Sind Besuchertauschsysteme schlecht?

Ronny84

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob Ihr Erfahrungen zu Besuchertauschsystemen habt. Wirken die sich eher positiv für Google Platzierungen / Page Rank aus oder eher negativ?

Ich weiß, dass das kein qualitativer Traffic ist. Aber es ist Traffic der eventuell die Bewertung bei Google beeinflussen könnte, weil die Seiten "gut besucht" bewertet werden? Zumal die Kosten für solche Anbieter pro Besuch bei etwa 0,00001 Euro liegen oder so.

(Ich meine solche wo die eigene Seite im IFrame dargestellt wird.)

Würde mich freuen andere Meinungen zu hören.

Gruß
Ronny
 
QUOTE (Ronny84 @ Sa 7.04.2012, 15:50) im IFrame dargestellt wird.

für wie blöd hällst Du Google?
 
Das hat doch mit Googles Dummheit überhaupt nichts zu tun.
Es ist eine Form der Werbung die möglich ist.
Ist doch völlig wumpe ob ich bei einem Refferal 100 Besucher für 100 Euro kaufe oder ob ich 100.000 Besucher für gleichen Preis kaufe. Werbung ist Werbung. Das es qualitativ geringwertiger ist, ist mir selbst bewusst. Aber vom Prinzip her sehe ich da keinen Unterschied.
 
wenn du es Tag und Nacht laufen lässt und nicht nur bei einem Anbieter(min. 3) kannst du damit deinen Alexa Rank scho a bissel verbessern. Allerdings würde ich das nicht von Heute auf Morgen starten. Und auf dauer ist es auch keine Lösung. Wenn die Besucher später mehr über Suchmaschinen kommen würde ich dann auch den schlechten Traffic schrittweiße wieder abbauen.

Fazit: In den Serps merkt man kaum etwas, aber backlinks lassen sich evtl. besser verkaufen/vermieten da der Alexa Rank besser wird. Aber potentiele Linkkäufer/Mieter sind auch nicht dumm...ein paar Testst und alles klar..

 
Ist absoluter Unsinn für das Ranking.
Und auch den größten Schrott-Traffic bekommt man nicht für 0,00001 / Unique - oder sag mir mal den Anbieter dafür (natürlich für deutschen Traffic, wohlbemerkt). Dann kauf ich da ein paar Millionen Uniques. Und bin reich (echte deutsche Uniques kann man immer irgendwie konvertieren, auch wenn sie Schrott sind).
 
100 zielgerichtete Besucher bringen dir in der Regel mehr als 100.000 Hits aus Besuchertausch oder anderen Billigtrafficquellen (ebay usw.). Google interessiert sich dafür eher weniger ...höchstens für die Absprungrate, die bei unqualifizierten Traffic ziemlich hoch sein soll
cool.gif
 
Wenn auf den Seiten Adsense eingebunden ist dann kann sich das eventuell negativ auf den Adesense Account auswirken denn Publishern ist es nicht erlaubt Methoden anzuwenden welche die Seitenimpressionen künstlich in die Höhe treiben.

Das nur mal so nebenher . Vielleicht trifft es ja auf die Seite zu
smile.gif


Und andere Anbieter die nach Impressionen bezahlen werden das wahrscheinlich auch nicht akzeptieren. Falls Du in diese Richtung gedacht hast.

Grüße
Lollo
 
also wenn es dir nur um die zahl auf dem zähler geht, dann ist es gut geegnet. geld, ranking, popularität diese sachen kannst du vergessen.

aus erfahrung sage ich: traffictausch ist etwas für die, die es nicht gerafft haben. gewinnen tut nur der jenige der dir dieses "traffic" verkauft.
 
QUOTE (Sexygo @ So 8.04.2012, 17:26)
QUOTE SEO Suchmaschinen OptimierungSEO Suchmaschinen Optimierung


Und du verkaufst SEO?

blink.gif
blink.gif
blink.gif


rolleyes.gif
rolleyes.gif
rolleyes.gif


Ich glaubs einfach nicht............................

biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Ja ich biete es an.
Einem Kunden würde ich das wohl kaum verkaufen..
Aber ich wurde schon des Öfteren darauf angesprochen, daher wollte ich einfach mal die Meinung dazu von Anderen hören.

@ Lollo

Nein darum gehts nicht. Ich habe kein AdSense auf meinen Seiten. Nur das oben geschriebene ist der Grund der Frage.
 
QUOTE (Ronny84 @ Di 10.04.2012, 12:40)
QUOTE (Sexygo @ So 8.04.2012, 17:26)Und du verkaufst SEO?

Ja ich biete es an.
Einem Kunden würde ich das wohl kaum verkaufen..

aja,

Leute wie FeinkostKäfer und Dalmeier

die essen nur Reissuppe und Brot von der Tafel?
 
QUOTE (800XE @ Di 10.04.2012, 22:44)
QUOTE (Ronny84 @ Di 10.04.2012, 12:40)
QUOTE (Sexygo @ So 8.04.2012, 17:26)Und du verkaufst SEO?

Ja ich biete es an.
Einem Kunden würde ich das wohl kaum verkaufen..

aja,

Leute wie FeinkostKäfer und Dalmeier

die essen nur Reissuppe und Brot von der Tafel?

biggrin.gif
 
QUOTE (Ronny84 @ Sa 7.04.2012, 15:50) Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob Ihr Erfahrungen zu Besuchertauschsystemen habt. Wirken die sich eher positiv für Google Platzierungen / Page Rank aus oder eher negativ?

Hallo

Erfahrungen nicht. Aber ich frage mich immer was der "Unsinn" soll.
Entweder hat die HP Besucher oder nicht. Was soll der Besuchtausch bringen?
Wenn ich eine Seite über Kinderwagen besuche, weil mich Kinderwagen interessieren, will ich doch nichts wissen über Atomuhren. Wenn ich was wissen will über Atomuhren dann suche ich danach.

Ok, kann ja sein, dass ich die Atomzeit wissen will wenn der "biologische Wecker" im Kinderwagen nach der Flasche schreit. -- Ein bisschen weit hergeholt.

Gruss
ralf

 
Zurück
Oben