Jürgen Auer
Legendäres Mitglied
Unter
http://www.verena-delius.de/2010/07/social...ne-tupperparty/
gibt es einen spannenden und treffenden Blogbeitrag zur Frage, wie man mit Social Media verkaufen kann - und wie jedenfalls nicht.
Zitat:
QUOTE „Wie kann ich Twitter als Vertriebskanal nutzen?“
„Wie kann ich über Facebook meinen Umsatz steigern?“
„Wie kann ich die social networks als Verkaufsplattform erschließen“
„Lohnt sich social networking für Unternehmen?“
Fragen wie diese wirken auf den ersten Blick legitim, zeigen aber ganz deutlich, dass social networks komplett missverstanden werden. Denn wer glaubt, dass man das social web als Direktvertriebskanal nutzen kann, der irrt gewaltig.
Social networks sind wie ein großer Online-Stammtisch, wie eine gigantische Online-Networking-Veranstaltung.
Sie sind keine Online-Kaffeefahrt oder Tupperparty, welche der Verkaufsmaximierung dienen.
Den Rest bitte im Original lesen
Auch hier gibt es ja wiederholt ähnliche Fragen.
Da muß man nur statt Facebook Xing einsetzen.
http://www.verena-delius.de/2010/07/social...ne-tupperparty/
gibt es einen spannenden und treffenden Blogbeitrag zur Frage, wie man mit Social Media verkaufen kann - und wie jedenfalls nicht.
Zitat:
QUOTE „Wie kann ich Twitter als Vertriebskanal nutzen?“
„Wie kann ich über Facebook meinen Umsatz steigern?“
„Wie kann ich die social networks als Verkaufsplattform erschließen“
„Lohnt sich social networking für Unternehmen?“
Fragen wie diese wirken auf den ersten Blick legitim, zeigen aber ganz deutlich, dass social networks komplett missverstanden werden. Denn wer glaubt, dass man das social web als Direktvertriebskanal nutzen kann, der irrt gewaltig.
Social networks sind wie ein großer Online-Stammtisch, wie eine gigantische Online-Networking-Veranstaltung.
Sie sind keine Online-Kaffeefahrt oder Tupperparty, welche der Verkaufsmaximierung dienen.
Den Rest bitte im Original lesen
Auch hier gibt es ja wiederholt ähnliche Fragen.
Da muß man nur statt Facebook Xing einsetzen.