Slider nutzen?

Rob

Aktives Mitglied
Sind Slider gut für das Ranking in Suchmaschinen, speziell bei Google? Oder kann man sich diese sparen? Die Frage stellt sich für mich, weil Slider im Quelltext vor dem eigentlichen Content stehen.

 
Generell ist es nicht schlimm, dass der Slider im Quelltext vor dem Content steht. Allerdings solltest du dir auch andersrum nicht allzu große Hoffnungen machen, dass sich die Slider positiv auf das Ranking deiner Seiten auswirken werden.

 
Ich glaube, dass sich Slider indirekt auf Dein SEO auswirken können. Angenommen User werden durch deine Slider durchschnittlich 10 Sekunden ? länger auf Deiner Homepage gehalten wirkt sich das positiv auf die Sitzungsdauer aus. Ergo könnte das zu der Interpretation führen, dass Deine User auf Deiner Page das gefunden haben, was sie gesucht haben = größerer Kundennutzen -> besseres Ranking.

Sehe ich das richtig?  :D

 
Wie ist es mit den Ladezeiten eurer Seiten, wo ihr die Slider nutzt? Haben sich diese nicht merklich erhöht, was zu einem schlechteren Ranking führen würde?

 
Auch hier sind sicher wieder beide Ansatzpunkte generell zu beachten. Slider schauen gut aus, machen einen hochwertigen Eindruck, können aber auch den Speed der eigenen Page verlangsamen. Dem kann man natürlich mit einer entsprechenden Server Struktur entgegen wirken. Dennoch bin ich skeptisch, ob diese sich positiv auf ein Ranking auswirken.

 
Sind Slider noch angesagt? Für mich ist diese optische Gestaltung fast schon wieder überholt.

Konntet Ihr hier einen spürbaren Effekt ausmachen?

 
Zurück
Oben