Soziales Netzwerk

Sancheck

Legendäres Mitglied
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen eine Vision.

Die Idee, ein System bei welchem man, Beziehungen zwischen Menschen eingeben kann. Das kann man selbst nutzen und wird aber auch veröffentlicht. Der Verfasser bleibt unbekannt. Wenn ich nun daran teilnehme, so kann ich auf Beziehungen zwischen Menschen schauen. Ich erkenne, wie die Person zu jener steht und umgekehrt.

Ich erfahre Information zum Symphatisanten einer Person, und zum Antisymphatisanten.

Im Moment führe ich ein Buch, ueber meine Bekannten, das nuetzt mir viel. Wenn ich einen Unterstuetzer brauche, um etwas zu tun, oder etwas nicht zu tun.

Was haltet ihr von dieser Vision? Vermutlich totaler Schrott...

Best regards,

Andreas

 
Die Idee ist kein Schrott.
Spontan kommen mir Mind Maps in den Sinn.
 
Totaler Schrott. Wenn du Beziehungen realer Personen dort protokollierst, wird damit hundertprozentig das Recht auf Privatsphäre verletzt. Wenn du diese Personen aber unkenntlich machst, ist die Idee an sich hinfällig.
 
Warum totaler Schrott? Wenn die Personen sich dort selbst eintragen, haben Sie schliesslich die Klauseln anerkannt, daß ihre Privatsphäre öffentlich gemacht wird! Big Brother like
wink.gif
 
Soweit ich es verstanden habe, geht es eher darum, Beziehungen zwischen anderen Personen einzutragen. Aber selbst wenn man nur eigene Beziehungen einträgt, dürfte es rechtlich nicht ganz koscher sein, da ja das Einverständnis der Beziehungspartner für eine derartige Veröffentlichung nicht unbedingt vorliegen muß.
 
Es geht um andere Personen, die eingetragen werden sollen,ja so mindmapmaessig. Ich denke dass das ein enormer Informationsgewinn ist.
Das rechtliche bezweifle ich eben auch. Sollte jemand mehr interesse haben, bitte per ICQ melden 422431731



Ok. mal angenommen man modifiziert das, und jeder User kann sich selbst seine Kontakte zusammenklicken ohne sie zu veröffentlichen. Dann waers ja nicht mehr interessant.

 
frag google, die haben solche protokolle sicher schon erstellt. Spaß beiseite. Die Idee gefällt mir irgendwie nicht, weil ich kein Fan solcher Analysen bin, die sich nur auf Strukturierungen berufen.
 
Die Frage ist, ob es die Masse beschaeftigt.
Aber man kann soviel drauslesen,... z.b. Person A ist mit Person C,D,E,F befreundet. Person B ist mit D,E,F,G befreundet,dann koennte es doch gut sein,dass Person B einen aehnlichen Charakter wie Person A hat.

Ich weis, wie wer zu wem steht. Worauf kann ich Ihn ansprechen,welche Meinung wird er zu der Person haben. Hintergeht er mich oder unterstuetzt er mich.
 
Nein, weil solange spickmich.de saemtliche Prozesse fuer sich entscheidet sind sie quasi legal
 
Zurück
Oben