SMS-Chat Software

S

sarah007

Guest
Hallo Leute,

wenn ich im Internet öfters nach SMS-Chat Software suche, dann kommen bei meiner Suchmaschine auch manchmal Kleinanzeigen von diversen Anzeigenseiten zum vorschein, wo SMS-Moderatoren für gewisse Flirtchats gesucht werden.

Ich finde die Anzeigen oft sehr interessant, aber nicht weil ich SMS-Moderatorin oder so werden will, sondern weil mich die Software der SMS-Chat`s interessiert.

Das sind manchmal immer die selben Bezeichnungen, aber wenn man die meisten Softwarenamen in einer Suchmaschine eingibt, dann bekommt man eine längere Liste mit lauter Kleinanzeigen für SMS-Moderatoren, aber man bekommt nie raus welche Firma da dahinter steckt. Das möchte ich nämlich gerne mal wissen, weil ich auch vorhabe mal einen SMS-Chat anzubieten.

Nur bei ein paar (ca. vier Stück) habe ich rausbekommen welche Firma die Software herstellt/vermarktet. Vielleicht ist ja die ein oder andere Software extra für den Chat programmiert worden, aber ich wollte einfach euch mal Fragen ob euch die Namen der folgenden SMS-Chat Software`s was sagen bzw. ihr wist welche Firma dahinter steckt.
So wie ich die Namen jetzt schreibe, so stehen sie auch in den meisten Kleinanzeigen und wird wohl unter den SMS-Moderatoren bekannt sein:

Merlix
Turbo-Chat (oder: Turbochat)
Guru
CTM
Easy
jojo

Viele Grüße
Sarah
 
Eigentlich ist es nicht so schwer das selbst zu programmieren. Man braucht dafür eine Schnitstelle für SMS-Service. Dafür gibt es heutzutage genug Anbieter.
 
Zurück
Oben