SEO vs. selbst optimieren vs. Werbung

  • Ersteller Deleted member 156
  • Erstellt am
D

Deleted member 156

Guest
Hallo,

Habe ein paar Fragen, ...

- Ich wollte fragen, was es für Vorteile hat einen SEO zu engagieren anstatt die Optimierung selbst zu machen?
- Bsp: Eine kleine Firmen-Webseite hat 100 Users pro Tag, wie viele Users wird die Seite ungefähr nach der Optimierung haben können? Und gibt es irgendwelche Garantien, ...
- Ist es nicht günstiger Werbung auf andern Seiten zu schalten anstatt einen SEO zu engagieren?
- Was kann ein SEO mehr machen als wenn ich die Seite selbst optimiere?

Gruess,
Joel
 
Der SEO erspart dir Zeit , die du benötigst um dich in die Materie einzuarbeiten, sofern du die aber hast, sollte einer -selbst ist der Mann- Optimierung nichts im Wege stehen.
 
QUOTE Ich wollte fragen, was es für Vorteile hat einen SEO zu engagieren anstatt die Optimierung selbst zu machen?

- Zeitersparnis
- Man kann auf vorhandenes Know-How zurückgreifen
- Vier Augen sehen mehr als zwei Augen


QUOTE Bsp: Eine kleine Firmen-Webseite hat 100 Users pro Tag, wie viele Users wird die Seite ungefähr nach der Optimierung haben können? Und gibt es irgendwelche Garantien, ...

Das kommt ganz auf die Ausgangslage an. Kein seriöser SEO kann Dir Garantien geben. Die Erfolgsspanne reicht von wenigen Prozent bis ein paar hundert oder tausend Prozent. Ein guter SEO wird zu Beginn eine Potentialanalyse machen und mit Dir zusammen abklären, ob die ganze Geschichte überhaupt Sinn macht.


QUOTE Ist es nicht günstiger Werbung auf andern Seiten zu schalten anstatt einen SEO zu engagieren?

Diese Frage sollte man sich sicher stellen. Klassisches SEO zielt ja nur auf ein Marketing-Instrument, und zwar generischen Suchmaschinen-Traffic. Daneben sollte man auf jeden Fall auch auf andere Instrumente setzen, z.B. bezahltes Suchmaschinen-Marketing, Bannerwerbung, Email-Marketing etc. Alles in allem sollte ein ausgewogener und auf sich abgestimmter Mix entstehen.


QUOTE Was kann ein SEO mehr machen als wenn ich die Seite selbst optimiere?

Er hat im Optimalfall viel Wissen und Erfahrung auf diesem Gebiet und kann Dir helfen, dieses Instrument sinnvoll in Deinen übrigen Mix einzubetten. Er wird versuchen, mit Dir zusammen das Maximum aus Deiner Website herauszuholen.

Tipps von Google:
http://www.google.ch/webmasters/seo.html

Gruss, Remo
 
Zurück
Oben