Sind Backlinks von offenen Seiten weniger Wert?

davidov

Mitglied
Hallo.

Ich möchte gern wissen ob Backlinks von Seiten auf denen jeder kostenlos Content platzieren kann weniger Wert haben in Bezug auf Linkpower / Ranking.

Ist zB ein Backlink vom kostenlose Blog auf Wordpress.com per se weniger Wert als ein Backlink von einem selbst gehosteten Blog?
 
Nein, der Link muss auf keinen Fall weniger Wert sein. Schlussendlich kommt es auch hier wieder nur darauf an, wie gut dieser kostenlose Blog selbst verlinkt ist.
Ein kostenloser Wordpress.com Blog, der von starken Seiten verlinkt wird, gibt einen viel stärkeren Link ab, als ein Blog auf eigener Domain, der nur ein paar Artikelverzeichnis-Links hat.

Das Linkprofil (plus weitere Faktoren) der linkgebenden Seite, bestimmen wie stark die ausgehenden Links sind.
 
Diese Backlinks in Kommentaren aus Blogs sind (fast) immer nofollow.
Von daher schon eine gewisse Abwertung im Vergleich zu den Follow-Links aus dem Content.

Oder habe ich eventuell deine Frage falsch verstanden?
 
Ich denke auch, diese Links von diesen kostenlosen Blogs brauchen nicht schlecht sein. Wichtig sind die Verlinkung zu starken Seiten und das entsprechende Linkprofil.
 
Ich kenne sehr viele Produktester Blogs die sind auf selchen Subdomains. Die Links sind follow und teilweise haben die mehr Besucher und Social Media Follower als größere Portale
blink.gif
 
Ich kenne auch einige Subdomains, die ranken wirklich gut. Diese sind auch gut verlinkt mit starken Seiten und das bringt es am Ende.

Bei Nofollow denke ich auch, mitnehmen.
 
QUOTE (Sexygo @ Sa 30.05.2015, 22:04) Zu Nofollow kann ich nur sagen, trotzdem mitnehmen.

Gruss

Kann ich nur zustimmen.
Wer nur "dofollow" Links will macht grundsätzlich was falsch - die gute Mischung machts
smile.gif


Ist wie mit Frauen. Willste nur einen bestimmten Typ, gehts meist schief - nimste aber eine gute Mischung und probierst Dich aus, findet man meist den Engel füs Leben.
Google ist da wie eine Frau
smile.gif
 
Zurück
Oben