Service kostenloser SMS Versand

Hallo,

ich betreibe eine Community-Seite und spreche eine Zielgruppe von 16 bis 28 Jahren an. Um meine Besucher länger auf meiner Seiten zu halten, suche ich derzeit nach weiteren Funktionen, die ich auf meine Seite einbinden kann. Dabei ist mir die Idee gekommen einen kostenlosen SMS Versand anzubieten. Wenn man danach suchst, erhält man viele Anbieter, die einem Homepage-Betreiber diesen Service anbieten, aber wie so häufig, gibt es viele schwarze Schaafe, die ihr Angebot zwar mit "kostenlos" bewerben, aber es alles andere als kostenlos ist.
Hat denn jemand schon Erfahrungen mit diesem Service gemacht und kann mir einen Anbieter empfehlen?
Kann man mit solch einen Service auch Umsatz machen? Gibt es Anbieter die pro Lead/SMS-Versand eine Provision zahlen oder gibt es andere Möglichkeiten Profi zu erwirtschaften ohne dem Benutzer das Geld aus den Taschen zu ziehen?

Ich freue mich auf euer Feedback.

Gruß Felix
 
QUOTE (elena @ Do 1.04.2010, 09:48) Hallo,

hier ist ein kostenloser Dienst: SMS Box

Ist ja unglaublich wie viel Werbung dahinter geschaltet ist; leider bei allen Diensten. Ich habe mich jetzt ein wenig erkundigt, wie man solch einen Dienst selber erstellt. Finde den Service eigentlich ganz interessant. Konnte schon jemand mit Gateway-Firmen zusammenarbeiten bzw. kann mir jemand eine empfehlen bzw. ratet mir jemand von einer bestimmten ab?
 
Solche Dienste lohnen sich eher nicht, da jemand das SMS bezahlen muss und jedes SMS kostet einiges. Die Kosten reinzuholen und dann auch noch Gewinn zu schreiben halte ich mit dem "alles kostenlos" Model für unmöglich.

Gruss Marc
 
dem schliesse ich mich an - jede SMS kostet, wer soll also so einen Dienst kostenlos anbieten, mit Ausnahme der Netzbetreiber selbst (und die tun das nicht)?.

Es gibt immer Mal wieder solche "Kostenloser SMS-Versand" Angebote, in der Regel verschwinden die aber wieder nach ein Paar Monaten.

 
Von dem Model bin ich selber auch schon abgekommen. Ich möchte allerdings diesen Service für meine Community anbieten, dass diese kostenlos SMS verschicken können für das ich monatlich ein bestimmtes Budget investiere. Allerdings gibt es eine Vielzahl von Firmen, wo man solch einen Dienst erwerben kann. Daher meine Frage an euch; könnt ihr eine empfehlen?
 
Ich habe recht lange (und auch gewinnbringend) einen solchen Free SMS Service betrieben. Als Gateway war damals SMS-Kaufen.de
Die Firma kann ich nur empfehlen, allerdings weiss ich nicht ob sie das guenstige Gateway noch anbieten.
 
QUOTE (reneZ @ Do 1.04.2010, 15:51) Kann ich dir empfehlen mal auf http://www.freesms-senden.net/ zu schauen. Das läuft recht gut. Frag doch einfach den Betreiber (im Impressum wird man fündig)

Hallo rene,

vielen Dank für deinen Hinweis, allerdings verstehe ich ihn nicht so ganz. Wen soll ich denn für was fragen? Sorry für die blöde Nachfrage.

Gruß
 
QUOTE (Felix Galundo @ Do 1.04.2010, 15:57) vielen Dank für deinen Hinweis, allerdings verstehe ich ihn nicht so ganz.

Poster bei denen im ersten Post gleich ein Link ist, muss man nicht immer verstehen
tongue.gif
 
Zurück
Oben