Social Media Multipost

Sancheck

Legendäres Mitglied
Hallo,
gibt es ein MultiPost Tool, mit dem man auf Facebook,Facebook Pages,Twitter,Youtube, Google Buzz, MySpace,MyVideo usw. posten kann...

Ich kenne ping.fm, aber habe mir gedacht, man könnte eigentlich auch auf Youtube ein Video mit einem Screenshot der Seite reinstellen,...und einem Link im Kommentar usw.

Welche derartigen Tools nutzt ihr?
Was sollte ein solches Tool können?
Was wärt ihr bereit zu zahlen wenn es "was" kann?



Grüsse,
 
Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit meine Blog-einträge via RSS-Feed in alle für mich relevanten social hosts zu verteilen wie Facebook, Twitter, etc.

Fast alle großen Seiten erlauben einen RSS-Input in ihre Statusmeldungen.

Insofern wüste ich nichts was mich zu einem kostenpflichtigen dienst überzeugen könnte.
Aber ich bin immer offen für Neues.

 
QUOTE (TSc @ Mo 27.12.2010, 09:21) Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit meine Blog-einträge via RSS-Feed in alle für mich relevanten social hosts zu verteilen wie Facebook, Twitter, etc.

Fast alle großen Seiten erlauben einen RSS-Input in ihre Statusmeldungen.

Insofern wüste ich nichts was mich zu einem kostenpflichtigen dienst überzeugen könnte.
Aber ich bin immer offen für Neues.

Idee von mir war beispielsweise, ein automatisches Youtube Video zu generieren und das hochzuladen. Google zeigt bei den Suchergebnissen die Videos relativ weit oben an,.....
 
Und da stelle ich mir die Frage wie interessant für die USER ein automatisiertes Video ist.

Ich habe die Befürchtung das die User das relativ schnell als Spam einordnen und das ist im social marketing der Killer (im negativen Sinne) schlechthin.

Für SEO mag das praktikabel sein, für SMM hat das zwei entscheidende Nachteile:
1. wird jemand, der regelmässig inhaltsleere Hülsen postet schnell als Spammer verschrien und erziehlt damit genau den gegenteiligen Effekt, für den SMM da ist - ein positives, verkaufsförderndes Image aufbauen.
2. macht die Methode Schule weil sie für SEO gut funktioniert werden die kannäle für SMM getötet, denn wenn irgendwann in einem Kanal Spamm überwiegt verschwinden die echten User und der Kanal ist für Marketing tot. Siehe Second Live. gut, youTube werden die User nicht ausgehen weil der interessante content zu groß ist aber bei Twitter sehe ich schon das in bestimmten Nischen im deutschsprachigen Bereich schon fast nurnoch Werbespammtweets vorhanden sind.

 
Zurück
Oben