SEO sucht Anwalt :))

VoinG

Angesehenes Mitglied
Hallo!

Ich wusste nicht wo ich den Thread eröffne, hier oder in "Off-Topic & Spass", habe mich aber für Werbung entschieden
wink.gif

Es geht um Folgendes - wir suchen einen kleveren und modernen Rechtsanwalt / Rechtsanwälte in Köln oder Umgebung. Es geht nicht darum, dass wir momentan Probleme oder Schwierigkeiten haben, es wird einfach Rechtshilfe für die Zukunft gesucht. Mehr dazu hier: SEO sucht Anwalt
biggrin.gif


Was sagt ihr dazu, glaubt ihr dass so eine Synergie funktionieren könnte? Die tun für uns Rechtsberatung, Verträge checken etc. Wir - SEO und Online Marketing.
Danke.
 
Oder einmal ausprobieren, den Artikel bei den relevanten Suchbegriffen in die TopTen zu bringen. Dann kommen die selbst
wink.gif
Mal schauen.. Jedenfalls vielen Dank für den Tipp mit den Anwaltsforen, daran habe ich irgendwie nicht gedacht.
 
QUOTE (VoinG @ Mi 22.04.2009, 14:57)Was sagt ihr dazu, glaubt ihr dass so eine Synergie funktionieren könnte? Die tun für uns Rechtsberatung, Verträge checken etc. Wir - SEO und Online Marketing.

Ich würde - würde man mich nach solch einer Sache fragen - die Finger davon lassen.

Das riecht sehr nach 'ich brauche zwar die Dienstleistung des anderen, will bzw. kann diese aber nicht bezahlen'.

Und die Beteiligten laufen Gefahr, daß entweder ständig aufgerechnet wird oder einer den anderen ausnutzt. Oder der eine fragt ständig etwas ... und der andere fragt sich, ob sein Gegenüber überhaupt jemals mal seinen Beitrag leistet bzw. leisten kann.


Steuerlich könnte das auch heikel sein - Leistungserbringung ohne Rechnung, also schwarz. Zwar vielleicht nicht so gedacht / gemeint, effektiv sieht mir das aber danach aus.
 
@Jürgen Auer
ich muss zugeben, du triffst mehrere kritische Stellen der ganzen Idee. Ich meine aber trotzdem, dass das funktionieren kann.

QUOTE Das riecht sehr nach 'ich brauche zwar die Dienstleistung des anderen, will bzw. kann diese aber nicht bezahlen'.

So ist es garantiert nicht. Diese Zusammenarbeit hat mir vor einem Jahr eine Anwaltskanzlei angeboten, damals wollte ich es nicht. Nun habe ich mehr Projekte, Ideen und einen erhöhten Beratungsbedarf. Da dachte ich mir, probier es mal andersrum. Such nicht selbst, lass dich finden.
Das Wichtigste, wieso ich nicht anrufen und selbst fragen will - meiner Meinung nach bitte ich niemanden um ein Gefallen indem ich so eine Partnerschaft anbiete. Ich weiß nicht wessen Dienstleistung teurer ist. Versuche es aber einem Anwalt zu erklären
wink.gif
Ich will also mit dem / der / denen zusammen arbeiten, die das vom Anfang an verstehen und mich nicht wie einen "unbeliebten Kind" behandeln.


QUOTE Und die Beteiligten laufen Gefahr, daß entweder ständig aufgerechnet wird oder einer den anderen ausnutzt. Oder der eine fragt ständig etwas ... und der andere fragt sich, ob sein Gegenüber überhaupt jemals mal seinen Beitrag leistet bzw. leisten kann.

Steuerlich könnte das auch heikel sein - Leistungserbringung ohne Rechnung, also schwarz. Zwar vielleicht nicht so gedacht / gemeint, effektiv sieht mir das aber danach aus.


Das lässt sich von einem guten Anwalt vertraglich festlegen, genauer definieren und im Endeffekt vermeiden. Hoffe ich
wink.gif


Ansonsten vielen Dank für die Antworten! Meinungen und Ideen sind bitte willkommen!
 
Gegengeschäfte sind meiner Erfahrung nach ein super Sache. Die Leistung muss man halt wie bei jedem Geschäft vorher genau definieren dann geht das schon.

@Steuer
Gegenrechnungen und damit ist das Problem gelöst.
 
