SEO Hilfe für Anfänger

Nemesis886

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin blutiger Anfänger auf dem Gebiet des SEOs und habe mir deshalb für meine Affiliate Seite eine Nische ausgesucht, die bisher kaum besetzt ist.
Die Erträge hieraus dürften demnach auch gering sein, aber um die Basics hier zu lernen gerade richtig.

Habe die Seite www.spanferkelgrill-test.de gebaut und mich auch etwas eingelesen...sprich: die SEO-Plugins eingebaut und deren Tipps umgesetzt, Backlinks aufgebaut etc.
Nur bisher ohne Erfolg, meine Seite wird bei der Suche nach den Keywords "Spanferkelgrill" "Spanferkel" kaum bis nicht gefunden und auch der ominöse PageRank liegt bei 0.

Bitte um Info, wo hier der Hund begraben liegt.
Sind das inhaltliche Probleme (zu wenig Infos, zu kurze Texte...?) oder grundlegende Fehler in der "Programmierung"?

Danke für eure Hilfe!

 
PageRank wird schon ewig nicht mehr aktualisiert.

Die Website wird nur von 10 Domains verlinkt und diese Domains sind nicht besonders hochwertig (nur Social Bookmarks und Blog Comments). Zudem passt auch sonst nicht viel. Es werden keine Keywords in internen Verlinkungen verwendet, es gibt mehrere Seiten, die für das Keyword "Spanferkelgrill" ranken könnten (Keyword Cannibalization), die Inhalte sind nicht schön strukturiert (Unterüberschriften, Listen, Bilder, etc.) und inhaltlich nicht auf bestimmte Keywords optimiert (WDF*IDF), die (Meta-)Titel sind nicht ansprechend, usw.

Ich kann dir folgende Artikel empfehlen:

  1. https://moz.com/blog/technical-site-audit-for-2015
  2. https://moz.com/beginners-guide-to-seo
  3. https://ahrefs.com/blog/seo-tips/
 
Wieder mal so eine nichts sagende Seite wo nur Wikipedia sachen drinnen stehen.

 
Ich habe mir überlegt ob ich nicht ein Plugin für den FF schreibe wo solche nutzlosen Webseiten als solche "geblockt" werden.