SEO - Sites ...

jonas

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ware grade auf der suche nach "skier angeboten".
Das Ergebnis war ernüchternd: auf den ersten 30 Plätzen nur Suchmaschinenoptimierte Seiten, die mir irgendwelche eBay-Angebote verkaufen wollten. Es ist zum kotzen!

Das ist für mich nichts anderes als eine neue Form des Spammings, die genauso wie das eMail-Spamming unterdrückt und verboten gehört. Daher hoffe ich, dass Google bald diese Seiten - ggf. auch nach konkreten Hinweisen aus der Nutzerschaft - sperren lässt.

Ich weiß, dass unter euch auch einige SEOs, die solche Sites betreiben, sind - trotzdem: ihr tut willigen Nutzern NICHTS gutes mit euren abartigen Optimierungen!
 
Da hast du eigentlich recht. Ich raste manchmal auch schon aus, wenn ich was bestimmtes suche, und es kommen nur eBay, Amazon und andere Partnerseiten zum Vorschein.

Solche Seiten sollten wirklich aus dem Index entfernt werden (ich habe ein paar mit Dialern *hüstl*). Was jedoch weiterhin drinne bleiben sollte, sind Seiten, welche wirklich Inhalt anbieten und sich mit einem Thema beschäftigen und nebenbei noch einen Link zu einer Dialer-Seite oder zu eBay haben.

Seiten die wirklich nur eine Weiterleitung sind, sollten nicht exisiteren. Ich versuche meine Dialerseiten noch einmal umzuändern. Also selbst Infos geben und sollte ein Besucher mehr wollen, soll er weiter klicken. Wird weniger Geld fließen, aber so wird die Welt ein wenig besser
rolleyes.gif
. Ach ja, ich sage hier so viel und bin dabei selbst nicht anders
wink.gif
 
Wir sitzen hier doch fast alle im gleichen Boot. Wenn wir etws in Google suchen ärgern wir uns über den Spam; aber selber wollen wir ja unsere "Spam"-Seiten auch da vorne haben.

Vor 2 Wochen war z. B. unter "Cocktail Rezepte" fast nur Dialerseiten zu finden. Jetzt kommt da wenigstens etwas anderes. Es bringt doch nichts, wenn hunderte von Webmaster irgendwelche Dialerprogramme im Nullframe laufen lassen. Die ersten Einträge in Google haben halt Glück und der Rest wird vermutlich kaum etwas verdienen.

Seiten mit ewig langen URLs, die x-Suchbegriffe drinhaben, klicke ich ganz selten an, weil da meistens nichts vernünftiges rauskommt.

Aber solange Google den Index nicht von Hand bearbeitet wird das vermutlich nicht arg viel besser werden. Sobald aber Google damit beginnt, und meiner Meinung nach müssen die das irgendwann, werden eine SEOs ganz blöd aus der Wäsche schauen.

Ich bin zwar teilweise auch nicht viel besser. Aber ich bin schon am überlegen wie ich dem Besucher Mehrwert auf meinen Seiten bieten kann. Evtl. werde auch ein paar Seiten gekickt.
 
Ich sag dazu mal, nicht pauschal die SEO-Seiten sagen.
Seo seiten und doorwayxpages sind was anderes..
ne seite kann content haben und seriös optimiert sein, dann ists ne seo seite.
Sonst hat das mit seo net viel zu tun sondern ist farming..doorwaypages..und genereriertes geld wenn man so will..
 
Zurück
Oben