SourceFile.org

TTlong

Angesehenes Mitglied
Hallo,

nachdem ich mein PayPal-Backend fertiggestellt habe, suche ich ein bis zwei Leute, die das ganze mal für mich testen.

Darum geht es:
Es soll über die Schaltfläche 'Jetzt kaufen' ein Artikel (jetzt natürlich nicht, es ist ja nur ein Konfigurationstest!) erworben werden. Nach Klick soll zur PayPal-Website geleitet und bezahlt werden (1 Cent).

Nach erfolgreicher Bezahlung soll auf eine Download-Seite verwiesen werden und der Download von 'test.rar' sollte automatisch starten. Sofern dies nicht geschieht, sollte der Download mittels Link manuell gestartet werden können.

Auf der Downloadseite sollte ausserdem stehen:

- der Dateiname (test.rar)
- die Dateigröße
- das Ablaufdatum des Downloadlinks


Es würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere finden würden, welcher es mal für mich testet und den 1 Cent übrig hat (wird zurück überwiesen!).

Ach ja, die Seite sollte noch erwähnt sein:

www.sourcefile.org

Danke schonmal und Gruß TTlong
 
Ich habs gemacht und es hat nicht funktioniert:
Transaction not authenticated. payment_status= pending_reason= result=INVALID
 
Ok, ich danke dir erstmal für deine Teilnahme. Von PayPal habe ich eine Mail bekommen, dass ich eine neue Zahlung erhalten habe (allerdings stand kein Betrag da; nichtmal 0,00 ?!).

Die Zahlungsdetails können laut PayPal auch noch nicht angezeigt werden. Ich werde diese Daten noch abwarten und dir dann nen 1 Cent zurück überweisen (sofern die Transaktion geklappt hat und dir der Cent überhaupt abgezogen wurde).

Danke dir auf jeden Fall erstaml fürs testen.


Gruß TTlong


EDIT: Was mich noch interessieren würde, wie genau die Fehlermeldung aussah? war es eine Blankomeldung oder mit HTML oder hast du die Meldung auf der www.sourcefile.org/download.php gesehen?
 
Mh, das würde für mich bedeuten, ich müsste den Testbetrag auf gut 1 Euro erhöhen. --> Ungünstig.
Weisst du zufällig, ob man einen Cent als Spende empfangen kann?
 
QUOTE (TTlong @ Mo 5.11.2007, 20:11) Mh, das würde für mich bedeuten, ich müsste den Testbetrag auf gut 1 Euro erhöhen. --> Ungünstig.
Weisst du zufällig, ob man einen Cent als Spende empfangen kann?

Paypal muss an die Kartenherausgeber eine Transaktionsgebühr zahlen.

Glaube kaum, dass, 1 ct geht...
 
Ok, dann wird sich meine Freundin wohl um ein PayPal-Konto bemühen müssen. Dauert dann zwar einige Tage länger wie geplant, aber ändern kann ichs ja auch nicht mehr.


Danke euch.


Gruß TTlong
 
Bei PayPal gibt es eine Sandbox.

Bei der kann man sich mehrere Konten (Verkäufer / Käufer) einrichten und muß nur die API-Keys und die Aufrufurl entsprechend anpassen.

Damit läßt sich das alles wunderbar testen, ohne daß man andere Leute oder tatsächliche Geldbuchungen benötigt.
 
Danke jAuer, das wusste ich garnicht.

Hab mich gleichmal angemeldet. Es stand zwar etwas von 'sandbox' im (englischen) Manual, aber das hab ich mal gekonnt überlesen
rolleyes.gif



Irgendwie mag es nicht klappen. Hab jetzt ein Händler- sowie ein Kundenkonto eröffnet. Dann wollte ich als Händler einen neuen Button erstellen, aber im Integrationscenter schmeisst er mich raus, wechselt von sandbox.paypal.com auf paypal.com und nach erneuter Eingabe der daten kommt diese Meldung:

Die eingegebenen Informationen stimmen nicht mit unseren Unterlagen überein. Versuchen Sie es bitte erneut.
 
So, meinem PayPal-Konto wurde der Betrag von 0,01 Euro nun doch gutgeschrieben und sogleich als Gebühr wieder verbucht. Es scheinen also doch auch solch niedrige Centbeträge zu funktionieren.

Der Tester Luis hat von mir 0,50 ¤ zurück überwiesen bekommen, damit er wenigstens seinen Cent behalten kann
wink.gif


Ich habe nun auch alle offline Möglichkeiten mein Backend zu testen ausgeschöpft und musste erstaunt feststellen, dass soweit alles funktioniert, theoretisch zumindest. Ich habe nun noch ein wenig intensiver mit der Buttonerstellung befasst und einen neuen online gestellt.


Wenn also nochmal jemand Erbarmen zeigt und testen möchte (wieder 1 Cent der zurück überwiesen wird), er darf es gern tun.


Gruß TTlong


 
ok, habs auch mal getestet.

Scheint alles zu klappen, nur kommt am Schluss auf der SourceFile.org Seite folgende Meldung



Der zurückgegebene Fehler war:

Transaktion nicht authentifiziert. payment_status= pending_reason= result=INVALID



Gruss
André
 
QUOTE (TTlong @ Mo 5.11.2007, 19:46)Irgendwie mag es nicht klappen. Hab jetzt ein Händler- sowie ein Kundenkonto eröffnet. Dann wollte ich als Händler einen neuen Button erstellen, aber im Integrationscenter schmeisst er mich raus, wechselt von sandbox.paypal.com auf paypal.com und nach erneuter Eingabe der daten kommt diese Meldung:

Die eingegebenen Informationen stimmen nicht mit unseren Unterlagen überein. Versuchen Sie es bitte erneut.

Ich habe keine Ahnung, ob man mit dem Sandbox-Konto überhaupt Buttons erstellen kann. Ich hatte neulich 'bloß' solche API-Aufrufe genutzt, die entweder über

https://api-3t.sandbox.paypal.com/nvp

zum Testen oder über

https://api-3t.paypal.com/nvp

im Original laufen.
 
QUOTE (digitalcorner @ Di 6.11.2007, 02:47) ok, habs auch mal getestet.

Scheint alles zu klappen, nur kommt am Schluss auf der SourceFile.org Seite folgende Meldung



Der zurückgegebene Fehler war:

Transaktion nicht authentifiziert. payment_status= pending_reason= result=INVALID



Gruss
André

Wurde die test.rar gedownloadet? Wurden die Details wie im ersten Beitrag geschildert angezeigt? Wenn dies nicht der Fall ist, funktioniert es nämlich noch nicht!

Danke fürs testen, die 50 Cent hast du bereits überwiesen bekommen.


Gruß TTlong
 
Die Sandbox funktioniert gleich wie das richtige Paypal, Du musst am Schluss eigentlich nur noch die Pfade ändern!
 
QUOTE (digitalcorner @ Di 6.11.2007, 02:47) Der zurückgegebene Fehler war:

Transaktion nicht authentifiziert. payment_status= pending_reason= result=INVALID


Das Problem hier war ein Tippfehler im Rückleitungs-URL.

Fehler behoben -> funktioniert wie es funktionieren soll.

Fall abgeschlossen.


Danke nochmals an die Tester.


Erfolgreiche Woche euch allen noch.


Gruß TTlong
 
Zurück
Oben