seo domain anfängerfragen

selfbusiness

Angesehenes Mitglied
hallo

mich würde folgendes interessieren. angenommen ich registriere eine keyword domain und setze einen buchstaben bzw eine zahl vor bzw. nach die domain wie zb reise1.de oder aimmobilien.de. hat so ein domain viel potenzial mit gleichwertigen domains zu konkurrieren - angenommen meine seite hat die selbe stärke an bls und den selben conten wie die konkurrenzseiten - oder erkennt google dies als spam

wie ist das nun, wenn ich zu einer keyword seite ein keyword forum eröffnet, sodass die domain lautet www.keyword1keyword2.de/keyword1keyword2 forum. ist das hilfreich wenn zwei mal die keywords genannt werden im domain oder sieht google das wiederum eher als spam

danke
 
Im Endeffekt sind für Google selbst die Keywords im Domainnamen nicht mehr allzu wichtig. Der Vorteil ist einfach nur, das durch die Verlinkung der Domain auf anderen Seiten das KW quasi schon im Linktext enthalten ist.

Und wenn ich es richtig verstanden habe hat Dein Projekt denselben Content wie die Konkurrenzseite? Das wäre dann Dubliacate Content und ist dringend zu vermeiden!

Desweiteren empfiehlt es sich, kein Keyword-Stuffing zu betreiben. Weder im Content, noch im Title oder der URL womit Deine zweite Frage beantwortet sein sollte.
 
hallo

vielen dank für die antworten. meine fragen bezogen sich auf reine keywordprojektseiten. und mit selben content meinte ich keinen duplicate content sondern in etwa die selbe qualität, menge usw. deswegen nocheinmal - sind domains mit einem buchstaben bzw. zahl vorner oder hinten konkurrenzfähig oder stuft google so etwas ab

vielen dank


 
QUOTE (danielmuehlbacher @ Mo 14.06.2010, 08:17) Hi,

Ich könnte mir vorstellen, dass im Vergleich zu keyword.de die Domain keyword-24.de seitens Google wohl etwas geringer eingestuft werden, da bezogen auf die Gesamtzeichen der Domain weniger Zeichen zum Keyword gehören...aber recht viel Unterschied dürfte nicht sein.

ich würde schon sagen, dass da ein großer unterschied ist,

das hat nichts mit der zeichenanzahl der domain zu tun, sondern dass es sich bei der keyword.de eben um eine keyworddomain handelt, welche einfach gewisse rankingvorteile genießt, im gegensatz zur Domain keyword-24.de
 
QUOTE (danielmuehlbacher @ Di 15.06.2010, 07:47) Aber auch keyword-24.de ist eine Keyword Domain, oder? Nachdem das selbe Keyword in beiden Domains verkommt sollte es auch bei beiden Domains zu Ranking-Vorteilen führen?

Wenn dir ein Immobielienmakler Wohnungen zeigt

(A) mit goldenem Wasserhan
(B) mit Katzengold Wasserhan + Schild "goldener Wasserhan"
© Wasserhan wie jeder normalBürger

ist für dich Wohnung B genausowertvoll wie Wohnung A, weil der Wasserhan ganauso "Gold" aussieht?


Bei diesem irgdnwas-24.de (das pott hässlich aussieht)
da läst sich sicherlich eine Regel in den Algo Coden der sagt das das eine KatzenGold-Domain ist
 
Zurück
Oben