Shop Umsatzbeteiligung bei Mischkalkulation

Ronald Nickel

Legendäres Mitglied
Hallo
ist eine fester Prozentsatz einer Umsatzbeteiligung in einem Shop der sehr unterschiedliche Margen bei diversen Artikelgruppen hat möglich? Erträge von 3-70% können doch eigendlich kein Durchschnitt zulassen es sei den es wird von allen Artikeln gleichermaßen viel gekauft. Klar, Amazon bietet wohl derartiges - unterliegen aber auch der Buchpreisbindung und tun sich deswegen nicht so schwer mit der Ermittlung eines festen Provisionssatzes. Aber z.B. Quelle? Liege ich da vollends falsch oder hat jemand beispiele die mich eines Besseren belehren.

Gruß
Ronnic
 
Das kannst Du eigentlich nicht machen, wenn Du wirklich für Affiliates interessant werden willst. Es sei denn Deine Konditionen sind sehr gut, aber dabei würde es sich für Dich kaum noch rechnen. Ich fürchte, Du wirst da schon etwas mehr Programmieraufwand investieren müssen
rolleyes.gif
.
 
@ Matthias Hofmann
Danke für die Antwort.
Nun, ich denke um das Risiko des "Draufzahlens" für den Anbieter auszuschalten das das Prinzip der "Ertragsbeteiligung" besser wäre. Zwar müsste der Anbieter offenbaren wie er kalkuliert, ist aber bei Verkäufen immer auf der sicheren Seiten sprich im "Haben". Gibt es eigendlich Vergleichstabellen, was so einzelne Shopbetreiber an provisionen bieten?
 
Zurück
Oben