Software für Freehoster

A

andiR

Guest
Hallo,

bin auf der Suche nach einer Software mit der ich am einfachsten einen Freehoster umsetzen kann.

Hat jemand paar Links & Empfehlungen für mich?

Gruß
 
Super,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Nur das kann ich soweit mit Plesk auch.

Gibt es solche Scripte wie sie z.B. von Funpic bentutz weden auch zum kaufen / kostenlos, oder ist das ne eigene Anfertigung?

Gruß
 
mhh...
ich denke das ist eine Sonderanfertigung, es wäre mir zumindest nicht bekannt, dass es soetwas bereits fertig gibt.
Sorry...
 
ui cool so trifft man den "Mika" wieder
biggrin.gif
tongue.gif


@andiR: es kommt drauf an, was du alles bieten möchtest. Ich würde sogar sagen, den Server abzusichern dürfte eine weitaus schwierige Aufgabe sein, als irgendnen Free-Webspace-Skript zu Coden.

Den von Mika vorgeschlagenen Link/Skript würde ich nur bedingt empfehlen:
- unterstützt es kein PHP/Mysql (für die User)
- SEHR serverlastig (soweit ich weiss, wird jede Datei vorher über php/mysql gejagt)

Muss dennoch sagen, ziemlich komplett, einfach zu administrieren/installieren, und bisher habe ich da noch nicht von Sicherheitsbedenkliche Probleme gehört.

Also je nachdem was du den Usern alles anbieten willst (also ob emails/mysql/php/etc.) und unter welchen Konditionen (wirklich free oder mit werbung) kannst du da auch notfalls mit Confixx arbeiten. Soweit ich weiss gibt es für Confixx eine Bridge womit du dann online "instant" einen Account erstellen kannst (bzw. ein User).

Wenn es eine Linux Umgebung ist, kannst du ja auch einfach proftpd-mysql benutzen und dann mittels php-skript ftpuser/mysqluser(-db) hinzufügen.
Dann hat der User zwar keine AdminOberfläche mehr (wie z.B. confixx) aber dann ist man nicht so sehr an confixx gebunden und kann eventuell sein Server besser absichern/optimieren.

Um Werbung aufzuschalten gibt es einige Apache-Module. Diese können vor jedem Aufruf einer Datei beliebigen Code einspeisen. So könntest du z.B. Werbebanner bei jedem Aufruf "erzwingen" - ist aber nicht sehr zu empfehlen - ich würde dann einfach eine 404 Page mit Werbung stopfen - vor allem beim freewebhosting wird dieser oft genug angesurft
wink.gif

 
Bei sysCP läuft ebenfalls restlos alles über eine zentrale DB. Die Dienste Postfix (mit Zugemüse) und proFTP sind direkt daran gebunden. Alle weiteren werden via Cronjob, bzw Daemon automatisch aktualisiert.

Du könntest dir daher ein neues GUI basteln, welches deinen Anforderungen entspricht. jedoch sollte der Webserver dazu wirklich angemessen abgesichert sein..
 
Apropo abgesichert.. das sollte man auch in rechtlicher Hinsicht sein
wink.gif

Was da von den Leuten teilweise hochgeladen wird..
 
Zurück
Oben