SEO und SEM Tool

Yanko

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich betreibe ein kleines Browsergame, bei dem knapp über 500 Spieler angemeldet sind. Nun will ich das Spiel mehr für Suchmaschinen optimieren. Ich habe schon sehr viele Artikel über SEO und SEM gelesen und auch schon einiges umgesetzt.

Nun suche ich ein Tool, für den kleinen Geldbeutel, bei dem meine keywords mit Platzierung angezeigt werden, etc. So wie bei vielen SEO-Tools.
Nebenbei will ich auch mit GoogleAdwords eine gute Kampagne aufbauen, gibt es dafür auch gute Tools, die mir dabei helfen oder ist das von Google ausreichend?

Das Budget liegt bei ca 1000€, da soll aber auch die Kampagne drin sein. Ich weiß es ist nicht gerade viel, aber es kommt ja auch wieder etwas durch die Einnahmen rein und kann ja dann aufgestockt werden. Mehr Geld geht ohne einen Kredit nicht und den kann ich als Student mir nicht erlauben.

Bei einem Browsergame hat man ja nicht viele Unterseiten, die Google erreichen kann. Die Onpageoptimierung betrifft ja nur wenige Seiten. Wenn jemand ein gutes Tool für meine Zwecke kennt immer her damit
wink.gif
.

~Yanko
 
Mit der WISE SEO-Suite oder mit KeywordMonitor.de kannst du wunderbar deine Rankings abfragen. Bei WISE wird einmal die Woche bei KM täglich aktualisiert. Für 99€ (netto) pro Monat kannst du dir auch Xovi leisten. Da bekommst du dann noch sehr viel mehr geboten.
 
Ich habe währendessen weiter nach Programmen gesucht und bin auf ASEOPS 8 gestoßen. Der Vorteil ist das man einmalig 348€ zahlt und dann beliebig viele Projekte und Keywords analysieren kann. Auch Backlinks werden angezeigt.

Es klingt eigentlich ganz gut. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Aber es ist halt doch einiges an Geld, deshalb werde ich vorerst nur in 1 Programm investieren.

99€ netto pro Monat ist mir da leider zu viel. Ich weiß zwar, dass man für gute Lösungen einiges zahlen muss, aber man muss ja auch das Geld haben
wink.gif


Yanko
 
Hi im ersten Moment sah ASEOPS 8 nicht schlecht aus, aber dann, ist von 1&1, ist abgeleitet von hello-engines, wo dann Fragen auftauchen, wie will das diese Software fertig bringen zb die Backlinksuche? dazu braucht es eigene Bots, wie soll hier die Keywordrecherece statt finden, ich nehme an die nutzen halt nur das Tool von Google selber.

da ist WISE SEO-Suite bei weiten besser,, oder secockpit wobei hier als Nachteil, meine Sicht, Support nicht gut, hatte Anfragen betreffs der Bestellung, ist bis heute noch keine Antwort gekommen
 
Hallo,

also wir arbeiten bisher nur mit Webmaster Tools (sind nen StartUp, müssen also auch sparen
wink.gif
). Da hat man auf jeden Fall nen Überblick bei welchen Keywords man auf welchem Platz ist.

Zur SEO Analyse nutze ich Woorank (nur einmal die Woche gratis). Da hat man zu den einzelnen Punkten auch super Beschreibung was die Optimierung der Website angeht.

Bei Adwords wird dir ja ein persönlicher Berater zugeteilt. Die können auch ein wenig helfen und dann hast du dort ja so einige Tools (Keywords etc.) welche du verwenden kannst.

Man kann ne Menge mit kleinem Budget machen, muss halt nur viel Geduld haben
wink.gif
. Was ist mit Facebook? Dort ist deine Zielgruppe sicher groß vertreten.

VG Nadine
 
Du kannst mal IBP versuchen. Das Program kostet 200 EUR einmalig und du kannst die Keywords und die Rankings ganz bequem überwachen. Da ist auch ein keyword tool intergriert, die Daten kann man direkt dann AdWords exportieren.
 
Du kannst auch mal auf http://tools24.org/ nachsehen, dort findest du einige Tools vorgestellt und auch schon erste bewertet. Ich z.B. finde XOVI und SISTRIX nicht schlecht, die kosten aber etwas
wink.gif
 
Zurück
Oben