Server für SMTP Relay

A

a_engels

Guest
Hallo!

Ich möchte für meine Kunden eine Art SMTP Relay Server anbieten.

Es werden dabei Werbe-Emails (kein Spam!) von z.B. Marklern versendet. Wir planen zunächst einen Testbetriebt mit nur max. 50.000 Emails/Monat. Die CPU/Memory Last ist überschaubar, so dass sogar ein vServer dafür ausreicht.

Wir sprechen uns ausdrücklich gegen Spam aus, aber natürlich bemerken wir den Mißbrauch unser Kunden erst nachdem einige Emails bereits gesendet worden sind.

Welchen Anbieter könnt ihr mir empfehlen?

Viele Grüße
Andreas
 
Hallo

Ich denke nicht, dass du da einen Anbieter finden wirst. Das Risiko für den Hoster ist doch viel zu gross, dass seine IP Adresse oder sogar der ganze IP Range in Spamblocklisten eingetragen wird. Auch wenn es kein Spam ist, viele Empfänger werden dies womögich als Spam empfinden und dann dies z.B. Spamcop raportieren...

cu
Lexus
 
Wenn man sich die 1000e spams von yahoo anschaut, sollte man yahoo.de am besten gleich mi auf die blacklist setzen.
dry.gif
 
QUOTE Welchen Anbieter könnt ihr mir empfehlen?

Geht es um einen vServer-Anbieter?

Dann dürfte sich die Hoster-Frage nicht stellen, da ja der vServer-Betreiber die volle Verantwortung erhält.

Wenn man vor dem Versenden dann noch eine Antispam-Software die ausgehenden Mails prüfen lässt, kann man scharze Schafe unter den eigenen Kunden schnell erkennen.


QUOTE dass seine IP Adresse oder sogar der ganze IP Range in Spamblocklisten eingetragen wird.

Das passiert normalerweise nur, wenn aus dem Range wiederholt mehrere Rechner spammen.
 
Zurück
Oben