Sibirien wird Deutschlands neues Straf-

1

1234567890

Guest
Endlich wird mal härter gegen jugendliche Straftäter durchgegriffen.

Hessen schickt Schüler nach Sibirien

Er muss bei eisigen Temperaturen Holz hacken, marschiert 2,5 Kilometer zu Fuß zur Schule und benutzt ein Plumpsklo im Garten. ...

Das Erziehungscamp hinter dem Ural kostet 150 Euro täglich – nur ein Drittel der Kosten, die bei einer Unterbringung in einem geschlossenen Heim in Deutschland anfallen würden.
 
du liest b* ... schäm dich
smile.gif


hier noch ein artikel http://www.n-tv.de/905188.html

diese "pädagogischen ideen" sind nichts neues. ein freund von mir macht so was als freiberuflicher betreuer. allerdings im schwarzwald. bekommt dafür so meine ich ca. 100 euro/tag. ... und für sibirien würde ich auch mindestens 50% aufschlag verlangen
smile.gif
womit die kosten erklärt sind.

ist halt so ein pädagogisches konzept der "reiz- und konsumarmen" umgebung. will ich mich jetzt nicht zu äußern. der halbe bundestag ist ja voll von pädagogen die wissen wie die welt funktioniert und was das beste für die gesellschaft ist. ok, die andere hälfte sind juristen, pech oder schwefel
smile.gif

im prinzip sind es doch alles reaktionen auf etwas was vorher verbockt wurde. und eigentlich wissen das auch alle entscheidungsträger.
 
armes Deutschland ...

Wenn man keine Lösung mehr weiss, kommen halt die krassen Ideen. Wo ist denn bitte das Lager für bescheuerte Politiker?

...

Lass mich raten: In der Karibik ? *g


lg, nico
 
ist doch ne coole idee *g* wortwörtlich *g*

ne aber mal ernsthaft was is daran so schlimm? gut es müsste ned sibiren sein, wir hier in der schweiz haben ein paar Maiensäss, Alpen die man säubern müsste, wanderwege ausbesser usw müsste. ich schlag vor ich schickt eure problemkids hierhin und gleich eure politiker *g* ma guggen ob diese leute unseren bären schmecken...
biggrin.gif
 
Finde ich eine super Idee. Ich bin der Ansicht, dass nur mit solchen Disziplinarmassnahmen dem stark wachsenden "Jugendgewalt"-Anteil vorgebeugt werden kann. Ich habe das Register der "Problemschüler" in einer grösseren Gemeinde gesehen und die ist im Vergleich zu früher deutlich grösser als ich angenommen hätte. Ich wäre für ein Aufenthaltsverbot nach 20:00 Uhr für alle unter 16 ohne Begleitung der Erziehungsberechtigten und dem deutlich härteren durchgreifen bei Vorkommen. Leider fehlt heute dafür ein politisches Konzept sowohl in Deutschland wie auch in der Schweiz, dass das härtere Durchgreifen legalisieren würde.
 
Ich stelle bei solchen Lösungen, damit meine ich Erziehungscamps, Drogenentzugcamps usw., immer wieder das selbe fest. Es nützt nichts.

Es ist für den Schläger in diesem Fall nicht so schwer, sich in Sibirien an die Regeln zu halten, es bleibt ihm nämlich nix anderes übrig. Genau so wenig ist es für einen Drogensüchtigen nicht schwierig in der Wüste oder in der Artkis drogenfrei zu leben, weil ihnen nichts anderes übrig bleibt und er weder an Drogen ran kommt, noch abhauen kann. Was aber geschieht nacht Ablauf der Massnahne? Die Jungs und Mädels gehen zurück, wo sie hergekommen sind und machen dort weiter, wo Sie aufgehört haben. Ich bin der Meinung, dass die Leute lernen müssen in den bestehenden Umgebungen den Reizen und Versuchungen des Alltags zu widerstehen. Alles andere ist in den meisten fällen einen Schuss in den Ofen.

Gruss
Ric.ch
 
QUOTE (omc @ Do 17.01.2008, 10:05) Ich stelle bei solchen Lösungen, damit meine ich Erziehungscamps, Drogenentzugcamps usw., immer wieder das selbe fest. Es nützt nichts.

Es ist für den Schläger in diesem Fall nicht so schwer, sich in Sibirien an die Regeln zu halten, es bleibt ihm nämlich nix anderes übrig. Genau so wenig ist es für einen Drogensüchtigen nicht schwierig in der Wüste oder in der Artkis drogenfrei zu leben, weil ihnen nichts anderes übrig bleibt und er weder an Drogen ran kommt, noch abhauen kann. Was aber geschieht nacht Ablauf der Massnahne? Die Jungs und Mädels gehen zurück, wo sie hergekommen sind und machen dort weiter, wo Sie aufgehört haben. Ich bin der Meinung, dass die Leute lernen müssen in den bestehenden Umgebungen den Reizen und Versuchungen des Alltags zu widerstehen. Alles andere ist in den meisten fällen einen Schuss in den Ofen.

