Skript-Empfehlung Design von Abfrage-Seiten

Claus Lehmann

Angesehenes Mitglied
Ich habe MYSQL-Tabellen mit sehr vielen Feldern.

Darüber kann ich natürlich sehr komplexe Select Queries laufen lassen und die Ergebnisse sowohl als Liste als auch graphisch ausgeben.

Was mir nun fehlt ist ein konfortabler Weg um Eingabemasken (Internet-Darstellung) für Nutzer zu kreieren.

Ich würde mir vorstellen/wünschen, dass ich als Admin ein Backend habe, in dem ich per Drag und Drop Datenbankfelder ziehen kann und sagen kann, ob das in der Maske eine Freitexteingabe, ein Min-/Max-Wert Eingabe ist, Checkboxen mit Werten sein soll.
Wenn ich dann in diesem Backend die MAske kreeirt habe, speichert das Script sie und erstellt mit unter Hinzuziehung eines Templates dann die eigentliche Abfrageseite die der Nutzer dann später sieht.

Der Nutzer wählt in der Abfrageseite welche Werte(bereiche) für die Select-Query berücksichtigt werden sollen


Was ich also vermeiden will, ist manuell mehrere verschiedene Eingabemasken zu bauen. Kennt jemand dazu ein open-source oder bezahlbares Skript?
Oder wie würde Euer Lösungsansatz aussehen?
 
Ich habe Mal Codecharge benutzt, das war von der Einfachheit genial, ist jetzt allerdings obsolet.

Das Nachfolgetool heisst Codecharge Studio:
http://www.yessoftware.com

Kann aber keine Empfehlung abgeben, da ich es (noch) nicht benutzt habe.
 
Zurück
Oben