Sitemaps

chregu

Mitglied
Hallo Leute, ich hab so meine Vermutungen mit den Google-Sitemaps. Ich weiss nicht. Von mir aus gesehen sind diese Sitemaps nur da um Homepages auszuschliessen, welche nicht in ein genaues Muster von Google passen.


Die Webmaster melden sich automatisch bei den Sitemaps von google an, somit hat es google dann viel leichter die "schlechten" Seiten aus ihrem Index zu löschen.

Wie sieht ihr das?

Dieses Beispiel verstehe ich auch nicht ganz. Ebay


Weiss jemand mehr darüber?
 
Hmm.. Also es geht bei mir um folgende Seite. My Webpage Hab vor ca 2 Monaten einen Domain-Umzug gemacht, eine Weiterleitung eingebunden und die alte Domain vor kurzem komplett aus dem index löschen lassen.

Die Indexierung hat zuerst auch gut geklappt und jetzt ist irgendwie alles bergab gegengen.

Wenn ich die alte domain bei google eingebe . hier, dann werde ich auf den neuen Link verwiesen.

Wäre froh, wenn jemand ein paar tips auf lager hätte. Also die Sitemaps habe ich wieder gelöscht. War das keine gute Idee?

Gruss chregu
 
Viel mehr. Nahezu an die 300... Wenn nicht mehr. Soviele waren auch mal drinn, aber eben. Die Google-Welt, eine Welt für sich. Von ca 700-800 Besuchern täglich ist's runter auf knappe 100.
 
Nun hat google mehr Seiten im Index jedoch längst noch nicht alle.

Habe noch 2 Fragen

Wie oft schaut google durchschnittlich so vorbei?
Warum wird die Startseite mit Caspar,Christoph indexiert und nicht mit der vollständigen Beschreibung?

Gruss
Chregu
 
QUOTE (chregu @ Di 4.7.2006, 18:45) Wie oft schaut google durchschnittlich so vorbei?

hängt von Deinem Pagerank ab, und wie oft Du Deine Seite änderst. Kommt jeden Tag was neues dazu, so merkt Google dies in der Regel und kommt entsprechend täglich vorbei.
 
Zurück
Oben