Seo-United.de auf Eaby zu haben!

Hätte ich persönlich auch nicht erwartet...Aber die Gebote gehen ja schon gut ab, bin aufjedenfall  gespannt auf den Preis,  der letzlich erzielt wird-

 
Ich auch! 50.000 wäre ja wirklich  ein Schnäppchen bei 5000€ Monatseinnahmen.
Und wie träumst Du von 5000 EUR? Btw: was macht die Webseite jetzt (bestimmt lau, sonst wäre ein Betrag im Angebotstext)...

Ich formuliere mal so: mit einem "Plan" oder einer eigenen Agentur lässt sich da vielleicht wirklich 5000 EUR verdienen. Aber sonst ist das - wie jetzt auch - einfach so ein blödes "me-too"-Projekt.

https://www.similarweb.com/website/seo-united.de

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, schon 50k ist überbezahlt, weil es sich bis dato um ein "billig" und "kostenlos"-Angebot handelt. Das in etwas professionelles umzuwandeln wird Nerven beanspruchen.

 
Da wären wir wieder mal bei der idiotischen Formel "Preis=Jahreseinnahmen". Auf http://www.seo-united.de/blog/shortcuts/seo-united-de-geht-unter-den-hammer.htm#comment-56497 schreibt der Verkäufer ziemlich direkt, es sei ihm zuviel Arbeit. Auf EBay findet sich keinerlei Angaben zur Rentabilität (Gewinn ist ja bekanntlich Einnahmen minus Ausgaben (insbesondere Lohn für die eigene Arbeit)). Aus den vorhandenen und aus den nicht vorhandenen Angaben auf EBay zu schliessen, richtet sich das Angebot an einen Möchtegern-Unternehmer. Als Kenner der Szene hätte der Verkäufer eines werthaltigen Unternehmens besser bei einem Konkurrenten angeklopft. Dann lässt sich der Preis auch in Funktion der künftigen Einnahmen, des Traffic etc definieren. Ein Neuling wird auf die Nase fliegen, und ein Kenner kauft so etwas nicht auf EBay, ohne handfeste Garantien und Teilzahlungen nach Erreichen gewisser Milestones. - Vielleicht ist die Versteigerung auch bloss ein Werbegag (2 Freunde, die hochsteigern), um es anschliessend zum "Freundschaftspreis" ausserhalb von EBay zu verkaufen.

 
Ich denke, schon 50k ist überbezahlt, weil es sich bis dato um ein "billig" und "kostenlos"-Angebot handelt. Das in etwas professionelles umzuwandeln wird Nerven beanspruchen.
Finde ich nicht, das Portal bringt etwa 5k Euro im Monat, dazu ist der Blog schon recht alt, hat viele Backlinks, gute Besucherzahlen, viele Beiträge, so ein Portal hat Potential für deutlich mehr als die angegebenen 5k Umsatz, ich wüsste da schon was ich machen würde. Leider auch für mich zu teuer....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich nicht, das Portal bringt etwa 5k Euro im Monat, dazu ist der Blog schon recht alt, hat viele Backlinks, gute Besucherzahlen, viele Beiträge, so ein Portal hat Potential für deutlich mehr als die angegebenen 5k Umsatz, ich wüsste da schon was ich machen würde. Leider auch für mich zu teuer....
@Sexygo Angenommen, Du hättest gerade 100 000  im Lotto gewonnen, würdest Du es dann kaufen, und zwar auf EBay, dh: Du erhältst den Zuschlag und musst folglich zahlen, und siehst erst in den folgenden Monaten, dass die Umsätze vielleicht im steilen Sinkflug sind und vielleicht noch Klagen hängig sind ?

@Sexygo Angenommen, die Webseite gehörte Dir: würdest Du sie dann mit Startpreis 10000 auf EBay herauslassen ? Warum nicht besser einfach nichts mehr bloggen, dann sollte ja immer noch einiges hereintröpfeln an Einnahmen. Oder eben diskret bei einem Konkurrenten anklopfen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sexygo Angenommen, Du hättest gerade 100 000  im Lotto gewonnen, würdest Du es dann kaufen, und zwar auf EBay, dh: Du erhältst den Zuschlag und musst folglich zahlen, und siehst erst in den folgenden Monaten, dass die Umsätze vielleicht im steilen Sinkflug sind und vielleicht noch Klagen hängig sind ?

@Sexygo Angenommen, die Webseite gehörte Dir: würdest Du sie dann mit Startpreis 10000 auf EBay herauslassen ? Warum nicht besser einfach nichts mehr bloggen, dann sollte ja immer noch einiges hereintröpfeln an Einnahmen. Oder eben diskret bei einem Konkurrenten anklopfen.
Zu1: Sicher nicht, für das Geld würde ich mir lieber ein Studentenappartement kaufen und selbiges vermieten, bringt hier zwar nur um die 300-350 Euro, aber das geht auch noch in 40 Jahren, ein Webprojekt ganz sicher nicht. Sowas kann man kaufen, wenn man 100k Euro nicht spürt .........

Zu2: Mein Tipp das der Blog für 100k weg geht, war richtig.

Das Finanzamt und die Stadt freut sich schon ... Pervers ist deas ....

Gruss

 
Also wer mit einem Projekt jeden Monat 5000 Euro verdient der trennt sich davon nicht. Ich würde gerne mal die Statistik von G.Analytics der letzten 24 Monate sehen, ich vermute da geht die Kurve kontinuierlich nach unten... 

Wie dem auch sei, ich vermute dass eine SEO-Agentur dieses Projekt ersteigert hat, so profitiert man von Anfang an von einem guten und bekannten Namen. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben