Star Wars Legends

V

VirUs

Guest
Hallo liebe Ayom Commutiny,

ich möchte euch um Meinung fragen wie ihr das kleine Star Wars Forum namens Star Wars Legends findet (Link: www.starwars-legends.de)! Ich würde mich über viele Feedbacks freuen, da wir stehtig versuchen das Forum zu verbessern!
Ich kann euch schon verraten das SWL (also Star Wars Legends) bald einen neue Hauptseite bekommen, ein eigenes Logo, ein eigenes Wiki und noch etwas mehr
wink.gif
[[allerdings: Dies soll eine Überraschung werden also bitte nicht rum posten was ich hier schreibe
biggrin.gif
]]

Danke,
Lars (alias VirUs)
 
Nehm Dir mal an dem Forum ein Beispiel: http://www.projektstarwars.de/forum/index.php
  • bessere Einstiegsseite, wenn die Hauptdomain aufgerufen wird
  • besserer Kontrast bei den Farben (Hintergrund/Schrift)
  • übersichtlichere Struktur
  • farbenfroheres Design ohne den Zielgruppenbezug zu verlieren
  • favicon zur Wiedererkennung (Reiter/Bookmark)
  • ausgereiferes Forumsystem
  • ...
Du solltest Dir eher erstmal die Frage stellen, was biete ich mit meinem Forum, was das bekannteste deutschsprachige Star Wars Forum nicht hat. Wenn Du nur eine 08/15 Kopie machst, muss Deine vom äußeren erstmal gleichen Stellenwert haben (siehe obere Liste) und dann einen interen Wert haben: spezielles Wissen, besseren Umgang innerhalb der Community; denn Du hast nicht die Besucherzahlen, Bekannheitsgrad und/oder den bereits erworbenen Stellenwert.
Ich seh bei Dir aber eher halbfertige oder nicht zum Gesamtdesign passende Seiten (Disclaimer/Lexikon), wobei der Disclaimer sogar von disclaimer.de geklaut wurde, eine Alternativ wäre der bereitgestellte Text von Matthias: AGB / Nutzungsbedingungen für Internetforen, Formulierungsmuster (unter der GPL)
 
Vielen Dank für die Hilfe!

Ich werde versuchen nach und nach alles davon umzusetzen!
 
Zurück
Oben