Serverwechsel - worauf achten?

B

Boule-is-cool

Guest
Moin,

meine Seite habe ich nun seit über 4 Monaten nicht mehr aktualisiert, weil mir mein Server zu hart rumspackt, oft ausfällt und irgendwelche Funktionen nicht unterstützt die ich benötigen würde.
Also habe ich jetzt beschlossen den Anbieter zu wechseln.
Worauf muss ich achten wenn ich CMS wie Joomla oder Typo3 auf dem Server installieren will?

Für meinen alten Server habe ich gerade mal 20¤ im Jahr gezahlt.
Deswegen wahrscheinlich all die Probleme.

Freue mich über Hilfestellungen...
Thx
Marius
 
Ciao

Mach Dir eine Liste, was Du alles brauchst. Angefangen mit WebSpace, Traffic usw. bis hin zu den Servereinstellungen für die CMS. Soweit mir bekannt, brauchen Typo3 und Joomla safe_mode off. Dürfte aber kein Problem sein, wenn Du einen eigenen Server mietest. Im klaren musst Du Dir sein, ob Du den Server a) selber einrichten b) selber managen willst. Lässt Du den Server nach Mass einrichten, wird nachher alles für Dich und Dein(e) Projekt(e) bereit sein, der Support kennt die Serverspezifikationen und kann Dir rasch helfen bei Problemen.

Wenn Du mir Deine Anforderungen mailst, mache ich Dir sehr gerne ein Angebot: contact aet tx-websolutions.com


 
@Boule-is-cool, willst du wirklich einen eigenen Server oder einfach einen Hosting Account?
 
einen hostingaccount
rolleyes.gif

mein anbieter meint, dass es aus sicherheitsgründen nicht möglich ist den safe_mode auszuschalten....
 
so weit ich weiss gibts für joomla einen safe-mode-patch ... guck mal nach
 
Ich glaube das hatte ich auch mal probiert.
Hat nich so richtig hingehauen.
Und bevor ich den Vertrag jetzt verlängere um es noch einmal auszuprobieren, wechsel ich lieber den Provider wo ich selber safe_mode an und aus schalten kann wie ich will.

Obwohl...ich hab eben schonmal geschaut sowas billiges gibts nicht mehr...
10GB unlimited traffic etc für 20¤ im Jahr....
oder hat jemand nen tipp?
 
Mein Tipp: Vergiss unlimited Traffic!


Für ¤ 40.-- bekommst Du schon einen eigenen Server auf dem Du tun lassen kannst, was Du willst. Pro Monat. Versteht sich.
QUOTE 10GB unlimited traffic etc für 20¤ im Jahr....
würde heissen ca. ¤ 1.67 pro Monat. Dafür willst Du wirklich Leistung?

QUOTE wo ich selber safe_mode an und aus schalten kann wie ich will.

Es wird Dich kaum ein Hoster an den Einstellungen des Servers rumschrauben lassen.

 
QUOTE (Christian @ Di 19.9.2006, 16:24) Mein Tipp: Vergiss unlimited Traffic!


Für ¤ 40.-- bekommst Du schon einen eigenen Server auf dem Du tun lassen kannst, was Du willst. Pro Monat. Versteht sich.

QUOTE 10GB unlimited traffic etc für 20¤ im Jahr....
würde heissen ca. ¤ 1.67 pro Monat. Dafür willst Du wirklich Leistung?

QUOTE wo ich selber safe_mode an und aus schalten kann wie ich will.

Es wird Dich kaum ein Hoster an den Einstellungen des Servers rumschrauben lassen.

Wenn der Hoster phpsuexec verwendet, dann kann man eine eigene php.ini Datei erstellen. Dann kann man problemlos den safemode ein oder ausschalten. Dies funktioniert aber bei PHP 5.1.x nicht mehr.

Lexus
 
Also ich kenne zwei billige Anbieter und beide taugen meiner Meinung nach nix.

all-inclusive-webspace und toptip.net nachdem ich so schlechte Erfahrungen mit billig Anbieter gemacht habe, habe ich mir nun auch einen genommen, der zwar mehr kostet aber die Leistung stimmt.

LG Brian
 
Zurück
Oben