Hmm... ich glaub das Problem wird der Stundensatz aus - mein Schwiegervater und auch mein Schwager sind Anwälte... und ich kenne niemanden in der Webbranche, der auch nur ansatzweise die Stundensätze von den beiden im entferntesten erreicht - wie will ich dann sowas machen: ich erbringe x stunden und mein Gegenüber nur 1?
biggrin.gif


Warum gehst du dann nicht zu der Kanzlei, die dir das vor einem Jahr angeboten hat? Also ich habe genau mit solchen Sachen bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, leider. Steuerlich ist es egal, da stellt man Gegenrechnungen, aber schlimmer ist das "wer darf wann wieviel ranbringen"...

Das gleiche gilt für Geschäfte innerhalb von Freunden / Familie... mach ich extremst ungern, ist für beide Seiten blöd...

Gruß, Daniel

PS: trotzdem viel Erfolg und berichte bitte umbedingt, ob und wie es klappt!
 
Was die Angelegenheit nicht unproblematischer macht
ph34r.gif


bitte nicht missverstehen, ich mache sehr gerne was für Freunde / Familie, nur ist da die Erwartungshaltung meistens: sofort, kostenlos, perfekt - und wenn mal was nicht 100% läuft "hat man sich sicher keien mühe gegeben"....
 
Die Idee ist nicht schlecht und sicherlich einen Versuch wert.
Was mich nur wundert ist, dass bisher niemand die schlechte Grammatik und die unzähligen Rechtschreibfehler bemerkt hat. Sorry, nichts gegen die Idee, aber die Umsetzung ist leider alles andere als gut gelungen.

Ich würde die Idee verfeinern und überarbeiten, dann steigt ggf. das Interesse der Zielgruppe. Mit der jetzigen Umsetzung würde ich jedoch nicht groß Werbung machen.

Hoffe, Du veträgst kollegiale Kritik.

Liebe Grüße

Eren
 
QUOTE die schlechte Grammatik
- sorry, davor habe ich immer Angst.. Deutsch ist nicht meine Muttersprache
unsure.gif


QUOTE und die unzähligen Rechtschreibfehler
- wo denn? Hier im Forum oder im Blog?

QUOTE Hoffe, Du veträgst kollegiale Kritik.
- ja und wie! (nicht veträgst sondern verträgst
biggrin.gif
biggrin.gif
) Nein, im Ernst bin ich auch für die Kritik sehr dankbar. Von der Kritik kann man viel besser lernen, als vom Lob. Deswegen bedanke ich mich immer insbesondere für die Kritik und konstruktive Ratschläge. Deshalb frage ich hier auch!

QUOTE Ich würde die Idee verfeinern und überarbeiten, dann steigt ggf. das Interesse der Zielgruppe.
- würdest du auch bitte verraten wie? Was soll ich sonst erwähnen, in welche Richtung soll es gehen?

Danke!
 
Hi,

QUOTE ja und wie! (nicht veträgst sondern verträgst biggrin.gif biggrin.gif)


man sollte auch zwischen einem Vertipper und schlechter Grammatik und Rechtschreibfehler unterscheiden können.


QUOTE würdest du auch bitte verraten wie? Was soll ich sonst erwähnen, in welche Richtung soll es gehen?


Nun, dass solltest Du als Profi doch selber herausfinden können, oder?
wink.gif


Die jetzige Umsetzung finde ich persönlich plump und ich an Deiner Stelle würde es anders aufziehen.

Liebe Grüße

Eren
 
QUOTE (Daniel Steffen | novinet @ Fr 24.04.2009, 11:29) Was die Angelegenheit nicht unproblematischer macht
ph34r.gif


bitte nicht missverstehen, ich mache sehr gerne was für Freunde / Familie, nur ist da die Erwartungshaltung meistens: sofort, kostenlos, perfekt - und wenn mal was nicht 100% läuft "hat man sich sicher keien mühe gegeben"....

In der Familie wird das bald mal zur selbstverständlichen Beistandsarbeit. Notfalls muss man sie einmal hängen lassen, damit es wieder geschätzt wird.
biggrin.gif
 
Da ihr auch webDESIGN anbietet, wundert es mich, dass ihr mit so einer seite erfolg haben könnt.
eure künste beim kunden kenne ich nicht, aber das design eurer eigenen seite finde ich grauenhaft.
die URL lässt mich eigentlich auf etwas anderes hoffen.

oder sieht die seite nur bei mir so zerschossen aus?
 
Geschmackssache - was dir grauenhaft erscheint, erscheint vielleicht jemandem anderen modern.
QUOTE oder sieht die seite nur bei mir so zerschossen aus?
- 800x600, IE6?
smile.gif

Aber danke für deine Meinung!
 
Zurück
Oben