Soccerboards - Social News für Fußballfans

cr4m0

Angesehenes Mitglied
Titel:
Soccerboards

URL:
http://www.soccerboards.de

Beschreibung:
Mit Soccerboards wurde eine neue Social-News-Plattform zum Thema Fußball gestartet. Wie auch bei den bekannten Diensten (YiGG, Webnews, Digg) werden die Nachrichten nicht von Redakteuren zusamengestellt, sondern von vielen Nutzern erstellt und so für andere zu einer umfassenden Nachrichtenseite zusammengestellt.

Durch die vielen Nutzer mit verschiedenen Interessen werden die besten und interessantesten Nachrichten ermittelt. Durch Abstimmen können gute Nachrichten mit einem Klick markiert werden. Die beliebesten News erscheinen auf der Startseite und ergeben so eine Sammlung vieler interessanter Artikel zum Thema Fußball.

Jeder Besucher kann ohne Registrierung und Login jederzeit Nachrichten einstellen - kostenlos! Zahlreiche Beiträge stammen aus privaten Blogs oder kleinen Webseiten und würden normalerweise nie genügend Aufmerksamkeit bekommen. Durch Soccerboards haben alle Artikel eine Chance auf mehr Leser. In der Warteschlange erscheinen die neuesten Nachrichten. Die interessanten werden durch die Community auf die Startseite gebracht, die unwichtigen verschwinden sofort wieder. So ist eine hohe Qualität garantiert!

Wünsche:
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von AJAX. Wenn sich einer von euch damit auskennt, wäre ich für Tipps sehr dankbar. AJAX würde ich gerne einbauen beim Voten nach dem Klick auf einen Button.
 
Ist es möglich automatisch seine Artikel anzeigen zu lassen?
Also ohne das ich den Artikel extra einfügen muss? Z.b. mit Pingback oder so?
 
Ja, das ist möglich. Ich denke mal, es geht um dein FC-Zürich-Blog, oder?
Bist du denn damit einverstanden, dass meine Webseite automatisch an jeden Artikel, der eingetragen wurde, ein Trackback schickt? Normalerweise ist das so eingestellt, du hättest dann aber praktisch bei jedem Beitrag ein Trackback drunter (erhöht die Kommentaranzahl
wink.gif
). Wenn du das auf keinen Fall möchtest, muss ich das noch irgendwie umstellen.

Wordpress bietet ja einzelne Feeds zu Kategorien an. Wenn du fast nur über nationale Wettbewerbe in der Schweiz schreibst, dann kann ich den Hauptfeed nehmen. Ansonsten müsstest du mir mal eine Liste mit den Feeds und den passenden Kategorien auf Soccerboards geben.
 
Sorry wegen dem Doppelpost, aber es hat sich sehr viel geändert:
Die Seite wurde komplett neu programmiert. Jetzt können keine News mehr von den Usern eingetragen werden. Stattdessen werden News per RSS automatisch importiert, sodass die Seite immer aktuell ist. Außerdem wurde nun für das Voting auch AJAX integriert.
Ich würde mich über neue Kritik sehr freuen!

@grunet: Auch von deinem FCZBlog werden nun die News importiert.

Frage:
Da die Nachrichten von sehr vielen Medien kommen (über 30), müsste ich irgendwie Artikel gruppieren können. Auf Wikio, Google News und Rivva z.B. werden Nachrichten, die dasselbe Thema behandeln, gruppiert. Genau so würde ich das auch gerne machen. Hätte jemand von euch vielleicht Ideen, wie man das realisieren könnte?
 
Also nach so langer Zeit gibt es jetzt wieder Neuigkeiten!
smile.gif


Die Seite wurde komplett überarbeitet und hat ein neues Design bekommen. Neu ist, dass man nicht mehr für die Nachrichten abstimmen kann, Soccerboards ist also keine Social-News-Seite mehr.
Stattdessen wird das Ranking der Artikel automatisch ermittelt, und zwar mit
- eingehenden Links
- Kommentaren auf Soccerboards
- Aufrufen auf Soccerboards
- Social-News-Einträgen
und einigen weiteren Daten. Die Regeln werden natürlich immer weiter verbessert, sodass wirklich nur noch interessante und vieldiskutierte Artikel auf die Startseite kommen.

Damit ein Artikel nach oben kommt (und vielleicht auf die Startseite), sind auch die Votes auf verschiedenen Social-News-Plattformen wichtig.

Über Tipps und Vorschläge würde ich mich sehr freuen. Habt ihr vielleicht Ideen, welche Faktoren ich noch bei der Berechnung nutzen könnte? Je mehr Faktoren ich habe, desto schwieriger ist es ja, das Ranking zu manipulieren...
 
Zurück
Oben