SEO in Polen

arkadius

Aktives Mitglied
Hallo!

Kennt sich hier jemand mit SEO in Polen aus ? Ich (perönlich) empfinde den Osten als (stark) wachsenden Markt und möchte mich dort in paar Sachen einfach mal ausprobieren. Mich würde interessieren, ob es reine polnische Affiliate Plattformen gibt, wie etwa affili.net oder zanox, wobei es bei Zanox auch einiges für PL gibt.

Ist dort das Thema SEO auch so hart wie hier, also mit Panda und Pinguin oder ist es in Polen noch etwas entspannter.

Freue mich auch antworten
 
Hi!

Viele haben da noch keine Erfahrung, was auch nicht schlimm ist. Eventuell starten wir dazu mal einen Blog, der Markt wächst ja.

Für alle die es interessiert:

Die Registrierung einer .pl Domain dauert bis zu 3 Wochen. Eine Art Impressum gibt es nicht. Wir haben uns eine Anwaltskanzlei genommen. Die klären alle rechtlichen Bereiche + 1 Jahr Support für knapp 180 Euro. Die Domain kostet + Business Hosting kostet für 2 Jahre knapp 100 Euro.

Ein wirklich guter Texter erstellt 100 Texte mit knapp 300 Wörtern für rund 440 Euro. Ist jedoch recht teuer, für polnische Verhältnisse. Wir denken so mit 200 bis 250 Euro kommt man hin. Einfach das durchschnittliche Einkommen in Relation setzen.
 
Also die Textpreise finde ich nicht sonderlich hoch. Das ist unteres Textbrokerniveau. So niedrig sind die Löhne in Polen (und im gesamten Mittelost- und Osteuropa) ja auch nicht mehr.
Ein Netzwerk für Polen kenne ich nicht, aber das sollte man über eine Suchmaschinen finden können.
 
Polen gehört meines Wissens zu den Ländernmärkten, die Google hinsichtlich SEO als besonders spammy einstuft.
Das Wachstum ist in Polen sicherlich da, preislich sind die Unterschiede hier nicht so groß, wie man vielleicht vermuten würde. Ein wirkliches Netzwerk kann ich dir nicht sagen.

Einige Agenturen haben eigene Netzwerke polnischer Seiten aufgebaut,
Auf teliad findest du einige polnische PUblisherseiten, die Backlinks oder sponsored posts anbieten.
 
Zurück
Oben