Shutdown Scherz

Status
Für weitere Antworten gesperrt.
L

Latifah

Guest
Hi Leute

Ich würde gern mal einen Freund einen Streich spielen.
Folgendes soll passieren:
Sobald er die Datei von mir erhällt und sie öffnet, soll sich sein Computer nach 1 - 2 Minuten automatisch neustarten.

Ungefähr so eine funktion:
CODE shutdown -r -t 120

Was ich nun nicht weiss ist, wie bring ich's dazu dass sich diese Datei auch dann in Startup/autostart befindet?!

Und dannach müsste ich noch eine andere Datei haben um ihn diese später zu schicken damit sich die "auto shutdown Datei" sich auch wieder von Startup entfernt.

Also fals das möglich ist und es echt jemand gibt der weiss wie sowas funktuniert, würde ich mich echt freuen.
Und um mich gut auszudrucken: Das soll keinen Schaden hinrichten, sondern ist echt nur als Scherz gemeint.
Freue mich auf jede Antwort.

LG
Latifah
 
ph34r.gif
sehr witzig
 
Ich will dir ja nichts unterstellen aber glaubst du wirklich
das dir hier jemand eine anleitung für einen Hack/Virus
gibt
mad.gif
 
Also mal im ernst, dass ich mit manche von euch gerechnet habe ist ja wohl klar aber man kann doch auch unter die Computer Genies einbisschen Spass verstehen oder? Nicht alles was rot anzeigt heisst Gefahr.
Und mal so als nebenbei bzw. zum Thema "Hack/Virus", hab ich zufähligerweise was davon gelsen, und zwar dass man zimliche programierungs Sprachen beherschen sollte, eine gute Informatik Ausbildung haben sollte und soweit ich weiss, funktuniert dass nicht von heute zu morgen, sondern ist mit Jahren zu rechnen. Also könnt ihr euch das sonst wohin notieren dass ich als Anfängerin nicht in der Lage bin sowas herzustellen.

Folgendes wird vermutlich betrachtet:
a.) Ich lüge? - Wäre ich dann hier und würde nach einen lächerlichen shutdown Code verlangen und alles was ich in der hand habe ist "shutdown -s -t 120"?
b.) Woher habe ich diesen Code? - Ich hab einen Freund der mir einige Programe/Befehle zum aktivieren verkürtzt hat. z.B run -> i = Internet Explorer, mp = Widnows Media Player und so wie auch: r = restart (shutdown -r -t 0) etc. und bevor ihr antwortet, Nein, er weiss keine Lösung zur meinen Problem.
c.) Diese Anleitung erhält einen schädlichen Nachtei für die Nachwelt - jennifer_thongchick@hotmail.com
d.) Ihr haltet das für gefährlich/blödsin und wollt mir desswegen nicht helfen - Dann hat euch 1. den Humor verlassen und 2. habt ihr keine Ahnung was Virus/Hack ist.

PS: Ist nicht beleidigend gemeint aber wenn ihr so was "Virus" nennt und dabei euch noch aufregt, macht ihr mir echt einen lächerlichen Eindruck.
Also fals mir doch jemand helfen möchte, dann bitteschön. Würde ich mich freuen. Wenn nicht, ist es schon ok. Wünsche euch allen einen schönen Tag, Nacht oder was auch immer ihr gerade beim lesen habt!
 
QUOTE (Latifah @ Di 4.10.2005, 10:19)Also mal im ernst, dass ich mit manche von euch gerechnet habe ist ja wohl klar aber man kann doch auch unter die Computer Genies einbisschen Spass verstehen oder?

Und mal so als nebenbei bzw. zum Thema "Hack/Virus", hab ich zufähligerweise was davon gelsen, und zwar dass man zimliche programierungs Sprachen beherschen sollte, eine gute Informatik Ausbildung haben sollte und soweit ich weiss, funktuniert dass nicht von heute zu morgen, sondern ist mit Jahren zu rechnen. Also könnt ihr euch das sonst wohin notieren dass ich als Anfängerin nicht in der Lage bin sowas herzustellen.

Folgendes wird vermutlich betrachtet:
[...]
d.) Ihr haltet das für gefährlich/blödsin und wollt mir desswegen nicht helfen - Dann hat euch 1. den Humor verlassen und 2. habt ihr keine Ahnung was Virus/Hack ist.

PS: Ist nicht beleidigend gemeint aber wenn ihr so was "Virus" nennt und dabei euch noch aufregt, macht ihr mir echt einen lächerlichen Eindruck.
Also fals mir doch jemand helfen möchte, dann bitteschön. Würde ich mich freuen. Wenn nicht, ist es schon ok. [...]

Hallo Latifah,

wie Du schon richtig erkannt hast, haben wir wahrscheinlich mehr wissen über Computertechnik als Du, von daher solltest Du vielleicht auch unseren Urteil trauen, dass wir so etwas nicht weitergeben möchten.
  1. Aus so einen vermeindlichen Spass kann recht schnell Ernst werden.
  2. Nicht nur Du machst Dich möglichweise strafbar, sondern auch noch derjenige, der Dir bei diesen "Spass" behilflich ist. Und hierbei rede ich nicht von dem technischen Aspekten, denn rechtlich kann es wieder ganz anderes ausgelegt werden.
  3. Wem wir helfen bestimmt jeder Benutzer innerhalb eines Forums noch immer selber. Du bezahlst hier in keinsterweise etwas für die Leistung!
  4. Der Humor hat zumindestens mich noch nicht verlassen. Nur muss man den unbedingt immer Spass auf Kosten anderer haben?
  5. Was fragst Du eigentlich innerhalb eines Webmaster-Forums nach solchen Sachen?
  6. Ich schätze mal, du weißt nicht was die Begriffe Hacker [1], Crasher [2] oder Scriptkiddie [3] bedeuten, dann kann Dir wohl wirklich das Hackers Blackbook weiterhelfen, denn zu viel mehr als Einsteigerwissen kann es nicht verhelfen. Oder schau bei Wikipedia vorbei. Dann würde vielleicht auch der Begriff "Hack" nicht sofort mit dem Wort "Hacker" in Verbindung gebracht werden...
  7. Aufgrund Deiner Aussage schließe ich, dass Du nicht weißt was ein Hack [4] ist! Wohlmöglich weißt Du auch nicht, was genau ein Computervirus [5] ist.
  8. Das was Du gelesen hast, handelte sich entweder um ein anderes Thema, oder ist schlicht weg falsch. Besonders da man nicht unbedingt studiert haben muss, um einen Virus zu schrieben oder um Hacker [1] zu werden.
  9. Nebenbei wurde Dir schon geholfen, also führ Dich nicht so zickig auf! Das Hackers Blackbook kann einen N00b [6] dabei schon etwas helfen, nur ist es nicht gerade sehr beliebt bei den einigermasen kundigen Vertretern der PC-Welt.
  10. Lese unbedingt mal RFC 1855 [7]! Diese ist auch in Deutsch erhältlich.
  11. Dank mal darüber nach!


MfG Sascha Ahlers

PS: Normalweise beanstande ich sowas nicht, aber deine Rechtschreibung und Grammatik in dem Beitrag ist einfach zu grauenhaft... zumindestens schaffst Du es Groß und Klein zu schreiben, denn sowas können leider viele nicht.
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben