Start mit Gewerbeschein

Stoner

Mitglied
Hallo...

also ich habe mir ganz blauäugig einen Gewerbeschein geholt. Der ist heute angekommen.
smile.gif

Nun hab ich allerdings überhaupt keine Ahnung darüber.

Ich möchte gerne den kostenlosen FWP Shop am Start benutzen.
Nun brauche ich aber noch Webspace, der natürlich günstig ist und bei dem einiges an Features habe. Es gibt da überall diese All Inklusive Angebote?
Sind die gut?

Dann bräuchte ich noch Infos zu dem Gewerbe. Es gibt doch Kleinunternhemer Regelungen. MWas muss cih zum Beispel am Ende des Jahres machen?


Habt ihr ein paar gute Links, bei dem ich mich mal reinlesen könnte und wo ich guten Webspace finde?

Und dann bn ich natürlich imer wieder auf der Suche nach guten Händlern. Wenn ihr mir davon auch welche preisgeben wollt, nehm ich die auch gerne an.

Ich bedank mich schon einmal im Vorraus und hoffe, dass ich niemanden verärger mit diesen Post, weil es wahrschienlich schon irgendow in diesen Forum stand..

 
Als Kleinunternehmer darfst Du keine Mwst ausweisen, dein Umsatz darf meine ich nicht mehr als 17,5k pro Jahr betragen. Am Ende des Jahres machst Du eine EÜR (Einnahmenüberschussrechnung). Selbige ist formlos, sprich Du stellst einfach Einnahmen und Ausgaben gegenüber und berechnest somit den Gewinn. Darauf zahlste dann halt die Steuern.
 
Hi! erstmal glückwunsch zu deiner entscheidung, aber war der gewerbeschein nicht etwas voreilig? ich meine, hast du schon ein richtiges konzept? wird es ein weiterer kiffer shop? auf jeden fall würde ich dir als hoster Host Europe empfehlen, ansonsten schreib mir gerne ne nachricht falls du weitere fragen hast!
 
Zurück
Oben