Startseite kopieren

F

Fragolino

Guest
hallo

ich hab folgendes gemacht:
startseite einfach kopiert und so abgespeichert:

www.metzger.com
www.metzger.com/beste-wurstwaren.html
www.metzger.com/frisches-fleisch.html
www.metzger.com/spanferkel-service.html
www.metzger.com/salami.html
usw.

ich bin echt kein profi und hab kaum hintergrundwissen zu suchmaschinenoptimierung,
aber es hat unsere seite mit dieser masnahme auf die erste google seite geholt, bei manchen
suchabfragen.

für infos, tips oder kritische stimmen bin ich sehr dankbar!

ps: natürlich ist unsere seite nicht metzger.com *lach*
 
Wie sollen wir Dir denn Tips geben, wenn wir die URL nicht wissen?
 
Wenn Google noch richtig funktionieren sollte, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis deine ganze Domain ins Schwarze Loch befördert wird.
 
QUOTE (Rainer @ Di 5.02.2008, 10:00) Wenn Google noch richtig funktionieren sollte, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis deine ganze Domain ins Schwarze Loch befördert wird.

auch wenn ich den content auf den jeweiligen seiten manuell verschieden gestaltet habe?
 
Erklär doch mal genauer was du gemacht hast. Für mich liest sich das so als hättest du deine index.html tausendmal kopiert und nur anders benannt. Wenn die Index.html viel Text hat und du hast nur ein Keyword ausgetauscht, dann halte ich das auch für sehr gefährlich. Wenn du den Inhalt komplett geändert hast, wozu dann die index.html kopieren? Etwa für den Head-Bereich? Das ist dann nichts besonderes; ich nehme für neue Seiten immer eine alte Seite für den Head-Bereich und den Rest mache ich neu.
 
Tausendmal nicht grad... aber 8 kopien habe ich gemacht mit den wichtigsten keywords in der url.

dass es zu problem führen kann bei google hab ich bereits gehört, sobald man es übertreibt.
aber irgendwas muss man ja machen, damit man gelistet wird.

im text hab ich allerdings nur kleine änderungen vorgenommen.

wurde jemand von euch schon mal deswegen von google geköpft?
wo liegt die toleranzgrenze?