Selbstständig durch IM?

Vekay

Neues Mitglied
Hi,

Ich bin neu hier im Forum und falls das hier der falsche Platz für solch ein Thema ist, dann entschuldige ich mich schonmal im
voraus.

Also ich hab folgende Frage:

Ich verdiene mittlerweile so viel online das ich meinen Job kündigen kann bzw. will und ich wollte mal fragen, was dann alles auf mich zu kommt?

Also man is dann ja iwie selbstständig und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was man da wo beantragen muss.
Des weiteren würde mich mal interessieren, was "die" alles wissen wollen werden. Also womit ich genau das geld verdiene usw.

Würde mich freuen wenn jemand antworten könnte, der das Ganze bereits erlebt hat und mir erklären könnte wie das abläuft.

Über ein paar Tips wie man das am besten macht würd ich mich freuen.

Danke

MfG

Vekay
 
QUOTE (Vekay @ Do 7.11.2013, 22:51) Ich verdiene mittlerweile so viel online das ich meinen Job kündigen kann bzw. will und ich wollte mal fragen, was dann alles auf mich zu kommt?

Dann solltest du dich schnellstens mit dem Thema befassen... Du hättest schon längst ein Gewerbe anmelden sollen und deine Einnahmen beim Finanzamt angeben bzw. versteuern. Das muss auch wer nur geringe Betrage z.B. über Werbung in einem Blog erzielt.
 
Hi Leute,

Ich habe jetzt alles geklärt (Finanzamt, Gewerbe anmelden,...).

Danke für die Antworten bzw. Tipps
smile.gif



 
Zurück
Oben