Startseite kopieren

F

Fragolino

Guest
hallo

ich hab folgendes gemacht:
startseite einfach kopiert und so abgespeichert:

www.metzger.com
www.metzger.com/beste-wurstwaren.html
www.metzger.com/frisches-fleisch.html
www.metzger.com/spanferkel-service.html
www.metzger.com/salami.html
usw.

ich bin echt kein profi und hab kaum hintergrundwissen zu suchmaschinenoptimierung,
aber es hat unsere seite mit dieser masnahme auf die erste google seite geholt, bei manchen
suchabfragen.

für infos, tips oder kritische stimmen bin ich sehr dankbar!

ps: natürlich ist unsere seite nicht metzger.com *lach*
 
Wie sollen wir Dir denn Tips geben, wenn wir die URL nicht wissen?
 
Wenn Google noch richtig funktionieren sollte, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis deine ganze Domain ins Schwarze Loch befördert wird.
 
QUOTE (Rainer @ Di 5.02.2008, 10:00) Wenn Google noch richtig funktionieren sollte, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis deine ganze Domain ins Schwarze Loch befördert wird.

auch wenn ich den content auf den jeweiligen seiten manuell verschieden gestaltet habe?
 
Erklär doch mal genauer was du gemacht hast. Für mich liest sich das so als hättest du deine index.html tausendmal kopiert und nur anders benannt. Wenn die Index.html viel Text hat und du hast nur ein Keyword ausgetauscht, dann halte ich das auch für sehr gefährlich. Wenn du den Inhalt komplett geändert hast, wozu dann die index.html kopieren? Etwa für den Head-Bereich? Das ist dann nichts besonderes; ich nehme für neue Seiten immer eine alte Seite für den Head-Bereich und den Rest mache ich neu.
 
Tausendmal nicht grad... aber 8 kopien habe ich gemacht mit den wichtigsten keywords in der url.

dass es zu problem führen kann bei google hab ich bereits gehört, sobald man es übertreibt.
aber irgendwas muss man ja machen, damit man gelistet wird.

im text hab ich allerdings nur kleine änderungen vorgenommen.

wurde jemand von euch schon mal deswegen von google geköpft?
wo liegt die toleranzgrenze?
was sollte man überhaupt nicht machen?

glaub das sind genau die fragen die jeden interessiert! :)
 
hallo,

ich würd schlicht und einfach sagen, dass diese Variante sich bei google nach vorne zu bringen (insofern es auch kurz funktioniert?), auf dauer als spam angesehen wird, und deine Seite verschwindet ins Nirvana
 
ich würde mal die folgenden ca. Werte in die Luft werfen, ohne Gewähr und ohne Auskunft wie ich darauf komme:

Übereinstimmung von 45-85% Duplicatet Content
Übereinstimmung von mehr als 85% > Kopie

was gleichzeitig bedeutet, das eine Kopie nicht das selbe ist wie DC.

@Fragolino > lass von einem Texter 8 Einstiegsseiten texten. So dass es 100% kein DC ist. Dann hat auch Goorgel no Problem sofern du die anderen Richtlinien auch einhälst.

Ric.ch
 
Danke Ric! Mit dieser Aussage kann ich was anfangen... ;-)

Werde mich gleich an die Texte machen und die Seiten ändern!

Merci & Grüsse
Yves

www.balearic-finca.com
 
Seiten sollen für Nutzer sein.

Und wenn ich auf einer Domain mehrfach 'fast denselben Text' lese, der sich nur in Nuancen voneinander unterscheidet, dann fühle ich mich veralbert.

Das Umschreiben durch einen Texter löst das Problem nicht, sondern verschlimmert es bloß.

Ich schreibe doch bsp. in meinem Sql-Tutorial auch nicht drei Seiten zu Select, auf denen praktisch dasselbe, bloß in verschiedenen Formulierungen draufsteht.

Dafür kriege ich dann aber auch Links auf diese Unterseiten der dritten Ebene.

Spätestens wenn sich jemand darüber ärgern sollte und das bei den Sumas als Spam meldet, läufst Du Gefahr, daß das manuell aussortiert wird - und dann ists duster. Oder es wird der Algo entsprechend verbessert, wie das in den letzten Jahren schon wiederholt passiert ist.
 
@jauer

so meinte ich das auch nicht, sondern um ein beispiel zu geben.

wenn auf der statseite bisher stand:
<titel>Autokaufen, Automieten, Autoexport</titel>

dann erwarte ich von dem junge einzelne Seiten über jedes Thema. Und zwar so dass der Inhalt auch zu den Suchtherms passt.

Wird das konsequent eingehalten entstehen nicht sehr ähnliche, sondern total unterschiedliche texte.

oder halt eben:
Wurstwaren
frisches Fleisch
usw.

gruss ric
 
QUOTE (Fragolino @ Di 5.02.2008, 11:06) Tausendmal nicht grad... aber 8 kopien habe ich gemacht mit den wichtigsten keywords in der url.

dass es zu problem führen kann bei google hab ich bereits gehört, sobald man es übertreibt.
aber irgendwas muss man ja machen, damit man gelistet wird.

im text hab ich allerdings nur kleine änderungen vorgenommen.

wurde jemand von euch schon mal deswegen von google geköpft?
wo liegt die toleranzgrenze?
was sollte man überhaupt nicht machen?

glaub das sind genau die fragen die jeden interessiert! :)

wenn du den text nicht geändert hast ergibt das doublicate content! - das ist dein sicherer tod, früher oder später. wen du den text nur ein bisschen geändert hast reicht das auch nicht. - und wo die schmerzgrenze in bezug auf google liegt kann dir auch keiner sagen - ob du das nun bei deinem projekt rausfinden willst liegt in deinen händen...
smile.gif
lass dir doch wenigstens komplett unterschiedliche texte zum selben thema schreiben falls du selbst nicht gern schreibst. da bekommst du heutzutage für 3 euro schon ansprechende texte geliefert...
 
Tja, die Zeiten wo solche kleinen Tricks funktioniert haben sind schon lange rum. Aber ich erinnere mich noch, als es tatsächlich geklappt hat... Lang lang ists her.
 
Zurück
Oben