Sind diese Domains wirklich nichts wert ?

Hallo Zusammen,

ich war eigentlich immer der Meinung ein recht brauchbares Paket an hochwertigen Domains über die Jahre gesammelt zu haben jedoch gammeln alle bei Sedo schon über 2 Jahre dahin, bis auf lächerliche 50 bis 100 € Angebote habe ich nicht erhalten.

Bsp : Zweitmarkt Lebensversicherung

Der Handel mit "gebrauchten" Lebensversicherungen im sogenannten Zweitmarkt boomt in Deutschland. Alleine die Googlesuche : lebensversicherung zweitmarkt ergibt ca. 199.000 einträge sowie seitenlange Adword Werbeanzeigen. , wie sollte dieses Thema noch besser beschrieben werden wie mit den folgenden Domain Namen

zweitmarkt-lebensversicherung.de
zweitmarkt-lebensversicherungen.de
zweitmarktlebensversicherung.de
zweitmarktlebensversicherungen.de
lebensversicherung-zweitmarkt.de
lebensversicherungen-zweitmarkt.de
lebensversicherungenzweitmarkt.de
lebensversicherungzweitmarkt.de

aber keiner will die Domains haben....... Was glaubt Ihr sind die Wert ??

2 Bsp : Geschlossene Fonds

geschlossenebeteiligungen.de
geschlossenefonds24.at
geschlossenefonds24.info
geschlossenefondsforum.de
investment-beteiligung.de
investment-beteiligungen.de
investmentbeteiligung.de
schiffebeteiligungen.de
schiffsbeteiligung.nl
schiffsbeteiligungen.nl
schiffsbeteiligungen.de.com

3 Beispiel Baufinanzierung

baufinanzierungen24.net
baufinanzierungen24.org

4 Beispiel Kredite

kredite-24.net
kredite-24.org

sogar eine super vertipper Domain

redite.de

Sonst habe ich noch

machmichreich.net
der-bilanzbuchhalter.de
guenstige-krankenversicherung.info

OK die letzten sind nicht so der Hammer...... über Preiseinschätzungen oder sogar Angebote wäre ich sehr beglückt
smile.gif
tongue.gif


Ciao Cleverinvest24


 
Hm... Das Wort "Zweitmarkt" habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört bzw. wohl nicht wahrgenommen.
 
geht mir genauso... ich denke mal die Domains sind einfach zu speziell bzw. sucht da niemand nach.

zum Keyword "lebensversicherung zweitmarkt" spuckt mir google.de grad ma 26.000 Einträge aus, da kannst du dir vorstellen wie wenig danach gesucht wird.

Gruß
 
@ Lynn

verstehe ich leider nicht Deine Frage, kannst Du etwas genauer werden ?

@ Danke auch an die anderen 2 Für mich sind die Begriffe etwas für jeden Tag in meinem Job
 
die meisten der Domains sind einfach zu lang und nicht gerade umgangsförmlich.
Jedoch die Domains kredite-24.net & kredite-24.org sind ganz nett, die solltest du locker wieder los werden.


 
QUOTE (Cleverinvest24 @ Mi 2.04.2008, 21:36) @ Lynn

verstehe ich leider nicht Deine Frage, kannst Du etwas genauer werden ?

@ Danke auch an die anderen 2 Für mich sind die Begriffe etwas für jeden Tag in meinem Job

Nun ja, ich wollte wissen, was der Begriff "Zweitmarkt" bedeutet, hab nun bei Wikipedia nachgeschaut. Zweitmarkt

Könnte ev. sein, dass die meisten User nicht wissen, dass es sowas wie den Begriff "Zweitmarkt" überhaupt gibt, nur so ein Gedanke ...
wink.gif
 
@ Lynn

Danke, jetzt habe ich kapiert woran es liegt.......Ich habe die Begriffe durch meine Fachidioten Brille nur für gut befunden ! In Wirklichkeit kann jeder der nicht mit der Materie zu tun hat nichts damit anfangen ! Die anderen sind wohl auch zu speziell ? Wobei Baufinanzierung und Kredite wohl doch ein großes Thema ist im Netz.

Was haltet Ihr von der Vertipper Domain redite.de ??
 
Wenn die redite.de ein Vertipper zu Rendite sein soll, ist sie das Wert, was Du damit an Einnahmen machst. Also Einnahmen pro Monat mal X (X = Anzahl der Monatseinnahmen die der Käufer zahlen will/kann/soll).

mfg 2332
 
Ja, die Domains sind definitiv alle wertlos, obwohl man den Wert einer
Domain nicht bestimmen kann.

