SimServ

Donaldo_02

Mitglied
Hi ich wollte mal fragen ob jemand das Programm Simserv kennt. Ich komme damit einfach nicht klar. Ich habe es auf meine Rechenr auch registriert aber ich komme nicht über meine IP auf den Server. Nur über localhost:81. Ich habe eine verlinkung die die ip automatisch aktualisiert auf meinen webspace. Wer Antworten wiess oder eine Seite findet wo ich etwas darüber nachlesen kann soll die bitte mal hier posten. Ich habe in der Suchmaschine überhaupt nichts gefunden.
 
Ach es gibt noch andere Webserver ausser IIS und Apache?
ohmy.gif


Im Ernst, das Programm kenn ich nicht und versteh auch nicht, warum man etwas kaufen soll, was es gratis gibt und Standard ist (der IIS ist bei Windows Server dabei, Apache kann man soweit ich weiss gratis herunterladen, und sonst gibts noch den Personal Webserver von Microsoft, den man auch runterladen kann).

Jedenfalls ist es eine Einstellungssache, auf welcher IP und welchem Port ein Webserver erreichbar ist. Es müsste eigentlich eine Hilfe oder Doku zum SimServ geben, wo diese Einstellungen beschrieben sind? Oder vielleicht hat es in den SimServ-Dateien eine Konfigurationsdatei; durchsuch doch mal die Dateien nach "localhost".

Griessli
Irene
 
Bin mir da nicht so sicher was Du da gekauft hast. Es giebt über die Auktionen eine version für 19.00Euro und dan giebts noch die wahrscheinliche Original version auf http://simserv.com/ die vermutlich auch funktioniert.
 
Ich habe die originale Version. Der setzt auch den index auf mein Webspace zur Weiterleitung. Aber mann kommt halt nicht auf meinen Rechner rauf kann es sein, das ich auf den Router den Port 80 freigeben muss. Die Firewall habe ich auch schon ausgeschaltet.
 
@Donaldo_02:
Downloade dir XAMPP (http://www.apachefriends.org/de/projects.html). Da hast du Apache, MySQL, PHP, Perl usw. Das funktioniert auch mit einem Windows PC. Den anderen Schmarn (SimServ,...) kannst du eh vergessen.

MFG
Florian
 
QUOTE ich komme nicht über meine IP auf den Server. Nur über localhost:81.

QUOTE kann es sein das ich auf den Router den Port 80 freigeben muss. Die Firewall habe ich auch schon ausgeschaltet.
Du beschreibst da zwei verschiedene Dinge. Am besten gehst Du Schritt für Schritt vor:

1. Auf welchem Port läuft der Webserver? Standard ist 80, ansonsten muss die Seite mit www.deinedomain.tld:portnummer aufgerufen werden.

2. Kannst Du von Deinem PC aus eine Seite auf dem Webserver aufrufen (nicht über localhost)? Wenn nein, liegt das Problem beim Webserver und nicht beim Router.

3. Kannst Du von aussen her eine Seite auf dem Webserver aufrufen?

Wenn 2. geht, aber 3. nicht geht, dann dürfte das Problem beim Router oder bei der Firewall liegen. Falls der Router und die Firewall kein NAT machen, musst Du nur den Port freigeben. Ansonsten muss dort, wo das NAT gemacht wird, eine entsprechende Weiterleitung eingerichtet werden.

Griessli
Irene
 
Zurück
Oben