SEO 2016 - was werden die Trends?

niemandsland

Aktives Mitglied
Hallo,

der Jahreswechsel rückt ja so langsam näher, und mich würde interessieren welche Aspekte ihr im SEO-Bereich für 2016 im kommen seht. Worauf werdet ihr euch verstärkt konzetrieren.

Ich denke ja das Video immer mehr klassischen Textcontent ablösen wird (zumindest im Ratgeberbereich), und daher versuche ich dort einen Schwerpunkt zu setzen und zwei neue Projekte an den Start zu bringen.
 
Also wirklich große Trends a la WDF-IDF oder "Contetmarketing" wie in den letzten Jahren, sehe ich persönlich noch nicht. Aber Googles nächstes Update kommt bestimmt und von daher heißt das für mich einfach immer auf dem laufenden Bleiben und das BUsiness beständig an sich veärndernde Gegebenheiten anpassen. Aber große (Re)-Launches habe ich nicht geplant.
 
Da wird sich nicht viel ändern, denke ich.

Möglich das wie in Deutschland so üblich, ein neuer Trend "in" wird, was den Linkaufbau angeht....

Gruss
 
QUOTE (Sexygo @ So 29.11.2015, 03:37) Möglich das wie in Deutschland so üblich,

was lese ich da? was verstehe ich da?


Einer prädigt; Lemminge folgen?

Deutschland braucht Einen der sie "führt"?
 
Ich denke auch, im kommenden Jahr wird sich im SEO-Bereich einiges verändern. Erst einmal sehen, was google mit seinem neuen Update bewirkt. Wir müssen uns bei der Suchmaschinenoptimierung mehr als bisher auf mobile Endgeräte einstellen.

Auch die Spracherkennung wird mehr auf dem Vormarsch sein.
 
QUOTE Einer prädigt; Lemminge folgen?

Deutschland braucht Einen der sie "führt"?


Sehe dir die "SEO" Scene mal genauer an, dann weißt du was ich meine.

Eine Hand voll "Führer" trägt sich in Kataloge ein, 90% machen es nach, siehe Abakus-Forum, danach waren es Artikelverzeichnisse, zugleich Bookmark-Backlinks und im Moment Foren und "Artikelmarketing" (auch nur versteckter Linkspam)....

In den Augen vieler, ist nur der aktelle Trend, zb Foren Google "freundlich" alles andere, soll schaden, was ein großer Blödsinn ist ...

Internationale "Seo" und Webmaster haben zb eine ganz andere arbeitsweise, ich kann da jedem nur empfehlen sich mal in Us Foren umzusehen....

Gruss
 
Das ist eine gute Idee Sexygo und werde ich auch mal schauen, was die US Foren so meinen. Ich bin früher auch jeden Trend gefolgt und das war oft falsch. Hier bestimmen wirklich einige, was gut und nicht gut ist.

Von diesem Weg habe ich mich getrennt und lasse mich nicht mehr verrückt machen.
 
QUOTE (Sexygo @ So 29.11.2015, 11:13)
QUOTE Einer prädigt; Lemminge folgen?

Deutschland braucht Einen der sie "führt"?


Sehe dir die "SEO" Scene mal genauer an, dann weißt du was ich meine.

Eine Hand voll "Führer" trägt sich in Kataloge ein, 90% machen es nach, siehe Abakus-Forum, danach waren es Artikelverzeichnisse, zugleich Bookmark-Backlinks und im Moment Foren und "Artikelmarketing" (auch nur versteckter Linkspam)....

In den Augen vieler, ist nur der aktelle Trend, zb Foren Google "freundlich" alles andere, soll schaden, was ein großer Blödsinn ist ...

Internationale "Seo" und Webmaster haben zb eine ganz andere arbeitsweise, ich kann da jedem nur empfehlen sich mal in Us Foren umzusehen....

Gruss

Spezifizier das dch mal. Wo haben internationale SEOs den deutschen etwas vorraus? Solche AUssagen lese ich immer wieder, und am Ende kürzt sich das dann auf irgendwelche xxxx€ in 3 Tagen Angebote zusammen. Ansonsten wird auf dem US-Markt auch nur mit Wasser gekocht.
 