Anders gesagt: Du wirst zu 99,9% nie einen Käufer finden, egal für welchen Preis.
Da gibts auch nicht viel zu diskutieren.

Grüße
 
QUOTE (JonasV @ Mi 2.04.2008, 22:21) zum Keyword "lebensversicherung zweitmarkt" spuckt mir google.de grad ma 26.000 Einträge aus, da kannst du dir vorstellen wie wenig danach gesucht wird.

Das ist eine Fehlannahme, wenn es wenige Ergebnisse gibt bedeutet das nur, das es nicht viele Seiten gibt die sich damit beschäftigen und nicht das das Key wenig gesucht wird, Auf Deutsch es könnte eine Nischensparte Sein der Sehr gesucht wird.

z.B. einer meiner Keyword zieht bis zu 10000 Besucher im Monat an, Suchergebnisse gibt es aber nur ca 46000, zugegeben bei diesen Key bin ich der erstplazierte.
 
Ich denke die werden erst was Wert, wenn du ein Projekt draufklatschst und noch dementsprechend Besucher hast.
 
die antwort hast du dir doch selber gegeben...die domains sind nichts wert, sonst wuerde sie ja jemand kaufen wollen ;-)

ich persoenlich finde, grade bei dingen wie krediten, versicherungen etc, sind schonmal alles ausser .de und .com domains absolut unserioes und somit nichts wert...

tja und der rest, siehe oben, das was der jeweilige bereit ist zu zahlen :)

 
Manchmal braucht man einfach nur etwas Geduld, bis der richtige auf Dein Angebot stösst. Mach es publik, evtl. auch im Ebay-Shop - dort kosten Artikel nicht soviel - vielleicht verkaufst Du dann doch irgendwann die eine oder andere Domain.
 
QUOTE (Tifflor @ Do 3.04.2008, 08:51) die antwort hast du dir doch selber gegeben...die domains sind nichts wert, sonst wuerde sie ja jemand kaufen wollen ;-)

ich persoenlich finde, grade bei dingen wie krediten, versicherungen etc, sind schonmal alles ausser .de und .com domains absolut unserioes und somit nichts wert...

tja und der rest, siehe oben, das was der jeweilige bereit ist zu zahlen :)

Ist ein bisschen naiv, da soll also auf einmal die teure und begehrte ch-Domain unseriös sein. Das hört man gern in einem Forum, wo so viele Schweizer unterwegs sind.
biggrin.gif


Aber wirklich amüsant ist, dass solche Sprüche gerade von denjenigen kommen, deren Seiten kein bisschen nach Seriosität riechen.
tongue.gif
 
ahja, k.a. womit ich jetzt eine derartige anfeindung verdient habe aber nungut...

ich habe lediglich fuer mich persoenlich ausgedrueckt dass ich in einem bereich wie "kredite, finanzen" etc, .NET und derartige Domains nicht fuer passend halte, evtl. war "nicht serioes" ein wenig der falsche ausdruck...wobei auch nicht unbedingt falsch, weil es eben in bezug auf obige themenbereiche schon passt...

ich spreche jetzt halt nur von mir persoenlich (wobei mir das thema ansich ja recht zu geben scheint sonst wuerden die domains ja nicht seit 2 jahren bei sedo vor sich hinschimmeln)

davon ab, ja ich "persoenlich" finde auch .ch domains relativ wertlos denn ICH bin kein schweizer, ist mir wurscht wieviele schweizer hier unterwegs sind (feinde ja hier im gegensatz zu anderen keinen persoenlich an) will damit naemlich nur sagen, dass ICH PERSOENLICH ( :) ) noch niemals nicht (jedenfalls kann ich mich nicht erinnern) jemals eine schweizer domain aufgerufen haette aus irgendeinem grund (serioesitaet hin oder her aber .ch ist einfach nunmal nicht gelaeufig) natuerlich sehen das entsprechende gruppen aus den jeweiligen laendern immer anders, aber darum gehts hier ja eigentlich auch grade nicht oder ?

gruss
 
Hi Tifflor

Ich persönlich hatte ja noch nie mit einer deutschen Versicherung zu tun, weil diese in der Schweiz doch tatsächlich eine ch-Domain haben, so wie jede Bank und fast jeder in der Schweiz. Die werden ja dann wohl in der Schweiz alle unseriös werden, diese Domain ist ja sooooooooooo bööööse!
biggrin.gif
biggrin.gif
 
Ich habe die Domains mal den Leuten Angeboten die Lebensvericherungen ankaufen Siehe DA die sind ja doch was wert
wink.gif
Ich halte Euch auf dem laufenden
 
Zurück
Oben