Sprachfeedback zu Webseiten

Claus Lehmann

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich hab mal mit den neuesten Möglichkeiten der Spracherkennung rumexperimentiert
und die Idee verwirklicht, das man einfach per Telefon eine Sprachmitteilung durchgeben
kann und sie steht kurz darauf auf Website.

Funktioniert schon relativ gut.

Demo-Seite:
http://www.beianrufblog.com

Nutzer ruft an, spricht eine Nachricht auf (auf max. 3 Minuten Länge begrenzt), Nachricht wird automatisch durch Spracherkennung in Text umgewandelt und in einem Blog veröffentlicht. Dabei wird auch anhand von Schlüsselworten versucht die Mitteilung in eine Blogkategorie einzuordnen (wie "Hochzeit" oder "Liebe")

Ich bin an Eurer Meinung vor allem zu den Folgenden Punkten interessiert:
1) Einsatzgebiete, siehe dazu auch die Ideen unter
http://www.beianrufblog.com/unternehmen/
2) Falls Ihr es selbst testen wollt (nur von D aus möglich, sry) dann an Usability und Qualität der Umsetzung der Sprache in geschriebenen Text

Angesichts der Fülle von kommerziellen und Unternehmensblog sehe ich hier gute Chancen. Das ganze ist übrigens nicht nur in Deutschland einsetzbar, sondern würde auch mit englischer Sprache funktionieren oder auch in CH oder AT (man müsste nur andere Telefonnummern verwenden)

(Und ja, ich weiß dass das Design noch nicht optimal ist, ist ja erst mal nur Beta)

Vielen Dank für Eure Meinung.
 
Ich denke da vorallem an Menschen mit einer Behinderung, könnte so die Kommunikation über das Internet ermöglichen. z.b. Gästebucheinträge machen oder Kontaktfeedbacks schreiben.
 
Auch sehr interessant für unterwegs - coole Dinge erleben, kurz den eigenen Blog anrufen und einen Eintrag machen.
Richtig aufgemacht, grade auf unsere kommunikationsaffine Jugend, kann das ein echter Renner werden.

Das über eine billige 0190er und ab dafür...

Kann man bei dem Projekt noch einsteigen?
cool.gif
 
Geniale Idee - Lob und Anerkennung. Ich habe gerade mal draufgesprochen und harre jetzt der Dinge.

Also das wird sich bestimmt durchsetzen.

Wieso for Christ's Sake komme ich nie auf sowas?
wink.gif


Ich wünsche Dir viel Erfolg - auf jeden Fall sollte es für etliche Pressemitteilungen taugen.
 
QUOTE (TSc @ Mi 5.03.2008, 15:47) Kann man bei dem Projekt noch einsteigen? 
cool.gif


TSc, hab Dir ein PM geschickt.

Wenn jemand konkrete Vorschläge für eine Zusammenarbeit hat, bitte mir gerne ein PM oder Email schicken.


QUOTE
Geniale Idee - Lob und Anerkennung. Ich habe gerade mal draufgesprochen und harre jetzt der Dinge.

Also das wird sich bestimmt durchsetzen.



Vielen Dank, hoffe ich auch
smile.gif



QUOTE
hmm...ich glaube, ich bin ein Nuscheler...


Bis auf Deinen Domainnamen wurde doch alles erkannt. Und der Domainname war ja auch schwierig. Latinum hat die Spracherkennung nicht.

EDIT: Und vielen Dank für's Ausprobieren
 
Wie wirst Du es regeln, wenn man seinen Spruch nachträglich ändern möchte? Wird es eine Benutzerkennung geben, die man per Telefon einschaltet, damit man gleich zugeordnet werden kann?

Das weitergedacht, könntest Du einen Service für Blogger daraus machen, "Record Your Blog" oder sowas...
 
Im Moment kannst Du Deinen Spruch am Ende des Telefonates nochmal ändern, wenn Du Dich z.B. verhaspelt hast. nachdem Du aufgelegt hast geht das nicht mehr.

Service für private Blogger:
Mag zwar eine gute Idee sein, aber so wie ich das jetzt aufgesetzt habe, wäre der Einrichtungsaufwand zu hoch. Zudem müsste man für jeden Blogger eine neue Nummer schalten.
Ich bin daher eher an Anwendungsfeldern für kommerzielle Blogs oder Firmen interessiert
 
Patent drauf?
smile.gif

Dann haste schonmal die Konkurrenz vom Hals.

Klar kann man das nicht grundlegend patentieren, aber zumindest deine spezielle Idee sollte doch patentierbar sein
 
Zurück
Oben