Seminare Online Marketing?

S

SocialSimon

Guest
Die Suchfunktion hier im Forum konnte mir nicht weiterhelfen....

Kennt ihr Anbieter von Seminaren im Bereich Online Marketing? Wie sieht es spezifisch mit dem Bereich Social Media aus?
Ich bin erstmal auf der Suche nach Organisationen, die solche Seminare anbieten. Bisher bin ich nur auf dda, wildner und macromedia gestoßen. Welche guten gibt's da noch?
Über Erfahrungsberichte bin ich natürlich auch dankbar.

Konkret suche ich nach Seminaren für Fortgeschrittene, da ich mir die Basics schon im täglichen Arbeitsablauf angeeignet hab. Konkrete Inhalte sollten also weniger "Was ist eigentlich (ein) Google Analytics?" lauten sondern eher "Alle features von Google Analytics optimal nutzen, um den Traffic zu steigern" Nur so als Beispiel
wink.gif
Thematisch bin ich noch offen, such nur was gutes, das sich nicht nur an Anfänger richtet.

Habt ihr Tipps?

Danke im voraus
 
So gar keine Antwort? Das ist aber sehr schade..
 
Wir planen derzeit Webinare über das Thema mit der Zielgruppe Online Shop Betreiber.. welche Themen schweben dir denn konkret vor?
 
Seeding, Viralität, Social Media Best Practice (also keine Grundlagen), auch ne tiefgehende Auseinandersetzung mit Twitter fänd ich interessant.
Und natürlich -wie so oft- lieber Konkretes/Praktisches statt der ewigen Theorie.

Ich bin kein Online Shop Betreiber im eigentlichen Sinne. Mein Projekt ist eher eine Community mit integrierter Shop-Übersicht (Vergleich). Wenn ich da also zu eurer Zielgruppe gehöre, halte mich auf dem Laufenden.
 
Das klingt schon mal sehr gut. Mehr davon!
smile.gif


Interessant wären noch eintägige Seminare....so ein kompakter Power-Day
 
QUOTE (ba78 @ Fr 16.12.2011, 13:39)
Ansonsten gibt es auch an jeder VHS Angebote.

Da werden mit nahezu 100%iger Sicherheit nur Grundlagen-Kurse angeboten (auch wenn die sich vielleicht selbst nicht so nennen)
 
nicht nur, dass es nur Grundlagen bei der VHS sind...oftmals wohl auch eher veraltet.

Ich weiß von jemandem, der vor ca 2-3 Jahren einen Kurs dort gemacht hat zur Website-Erstellung - also durchaus Grundlagen...aber das über Frames...und die waren schon vor 2-3 Jahren eigentlich Geschichte (zumindest in der entsprechenden Form)...

Also da Geld würde ich mir dann doch eher sparen...und in vrnünftige Kurse investieren...
 
Alles, was man von der VHS an Online-Marketing Kursen bekommt, ist im Prinzip oft veraltet. Sogar an der Universität lässt die Qualität oft zu wünschen übrig. Gerade eben habe ich erst im Lehrbrief meines Master-Studiengangs "tolle" Quellen über E-Commerce Umsatz und Internetnutzungsstatistiken von 2004 gefunden.
Falls dir also wirklich was am Online-Marketing liegt, ist es besser sich von offiziellen Institutionen fernzuhalten. Private Hochschulen oder Akademien bieten da wesentlich mehr.
Hier gibts z. B. einen tollen 15-Tageskurs für Online-Marketing: http://www.fhnw.ch/wirtschaft/weiterbildun...nline-marketing

Grüße
Max
 
Zurück
Oben