Statistik für Newsletter ?

G

Guest

Guest
Hallo,
gibt es irgendwo im Netz Anhaltspunkte, wieviel Empfänger eines Newsletters ein Angebot annehmen ?

Beispiel:
Versand an ca. 36.000 Empfänger (Douple-Opt-IN) - Angebot zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten - wären dann 0,5% realistisch (sprich 150 Neukunden gewonnen) oder wäre dies noch zu hoch gegriffen ???

Wohl kaum zu beantworten, oder ? :)

Danke & Gruß Dirk

 
Ich würde sagen, dass das reine Spekulation ist. Allerdings: Wenn ein Angebot 100%ig auf jemanden zugeschnitten ist, bedeutet das im Prinzip ja, dass die Kaufwahrscheinlichkeit beinahe 100% ist... Will sagen, wenn die Empfänger kaufwillig sind und sich für das Angebot interessieren, kannst du mit höheren Quoten rechnen bis hin zu 10% wenn du es gut vermarktest.
Aber sonst würde ich dir mit deiner Schätzung zustimmen.
 
Klarr wäre es eine reine Spekulation und 10% wäre ein absoluter Traum bzw. eine Traumquoten :)

Ich denke schon, dass 0,5% realistisch oder eher wohl nur 0,3% noch realistischer wären - lass ich mich einfach mal überraschen.

Danke & Gruß Dirk
 
Du musst zunächst einmal sagen worum es ganz genau geht - geht es um Klick, Klick-Through/Lead oder Sale? Es gibt Erfahrungswerte, die man sich mühsam erarbeiten muss. Das ist sehr aufwendig und dauert Zeit.

Daher sind diese Zahlen bares Geld wert und werden im Web nicht einfach so veröffentlicht. Auch zum Schutz vor Gaunereien.
 
Zurück
Oben