Server mit ner Art "Webradio" betreiben

L

Lucass

Guest
Hallo,

hab da mal ein Problem ... ich hab einen eigenen Server mit Standleitung, feste IP etc. und möchte gerne ne Art Webradio einrichten.

Das Webradio soll aber nicht öffentlich sein ...
quasi nur ne möglichkeit das ich (oder wer eben die Adresse kennt) von überall aus ... das abrufen kann was am Server per Line-In eingespielt wird ...

Soll natürlich kostenlos und "einfach" einzurichten sein ;-)


Hoffe ihr könnt mir tipps geben bzw. weiterhelfen !


Schonmal vielen Dank
MFG
Lucass
 
Wohnst du in Deutschland ? Wenn ja wirst du da evtl. ein Problem mit der GEMA bekommen.

Mehr dazu > http://www.gema.de/media/de/online/gema_tarif_vr-w_1.pdf

PS: Die Antwort wird die womöglich nicht erfreuen. Ich persönlich finde diese privat-"Behörden" die eigentlich keine Behörden sind zum k*tzen.

PPS: Machen darf man viel nur erwischen lassen darf man sich nicht
wink.gif


Soviel zu meiner Meinung.
 
Hmm

@Julian Vieser - Ja komme aus Deutschland ... aber Gema is kein Thema weil es ja nur für mich selbst ist ...

@Holger Stingl - Hmm muss mir das mal genau ansehen ...
"will aber das es von meinem Server aus gesendet wird (no stop) ohne zwischenstation oder so ... und nur ich greife z.b von meinem Office PC oder von meinem Werkstatt PC oder von sonst wo auf der Welt dann drauf zu ... sonst soll keiner zugriff haben.


Mfg Lucass
 
Willst du wirklich Live eine Audioquelle streamen, oder einfach "deine" Musik hören? Sollte zweiteres zutreffen, guck dir unbedingt mal Ampache an..
 
@Alonso - ich will den LineIn des Servers per Internet von überall abrufen können ...

also
Line-In in Stream
Stream über Port
 
QUOTE (Lucass @ Do 21.12.2006, 23:10) will aber das es von meinem Server aus gesendet wird (no stop) ohne zwischenstation oder so ... und nur ich greife z.b von meinem Office PC oder von meinem Werkstatt PC oder von sonst wo auf der Welt dann drauf zu ... sonst soll keiner zugriff haben

Ja Lucass...

Du kannst die Server-Software auf Deinem eigenen Server installieren.
Das steht alles dort in der Anleitung drin, wie es geht.

habe aber noch eine weitere Empfehlung für Dich, womit Du senden kannst:

Audio Streaming mit No23Live

Die erste empfohle Variante war Streaming mit Shoutcast
und die zweite hier genannte Variante ist Streaming mit No23Live.

Beide Varianten erfüllen ihren Zweck und beide sind kostenlos.
Am besten Du probierst beide Möglichkeiten aus und entscheidest Dich dann für die für Dich günstigere Methode.

Beste Grüße
Holger

 
Zurück
Oben