Statistiken zu Conversion Rates

C

cruzor

Guest
Morgen allesamt,

könnt ihr mir bitte einen Link zu brauchbaren Statistiken bezüglich der Conversion Rates verschiedener Rubriken nennen.
Mir ist schon klar, dass man nicht sagen kann: "Jeder 95te Klick zu einem Produkt aus der Kategorie soundso erzielt einen Kauf."
Jedoch ist es doch so, dass man gewisse Regelmäßigkeiten feststellen kann, z.B. wie es mit der Verkauf-CR aussieht.
Zu differenzieren wäre vermutlich ersteinmal zwischen den Kategorien, in die das jeweilige Produkt einzuordnen ist; z.B. Kleidung Multimedia oder PC-Artikel...
Als nächstes muss wohl die Frage gestellt werden, von wo denn der User kommt: von einer Preisvergleich/Shopping-Seite oder einem informativen Artikel, der das Produkt im Allgemeinen vorstellt.
Unterscheidet man diese Kriterien, so könnte es durchaus representative Zahlen mit einer nicht zu vergessenden Ungenauigkeit für einen begrenzten Zeitraum, z.B. letzter Monat, geben.
Leider ergab meine ganze Recherche bisher noch keine Statistiken darüber, obwohl es doch durchaus für einige von Interesse sein könnte und nicht unbedingt ein großes Geheimnis sein müsste.
Deshalb bitte ich Euch, mir eine Seite zu verraten, die sich damit auseinandersetzt bzw. auch mal eine solche Statistik veröffentlicht.
Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte es auch kein Problem für den ein oder anderen erfolgreichen Affiliate hier sein, bei Zanox o.ä. die Statistik auszulesen, wo - wenn ich mich nicht ganz täusche - auch nach Kategorien unterschieden wird. Wichtig wäre eben, dass es representative Zahlen sind und nicht nur eine Hand voll Visitors...

Vielen vielen Dank für Tipps und Antworten.
 
conversion rate seo, sem oder affiliating?
unsure.gif
 
Zurück
Oben