QUOTE (steracaner @ Di 22.05.2012, 16:44)
QUOTE (Primatic)SEO sein beinhaltet auch immer ein gewisses Maß an Beratungsleistung, man präsentiert sich ja schließlich als Experte auf dem Gebiet und sollte es ja im Normalfall besser wissen als der Kunde
DAS sehe ich mal ganz genauso. Ich mein - du hast recht: Optimal wäre es, wenn ich mich selbst in die Materie einarbeite aber das gibt mein Job einfach nicht her. Wir waren zeitweise bereits auf den ersten Seiten aber wenn man nicht ständig hinterher ist, rutscht man wieder runter. Ich will das Ergebnis für die Firmenseite, nicht das kleine 1x1 um es zu erreichen. Das bezieht ja auch Dinge wie die Adwords mit ein, oder ist das auch ein gesonderter Bereich? Mein Arbeitsbereich ist ja nicht die IT, sondern das Marketing.
Was für einen Aufwand muss man denn roundabout kalkulieren um sich in sowas einzuarbeiten? Vielleicht wäre ich ja bereit das zu machen aber man muss schon abschätzen können, worüber hier gesprochen wird. Ich krieg schon nen Fön, wenn ich mir die neue Einstellungsseite von Google Adwords ansehe, wo er wegen "zu geringer Qualität" die Suchworte nicht mehr schalten will. Komisch - 1 Jahr lang war die Qualität Bombe und ich auf der ersten Seite.
Ich denke auch: Jeder soll "seinen" Job machen. Ich würde mich nie (ausser für Hobbyprojekte) über Grafikdesign trauen, sondern gebe das meiner Grafikerin.
Ein Experte und ich spreche hier nicht von "Betrugsagenturen", kann das weitaus schneller umsetzen und somit letztendlich auch kostengünstiger. Ich will die Diskussion jetzt nicht ausweiten auf Risiken der Auslagerung,wie zB Wissensmanagement usw.