Stormyfun

Yuuki

Aktives Mitglied
Hallo,

ich möchte meine kleine, feine Community "Stormyfun" vorstellen. www.Stormyfun.de.
Uns fehlen noch richtige aktive Mitglieder und Teammitglieder. Hat wer interesse?
Was ist denn gut an dem Forum, was nicht?

Ich suche auch jemanden der sich als Admin, Designer oder Moderator zur Wahl stellen würde und auch Lust hätte, bin auch für Veränderungen offen. Gäbe es jemanden der Lust hätte als Teammitglied zu helfen, zu administrieren und einfach Spaß zu haben?
Oder einfach so als User?
 
Warum sollte sich bei dir jemand reggen? Das ist nur ein Forum mit zig Kategorien, was bietest du mehr als die anderen?
 
QUOTE (Helge! @ Mo 14.04.2008, 12:42) Stimmt natürlich. Kein Vergleich zu einer hochqualitativen Gamingseite.

@Helge! Wenn du dich aus irgend einem Grund missverstanden fühlst (warum auch immer...) dann schick mir eine PN, aber lass das hier nicht in einem Feedback Thread ab. Wenn du an meiner Seite etwas kritisieren willst. Weil dein Beitrag hat nichts mit dem Projekt "Stormyfun", für welches hier Feedback verlangt wird" zu tun.

Ich frage Yuuki direkt was seine Seite bietet was die anderen nicht haben. Und in dem Vergleich ist meine Seite hochqualitativ, weil ich weiss was mein Projekt bietet was die Konkurrenz nicht tut.
 
Das ist doch schön. Ich habe mir schon Sorgen gemacht, daß du dir über deinen Qualitätsvorteil eventuell nicht hundertprozentig im Klaren wärst. Aber nun hat sich meine Stirn wieder geglättet und ich sehe der Zukunft gelassen entgegen.

Wenn du in meinen vorherigen Beitrag ein klein wenig Sarkasmus zu entdecken glaubtest, so hat dich deine Scharfsicht nicht ganz getrogen.
wink.gif
Stormyfun ist nur ein Forum, das hast du ganz richtig erkannt. Aber diese Offensichtlichkeit laut hinauszutröten bringt dir auch keine Punkte auf der Skala für geistreiche Kommentare ein.

Was deine eigene Seite angeht, so kenne ich mich bei den Feinheiten der verschiedenen Gamingseiten zu wenig aus, um zu beurteilen, ob du einen Mehrnutzen bietest, den deine Konkurrenz nicht hat, oder eben nicht. Aber ich glaube es dir unbesehen.
wink.gif
 
@helge: die frage danach was denn ein forum bietet, im vergleich zu anderen ist eine voellig berechtigte und absolut gaengige frage wenn es darum geht projekte zu bewerten...

ganz im gegensatz zu der vorgehensweise als gegenantwort dann wiederrum die projekte des anderen auch mit runterzuziehen...

gruss
 
@helge

An was soll man ein Forum ansonsten messen, wenn nicht an Inhalt und Angebot?
 
Ob man gerade bei einem Standard-Forum nach einem Mehrnutzen fragen sollte, wage ich dann doch zu bezweifeln. Schließlich dürfte die Antwort darauf bekannt sein. Aber du hast sicher statistisches Taschenmaterial bereitgehalten, um so zu belegen, welche Fragestellungen "gängig und berechtigt" sind und welche nicht.
wink.gif


Zur Info. Ich habe nichts mit Stormyfun zu tun, ich halte nur recht wenig von der Meisterschaft des Offensichtlichen. Ich halte nebenbei gleichermaßen wenig davon, sinnlos Reklame für Standardforen zu machen, aber was solls.
smile.gif
 
QUOTE Ob man gerade bei einem Standard-Forum nach einem Mehrnutzen fragen sollte, wage ich dann doch zu bezweifeln. Schließlich dürfte die Antwort darauf bekannt sein. Aber du hast sicher statistisches Taschenmaterial bereitgehalten, um so zu belegen, welche Fragestellungen "gängig und berechtigt" sind und welche nicht. wink.gif


Sorry Helge, aber das ist ausgemachter Schwachsinn. Man muss _immer_ nach dem Mehrnutzen fragen, wenn man erfolgreich sind will (was Yuuki wahrscheinlich will). Und ich denke es ist ein guter Ansatz Yuuki danach zu fragen "Was macht dein Forum so besonders?". Dann kann er sich nämlich Gedanken darüber machen und evtl. seine Seite verbessern und mehr Spaß oder whatever damit haben...

Ich liebe solche Prolls wie dich...
mad.gif


@Yuuki mein Tipp an dich: versuch dein Forum stärker auf einen bestimmten Themenbereich zu fokussieren. Zum Beispiel nur "Fun Community" oder so und nicht so viele Kategorien - das ist ein absoluter Killer für kleine Foren!

Ansonsten viel Glück mit deinem Projekt! :)
 
Könnt Ihr auch mal beim Thema bleiben?