Gruss
Ric.ch

dito.

–> Jugendgewalt
 
So langsam muß man sich ernsthaft an den Kopf fassen.........
dry.gif


Unsere Politiker spielen gerade einen auf Rechtsradikal, wo sich selbst die rechtsradikalen Parteien schamhaft drüber äußern, von wegen Wahlkampf etc pp......

Klar, irgendwo steckt überall ein Gedanke dahinter, aber was momentan hier in Germany abläuft.....abnormal!

Und das mit Sibirien.......
blink.gif

Dafür gibt es aber andere Sachen, wie oben schon erwähnt, Parks etc sehen aus wie Sau und die schicken einen nach Sibirien, aber scheinbar ist es nicht mit dem Gesetz vereinbar, wenn solche Fälle in den Parks z.b. die Hundehaufen aufsammeln, wegen vielleicht Diskriminierung...

Ach, meine Jugend ist vorbei!
smile.gif
*freu*
 
Die sollten nicht die Jugendlichen nach Sibirien schicken, sondern deren Eltern, und zwar ohne Rückfahrkarte. Die Kiddies tun mir leid, die haben's nicht anders gelernt. Blödmannsdörfer + Jenssen.
 
QUOTE Die sollten nicht die Jugendlichen nach Sibirien schicken, sondern deren Eltern, und zwar ohne Rückfahrkarte.

zustimmung!

und ohne worte:

QUOTE
Wie die "Pforzheimer Zeitung" berichtete, soll die städtische Mitarbeiterin den als unruhig bekannten Jungen aufgefordert haben, sich in die Mitte zu setzen. Dann sollten die Mitschüler das Kind schlagen. Bis auf einen Klassenkameraden seien - nach Schilderung des Vaters des betroffenen Kindes - alle der Aufforderung gefolgt. Sie hätten den Jungen geohrfeigt und mit Fäusten in den Rücken geschlagen. Die Schule bestätigte und bedauerte den Vorfall.


http://www.n-tv.de/905607.html
 
QUOTE Die sollten nicht die Jugendlichen nach Sibirien schicken, sondern deren Eltern, und zwar ohne Rückfahrkarte. Die Kiddies tun mir leid, die haben's nicht anders gelernt. Blödmannsdörfer + Jenssen.

Falsch, nicht die Eltern sondern die gesamte 68-er Politikergeneration, die zuviel hehre Werte in Deutschland abgeschafft hat - diese müsste dorthin, gemeinsam mit den kriminellen Bälgern, damit sie direkt sehen, was sie angerichtet haben. Familie war in deren Augen = Sch**sse, das haben die in den 60-ern und 70-ern oft sogar wörtlich ausgesprochen, und genau danach wurde die Familienpolitik ausgerichtet.

Das Allerschlimmste dazu: diese Politik wurde vor zu oft von kinderlosen Politikern, oder von jenen in Elfenbeintürmen beschlossen und in die Tat umgesetzt. Heute haben die Eltern zwar die Verantwortung - jedoch kaum noch Befugnisse. Staat und Gesellschaft reden munter rein.

Schaut euch an, wie Kinder heutzutage mit ihren Eltern reden - da ist oft jeglicher Respekt dahin, und diese Eltern sind machtlos. Der Mensch geht den Weg des geringsten Widerstandes - schafft die Polizei ab und ihr bekommt Anarchie. Genauso ist dies in der Kindererziehung.

Von der Einwanderungspolitik der letzten 20 Jahre wollen wir gar nicht erst reden, denn die war ein einziger Skandal. Während Australien, Kanada und andere immer schön gemäss Bedarf selektiert haben, durfte aus ideologischen Gründen nach Deutschland rein, wer immer wollte. Die Hälfte davon hatte nicht mal einen Hauptschulabschluss.

Und was sich jetzt nach der Grenzöffnung gen Osten abspielt ist unglaublich. Redet mal mit einem Polizeibeamten in Grenznähe, was da los ist, eine wahre Illegalenflut. Privat müsst ihr freilich mit diesen reden, versteht sich, denn offiziell haben die Polizeibehörden einen Maulkorb erhalten, wie man erfahren konnte.

Die Politik ist das Problem, kümmert euch um die, wählt die alle ab und macht was Neues!

 
Verdammt, da muss ich wohl Artig sein damit ich nicht in die alte Heimat verfrachtet werde
ph34r.gif
 
Zurück
Oben