Pff also ob es in der US-Branche keine Trends gibt, denen die Mehrheit folgt. Dann schaut doch mal wirklich in die entsprechenden Foren und die dort angebotenen Dienstleistungen. Vor zwei Jahren waren noch Nischenseiten "das Ding", da haben alle nischen-Content etc. verkauft, heute sind es halt "Authority Sites". Im Prinzip also eine ähnliche Entwicklung wie in Deutschland,
 
Das denke ich auch, diese Entwicklung zwischen dem US Markt und dem deutschsprachigen Markt läuft fast analog. Ich kann dort auch keine allzu großen Unterschiede feststellen.

Für das kommende Jahr erwarte ich keine gravierenden Unterschiede.
 
Ich erwarte auch nicht so viel. Aber ich bin mir sicher, unser G-Guru wird sich schon etwas einfallen lassen, um uns die Arbeit zu erschweren. Aber Spracherkennung usw. wird sich langsam entwickeln.
cool.gif
 
QUOTE (Sexygo @ So 29.11.2015, 11:13)
QUOTE Einer prädigt; Lemminge folgen?

Deutschland braucht Einen der sie "führt"?


Sehe dir die "SEO" Scene mal genauer an, dann weißt du was ich meine.

Eine Hand voll "Führer" trägt sich in Kataloge ein, 90% machen es nach,

Du gibst MiR recht? Deutschland das Lande Der "Dichter und Denker" hat keiner Denker nur "Folger"(oder Lemminge?)




QUOTE (webfreund @ So 29.11.2015, 10:59) mehr als bisher auf mobile Endgeräte einstellen.

eh; Da seh ich für mich defininitiv ein Problem


QUOTE (juwel @ So 29.11.2015, 12:10) mal schauen, was die US Foren so meinen. Ich bin früher auch jeden Trend gefolgt und das war oft falsch.

vielleicht haben die "Absichtlich die Lemminge auf falsche Wege geführt um sich Konkurentz vom Halz zu schaffen"


Denk doch einfach mal


warum gibt es von Addidas oder Nike kein "TurnschuhMarktführer in 80 Tagen" eBook?

Wer derartiges anbietet
was macht der
* sich elbst Konturentz (die er nicht will)
* dich verarschen
?
 
SPracherkennung wird m.E 2016 noch kein Thema sein, weil die Technologie noch nicht so verbreitet ist und noch weniger aktiv genutzt wird. Vielleicht wird das ganze auch gar nicht angenommen, das kann man jetzt noch nicht sagen. Am Computer benutzt es ja auch keiner, der nicht dauraf angewiesen ist.
 
Das vermute ich auch, dass die Spracherkennung im kommenden Jahr noch keine große Rolle spielen wird. Ich setze im kommenden Jahr verstärkter auf Content Marketing.
 
QUOTE Du gibst MiR recht? Deutschland das Lande Der "Dichter und Denker" hat keiner Denker nur "Folger"(oder Lemminge?)


Ganz so schlimm ist es ja doch noch nicht, ein paar Denker gibts schon noch.

smile.gif
 
QUOTE (niemandsland @ Sa 28.11.2015, 21:30) Hallo,

der Jahreswechsel rückt ja so langsam näher, und mich würde interessieren welche Aspekte ihr im SEO-Bereich für 2016 im kommen seht. Worauf werdet ihr euch verstärkt konzetrieren.

Ich denke ja das Video immer mehr klassischen Textcontent ablösen wird (zumindest im Ratgeberbereich), und daher versuche ich dort einen Schwerpunkt zu setzen und zwei neue Projekte an den Start zu bringen.

Seh ich auch so. Ich hab dieses Jahr schon recht viel in Sachen Video (und auch Hörbuch) produktion hinter mich gebracht. Ob`s was gebracht hat wird sich weisen...
 
Schreibst du die BHörbücher selber, oder woher bekommst du dein Material? Das meiste ist ja urheberrechtlich geschützt, oder?
 
QUOTE (burana @ Di 1.12.2015, 16:32) Schreibst du die BHörbücher selber, oder woher bekommst du dein Material? Das meiste ist ja urheberrechtlich geschützt, oder?

Natürlich selber bzw im Team. Das ist unser eigener produzierte Content
 
QUOTE (derWolf @ Di 1.12.2015, 16:36)
QUOTE (burana @ Di 1.12.2015, 16:32) Schreibst du die BHörbücher selber, oder woher bekommst du dein Material? Das meiste ist ja urheberrechtlich geschützt, oder?

Natürlich selber bzw im Team. Das ist unser eigener produzierte Content

Vielleicht ein bisschen offtopic, aber:

Hast du mal einen Link? Bin privat großer Hürbuchfan und immer auf der Suche nach spannende Geschichten
wink.gif
 
Zurück
Oben