Ich denke der Kernkritikpunkt wurde bereits genannt. Spezialisier dich auf ein Thema wovon du Ahnung hast, so findest du auch viel leichter Leute mit den selben Interessen die dich dabei unterstützen ..ach, und wenn ich "einfach spass haben" will, suche ich mir dazu bestimmt kein Forum
wink.gif


Gruß
 
QUOTE (Stefan Johne @ Mo 14.04.2008, 18:20)Ich liebe solche Prolls wie dich...
mad.gif


Ich sehe schon, mit dir haben wir hier einen echten Marketingprofi. Es mag als Schock für dich kommen, aber um eine echte Community aufzubauen, braucht man mehr als deinen obskuren Mehrnutzen. Aber ich bin natürlich immer geneigt, deinen hochinteressanten Ausführungen zu lauschen, wie man so etwas anstellt. Das ist gewiß lehrreich.

Aber nur aus reiner Neugier, bist du wirklich naiv genug, anzunehmen, daß Yuuki seine Seite hier hereingestellt hat, um Feedback zu bekommen? Fall ja, dann wünsche ich dir Glück. Du wirst es brauchen.
 
QUOTE Aber nur aus reiner Neugier, bist du wirklich naiv genug, anzunehmen, daß Yuuki seine Seite hier hereingestellt hat, um Feedback zu bekommen?


Es ist durchaus legitim bei einem Erstposter den Melden-Knopf zu drücken. Insb. wenn der Threadersteller sich nicht an der Diskussion beteiligt. Ein Moderator hat dann die schwere Aufgabe zu entscheiden ob hier jemand nur Werbung platzieren wollte und ob er die Thread löschen soll, weil es nur Werbung ist.

Unglücklich ist sicherlich den Thread am Leben zu halten, was dem Ersteller genau die Klicks gibt, die er von Anfang an haben wollte.

http://www.google.com/search?q=Stormyfun&i...lient=firefox-a lässt vermuten
a) Google liebt Ayom
b) der User wollte nru Werbung machen

Wenn einer zum dutzenden mal ein neues Forum mit Feedback... naja... kann man ihn einfach auf die FAQ verweisen und dann verschwindet der Thread recht schnell im Loch, weil keiner mehr antwortet.

Konkret: Ich finde nicht, dass solche Threads Mehrwert für die Leser von Ayom bringen. Helft den Mods zu löschen, benutzt die Melden-Funktion.

Helge, nutze Smilies. Sonst lesen nur die sarkastisch veranlagten Deinen Sarkasmus korrekt. So zumindest meine Empfehlung.


QUOTE Aber diese Offensichtlichkeit laut hinauszutröten bringt dir auch keine Punkte auf der Skala für geistreiche Kommentare ein.

Das ist korrekt. Wer aber schon geschickt genug ist, Wein von Wasser zu unterscheiden sollte im stillen trinken...
Und solange es mit Anstand geschieht, darf jeder proklamieren was er will.
 
ich beteilige mich...
hab halt nicht ewig zeit und häng nicht immer vorm pc...

danke das viele hier so viel gespammt haben, ich finds doof...
das mit dem thema stimmt, da muss ich mir gedanken mach...
"fun community" wäre vieleicht eine idee.

und was biete ich besonderes? noch nichts...hmmm
 
"Mehrnutzen" ist bei einem reinen Forum auch reichlich schwierig. Natürlich könnte man versuchen, Themengebiete abzudecken, die bisher etwas zu kurz gekommen sind. Dann ergibt sich vielleicht eine Nischencommunity. Andererseits was nützt dies, wenn einem diese Themengebiete dann nachher nicht interessieren.

Dann bleibt man besser bei einem Bereich, den man auch mag, auch wenn dort die Konkurrenz größer ist. Drei Probleme bleiben immer noch:

1. Nutzer auf die Seite zu bekommen.
2. Nutzer dazu bewegen, sich in die aktuellen Threads hineinzuklicken und dort zu lesen.
3. Diese Nutzen zur Registrierung, zur Partizipation und zum Bleiben zu bewegen.

Hinsichtlich 1.) Nun man kann Werbung schalten. Oder selbst Werbung machen, auch wenn das eher ungern gesehen wird. Man kann an der Suchmaschinenplatzierung arbeiten, was aber bei einem Forum keine einfache Angelegenheit ist. Man kann hoffen, daß einen die schon existierenden User weiterempfehlen, wenn ihnen die Seite gefällt.

2.) ist fast die härtere Nuß. Foren gibt es wie Sand am Meer. Everybody and his sister hat eins. Viele Besucher, die auf die Startseite kommen, springen sofort wieder ab. Dies kann man durch ein ansprechendes Design etwas abmildern. Es sollte etwas sein, was die Leute eben noch nicht Tausendmal gesehen haben und was sie auch nicht sofort in die Flucht schlägt.

Und was 3.) angeht. Nun dazu müssen ein paar interessante Diskussionen am Laufen sein. (Fast) niemand registriert sich in einem toten Board. Also ein wenig Kontroverse her, ein wenig Wortwitz, nach Möglichkeiten keine Gemeinheiten und Trolle (wobei man mit den Trollen auch Spaß haben kann, allerdings bei höherem Risiko auf schädliche Nebenwirkungen
wink.gif
). Tatsächlich sorgt Punkt 3 dafür, daß ein gutes Forum auch ordentlich Arbeit macht. Aber dafür wurden schließlich die Moderatoren erfunden.
wink.gif


So, das waren jetzt ein paar Offensichtlichkeiten von mir. In der ein oder anderen Form kannst du sie mit Sicherheit hier im Forum bereits vorfinden.
 
Zurück
Oben