SMS versenden

W

winterhund

Guest
Hallo,
unser Schwarzwaldverein möchte für seine 450 Mitglieder eine Webseite basteln.

Jeder der 450 Mitglieder soll seinen eigenen Login haben und dort die Emailadressen und Telefonnummern seiner Lieblingswanderfreunde anlegen können. Die angelegten Wanderfreunde müssen keine Mitglieder des Vereins sein.

Wenn unser "Wandervogel" nun an einem Sonntag beispielsweise Leute sucht, die mit ihm im Höllental wandern gehen wollen, dann möchte er seine Freunde entweder

per Email anschreiben oder
falls manche keinen Internetzugang haben per SMS anfunken, ob sie Lust zum Wandern haben.

Das ganze soll so sein, dass mit einem Klick die Emails bzw. die SMS versandt werden.

Nun meine Frage: Was muss ich anstellen, damit jeder der 450 Mitglieder dazu in der Lage ist??

Gruss

Winterhund
 
QUOTE (winterhund @ Di 24.11.2009, 19:22) Was muss ich anstellen, damit jeder der 450 Mitglieder dazu in der Lage ist??

Ihnen ein Mail-Account anlegen und ein Handy kaufen.

Mal im Ernst, deine Frage sollte etwas exakter formuliert sein.

Für dein Vorhaben brauchst du entweder eigene Kenntnisse in der Programmiersprache deiner Wahl oder Geld, um jemanden damit zu beauftragen....


SMS übers I-Net zu versenden ist relativ einfach, Kenntnisse (meist) in PHP und einen entsprechenden SMS-Gateway vorausgesetzt.
 
Hallo,
das geht ueber Mobilant etc. sicher am guenstigsten um 1,7 Cent pro SMS innerhalb von Deutschland bzw ueber einen der jeweiligen Reseller wie z.b. sms77.

Mailaccount liese sich eventuell auch ueber eine Sammelmail erstellen *@domain.com an eine pop3 Box schicken und diese im System mit dem jeweiligen Usernamen auswerten.
So koennte man die User auch dazu bringen die Website regelmaessig zu besuchen.

Aufbauen koennte man hier sicher auf ein fertiges CMS. 450 User sind nicht derartig viele. Habe schon Communities mit 2000-3000 Usern auf CMS Basis entwickelt.
 
http://www.smstrade.de/ ist noch nen bissl günstiger
smile.gif
Da kannst du auch Scripte dazubekommen.
 
Rennen die ueber einen eigenen gateway oder ueber mobilant, weil die meisten laufen ja ueber mobilant
 
bei SMStrade ist die Frage wer über wen läuft
smile.gif


Meinen Infos nach läuft Mobilant über SMSTrade
wink.gif
 
QUOTE (Yel Nats @ Mi 25.11.2009, 17:29) bei SMStrade ist die Frage wer über wen läuft
smile.gif


Meinen Infos nach läuft Mobilant über SMSTrade
wink.gif


Wo auch immer du diese Infos her hast, sie stimmen nicht ;-)
 
Nimm doch einfach http://www.lox24.eu die betreiben kaum eigenen gsm-modems etc., haben aber ein so gutes routing und vor allem eine qualitätssicherung, die reagieren sofort wenn es bei irgendner sms route probleme gibt, und schalten auf eine andere um.
ist einem doch lieber nen zehntel cent mehr zu zahlen, und sich dafür keine gedanken mehr um ausfälle und nicht versendete sms machen zu müssen
 
QUOTE (andyberlin @ Mi 25.11.2009, 21:02) Nimm doch einfach w*w.lox24.eu


CODE Kein Mindestumsatz
...
...
...
Der Einsteiger-Tarif mit einer niedrigen Mindestaufladung von 40,- Euro.


Der erste Post und dann auch noch so eine dusselige und schusselige Eigenwerbung, das nenn ich doch mal ne Strategie
 
also irgendwann muss man ja mal den ersten beitrag schreiben, und bei dem thema hab ich nunmal erfahrungen gesammelt.

PS: mindestumsatz ist für mich, ich muss so und so viel euro pro monat, woche, was auch immer nutzen...aber diesen mindestaufladebetrag kann ich so lange ab-smsen wie ich will. bei simyo kannste z.b. die prepaid karte auch nur mit mind. 15euro aufladen, d.h. aber nicht, simyo hat nen mindestumsatz
 
Zurück
Oben