SEO Anbieter - Erfahrung?

Rob

Aktives Mitglied
Habt Ihr bereits Erfahrungen mit SEO Anbietern gemacht? Wie fällt die Resonanz aus? Was gilt es zu beachten, wie geht man am Besten vor? Füttert mich bitte mit Informationen.

 
Hast du den selbst schon konkrete Erfahrungen gemacht oder hast du es jetzt aktuell in Betracht gezogen? Wir hatten in der Vergangenheit mal eine Agentur beauftragt eine Analyse durchzuführen und Potentiale aufzuzeigen. Ziel war es in erster Linie unsere eigenen Maßnahmen zu kontrollieren. Ergebnis war ein 60-seitiges Dokument, was praktisch nichts neues hervorbrachte. Die Ausarbeitung hat uns außer hohe Kosten nichts gebracht  >:(

 
Bei Thema habe ich immer wieder das Gefühl, dass man zwischen zwei extremen wählen muss. Entweder ist das Angebot extrem billig oder ausufernd teuer. Ich habe da noch niemanden gefunden, der da ein gesundes Verhältnis gefunden hat. Darf ich fragen, warum Ihr einen Anbieter für SEO heranziehen wollt? Habt Ihr nicht genügend Ressourcen im Unternehmen?

 
Ich denke, dass diese Firmen im gewissen Maße auch eine Daseinsberechtigung genießen. Ja, nicht alle Unternehmen sind toll. Aber das trifft vermutlich auf jede Branche zu. Was ist aber, wenn man eben nicht die Manpower im Unternehmen hat? Dann ist es doch super, wenn man einen solchen Service nutzen kann. Ich würde immer schauen, ob die Versprechungen (1. Platz, etc.) im einem normalen Verhältnis zu den finanziellen Aufwendungen stehen. Wenn man da mit gesundem Menschenverstand ran geht, sollte eigentlich auch nicht groß was schief gehen.

 
Absolut! Was ist aber mit jemand, der mal hier und davon gehört hat und sich wirklich nicht mit der Materie auskennt. Was da teilweise für ein M... verkauft wird, dass schreit schon zum Himmel.  ¬¬  Da wünscht man sich den ehrlichen Anbietet herbei, der den Markt dominiert und zufriedene Kunden hinterlässt.  ^_^

 
Wir haben unseren damaligen Anbieter klassisch über die Google Suche gefunden. Dieser ist wirklich professionell aufgetreten. Es gab ein Warm-Up Meeting, indem Ziele gemeinsam festgelegt worden. Anschließend fand jeden Monat ein weiteres Meeting/Skype Konferenz statt, indem die Ziele mit dem IST-Wert verglichen worden. War ein guter Service verbunden mit einem realistischen Preis.

 
Zurück
Oben