sql+php

flirtratgeber

Legendäres Mitglied
Hallo,
ich habe 2 probleme,
1. suche ich ein php script, welches eine sql datei installiert,...sollte open source sein oder so..brauche das fuer einen installer

2. wie loescht man mit sql alle tabellen die mit asdf anfangen also z.b.
asdf_daten und asdf_logins

usw.?

danke fuer eure tipps
 
QUOTE (Andreas Ploetzeneder @ So 4.6.2006, 23:03) sollte open source sein oder so..brauche das fuer einen installer

offline oder online Installer?

Falls es einfach ein PHP Script sein soll, das ausgeführt werden soll, ists ja zimlich simpel
wink.gif
 
einen online installer, noch schoener wär ne funktion...

ich weis, ich muss das ganze in der theorie nur zeilenweise auslesen,....aber in der praxis, gehn dann auch ned alle dateien...

aus diesem grund, gibts sowas im netz (brauche das um einen installer fuer eine meiner skripte zu programmiern)
 
Kannst du doch selbst programmieren, und theoretisch müsste es auch möglich sein, wenn du eine Sql Datei hast, diese in eine Variable einlesen und dann mit mysql_query() senden. Oder wenn es nicht in einer Datei ist, dann einfach deinen Query in mysql_query() direkt schreiben.
 
QUOTE Kannst du doch selbst programmieren....

Das würde ich jetzt aber auf Grund der Fragestellung jetzt mal stark bezweifeln.

Ich kann zwar auch programmieren, und benutze trotzdem auch mal andere Fertigscripte oder fertige Funktionen,
aber würde niemals nach einer Funktion fragen die ich in meine Scripte einbauen kann...
mad.gif


 
QUOTE (Metaman @ Do 8.6.2006, 20:43)[...] aber würde niemals nach einer Funktion fragen die ich in meine Scripte einbauen kann... [...]

Du armer...

Ich programmiere auch und Frage nach fertigen Scripten, oder suche Ab und An mal nach speziellen Funktionen. Nur bei mir müssten die schon Qualitativ hochwertig sein und von der Lizenz her passen.


Ich glaube, aber bei Frage 2 ist eher eine SQL-Abfrage gemeint und keine Funktion über einen Programmcode. Mir selber ist dazu keine simple und reine SQL-Abfrage eingefallen, vielleicht kann man es jedoch über eine Verschattelung der Abfrage schaffen.
Ich persönlich würde es jedoch eher über die Programmiersprache lösen.



MfG Sascha Ahlers
 
ja bei frage 2 haette ich nach einer sql abfrage gesucht, sowas wie "DELETE asdf_*"

bzgl. selber skripten, wieso selber skripten wenns es schon gibt, ich spreche nicht voncodeklau sondern ich spreche von nutzung bestimmter funktionen für sowas und es geht am wenigsten um die zeitersparniss sondern vielmehr dass das skript kurz und gut ist.
 
Wieso ich armer ???
sad.gif

Es spricht absolut nichts dagegen, bestimmte fertige Funktionen in eigenen Scripten zu benutzen.
z.b. Template Funktionen wie Smarty und andere.
Aber es ist doch ein Unterschied, ob man eine Template Funktion oder andere komplexe Dinge sucht, oder NUR einen SQL Import für eine Installations Funktion weil man vielleicht zu faul ist 10 Zeilen mehr zu coden.

Ich weiß jetzt natürlich nicht wie komplex das Script ist für das dieser Installer sein soll.
aber ich behaupte mal das es bei 95% aller Scripte ausreicht, die SQL Anweisungen direkt in den Installer zu schreiben, oder die .sql Datei mit einer simplen Schleife zu verarbeiten

zu 2.
soviel ich weiß sind Platzhalter im Tabellennamen nicht möglich
da bleib wohl nur php über..
also alles Tabellennamen einlesen die entpsrechenden dann in einen Aray packen und den in einer Schleife abarbeiten.
zum Löschen der Tabellen würde ich jedoch nicht "DELETE asdf_ benutzen
sondern DROP
 
Zurück
Oben