T
Tobias S.
Guest
Hallo,
ich bin Schüler der Fachschule für Wirtschaft in Ahaus.
Im Rahmen einer Selbstlernphase haben wir folgende Aufgabenstellung:
„Erstellen Sie unter Berücksichtigung der Zielsetzungen der „Buy-Cycle GmbH“ (Fantasiename) sowie der vorhandenen Informationen (noch nicht ganz durchgelesen) ein Strategieprofil für das Unternehmen für die zukünftige Marktbearbeitung. Gehen Sie dabei besonders auf die Marktarealstrategien (also räumliche) und die folgenden Marktteilnehmerstrategien ein:
- Abnehmergerichtete Verhaltensstrategien (z. B. Wettbewerbsstrategien nach Porter)
- Konkurrenzgerichtete Verhaltensstrategien
- Absatzmittlergerichtete Verhaltensstrategien“
Von jeder Strategie soll das Konzept von uns vorgestellt werden. Anschließend sollen begründete Empfehlungen zur Ausgestaltung der Strategien für die „Buy-Cycle GmbH“ erstellt werden.
Um die Aufgabe zu lösen benötige ich Informationen, was die einzelnen Strategien bedeuten. Wann setzt man sie ein? Welche Vor- und Nachteile hat die einzelne Strategie?
Können Sie mir hierüber kostenlos einige Unterlagen und Informationen zur Verfügung stellen?
Ausreichende Informationen über diese Strategien habe ich im Internet nicht gefunden. Kennen Sie vielleicht einige zuverlässige Quellen im Internet?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Mit freundlichem Gruss
Tobias S-.
PS: Abgabetermin der Selbstlernphase ist der 06.03.2007.
ich bin Schüler der Fachschule für Wirtschaft in Ahaus.
Im Rahmen einer Selbstlernphase haben wir folgende Aufgabenstellung:
„Erstellen Sie unter Berücksichtigung der Zielsetzungen der „Buy-Cycle GmbH“ (Fantasiename) sowie der vorhandenen Informationen (noch nicht ganz durchgelesen) ein Strategieprofil für das Unternehmen für die zukünftige Marktbearbeitung. Gehen Sie dabei besonders auf die Marktarealstrategien (also räumliche) und die folgenden Marktteilnehmerstrategien ein:
- Abnehmergerichtete Verhaltensstrategien (z. B. Wettbewerbsstrategien nach Porter)
- Konkurrenzgerichtete Verhaltensstrategien
- Absatzmittlergerichtete Verhaltensstrategien“
Von jeder Strategie soll das Konzept von uns vorgestellt werden. Anschließend sollen begründete Empfehlungen zur Ausgestaltung der Strategien für die „Buy-Cycle GmbH“ erstellt werden.
Um die Aufgabe zu lösen benötige ich Informationen, was die einzelnen Strategien bedeuten. Wann setzt man sie ein? Welche Vor- und Nachteile hat die einzelne Strategie?
Können Sie mir hierüber kostenlos einige Unterlagen und Informationen zur Verfügung stellen?
Ausreichende Informationen über diese Strategien habe ich im Internet nicht gefunden. Kennen Sie vielleicht einige zuverlässige Quellen im Internet?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Mit freundlichem Gruss
Tobias S-.
PS: Abgabetermin der Selbstlernphase ist der 06.03.2007.