Strafanzeige per Mail

Status
Für weitere Antworten gesperrt.
G

Guest

Guest
Hat noch jemand gleich mehrere solcher dubioser Mails bekommen?

QUOTE Sehr geehrter xxx,
Wir konnten anhand Ihrer IP-Adresse feststellen, das Sie sich im Forum BooCompany
Unter http://forum.boocompany.com negativ ueber das Unternehmen xxx geaeussert haben. Auch vor rechtsradikalen Drohungen machten Sie dabei nicht halt.

Das Forum BooCompany ist illegal, da es von der rechtsradikalen Szene betrieben wird.
Jede Zusammarbeit mit BooCompany ist laut Gesetz strafbar.

Daher haben wir Strafanzeige gegen Sie erstattet und bitten Sie, sich schriftlich dazu zu rechtfertigen. Dieses Schreiben senden Sie bitte an folgenden Adresse:

xxx

Sollten Sie eine Aussage verweigern, erhoeht sich Ihr Strafverdacht, und Sie muessen mit eine Gefaengnisstrafen rechnen.


Davon abgesehen, dass ich weder das Forum, noch das genannte Unternehmen kenne: Woher haben die meinen richtigen Namen?
blink.gif
 
Hallo

Sehr dreist, diese Geschichte.
Inhand der IP haben die das wohl nicht herausgefunden, da diese immer ändert. Denke die haben hier einen Datensatz irgendwoher "dubios" bekommen.

Denke da wird dann noch ein weiteres Schreiben kommen mit der Aufforderung soundsoviel zu bezahlen, und dann würden sie von einer Anzeige absehen. Könnte eine Machenschaft sein.

Wenn du nichts in dieses Forum geschrieben hast, so hast du auch nichts zu befürchten.

Gruss

 
Ignorieren
Schon alleine die letzte Zeile macht es unglaubwürdig. Du hast immer das Recht eine Aussage zu verweigern.

Du kannst ja dort mal anrufen.
Wenn der Email keine vollständigen Kontaktdaten anhängen ist es nahezu 100% sicher das es Spam ist.
 
@ Pascal
Ich habe eine fixe IP-Adresse. Was ich nicht kapiere ist, wie die meine Mailadresse (anonym) mit meinem Real-Namen verknüpfen konnten.

@ G.P.
Angst habe ich natürlich keine! Eine Strafanzeige wird wohl kaum an eine anonyme Mailadresse geschickt, sondern kommt per Post. Es ärgert mich nur, dass ich ständig diesen Müll bekomme, jetzt sogar "personalisiert".
 
Schick mir doch das Mail mal an schuler [ät] host2day.com (wenn du nicht selbst weisst, wie man den Header auswertet), dann sage ich dir wer der echte Absender ist (IP/Mail), damit kannst du dann morgen zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Ich denke in diesem Fall ist das angebracht, auch im Interesse des mit dem Namen geschädigten.

Gruss Marc
 
ach komm, da erlaubt sich einer einen scherz mit dir. da würd ich überhaupt nicht reagieren.
es hat ja schon mindest einen rechtlichen fehler drin: ein nicht-antworten dh. du kooperierst
nicht mit denen, kann niemals zu einer straferhöhung führen. das ist ein fake.

gruss marc
 
@isidorus

ja der mann ist nicht zu beneiden. er macht es anderen auch rechth einfach,
richtiger name voll ausgeschrieben in plain/text und dazu noch den link mit
der unverschlüsselten email adresse. wow. richtig mutig heutzutage.

habe ja vor kurzem auch hier geschrieben in einem neuen thema, dass ich
post von mir selber erhalte. jemand missbrauchte meine email adresse.
hab dann wie "marc schuler" geschrieben hat, den header ausgewertet und
den ISP angeschrieben, dass ein kunde von ihm mich belästigt. hab seit
daher nie mehr eine mail erhalten (natürlich von dem spam-deppen).

aber ärgerlich ist das schon. send doch das mail weiter an "marc schuler",
damit dieser sache auf den grund gegangen werden kann.

lg marc
 
schönes beispiel für die verkommenheit unserer "demokratie".
das recht auf freie meinungsäußerung und politische entfaltung bilden normalerweise die grundpfeiler einer jeden demokratie. das ist in diesem land leider nicht gegeben, da du dir hier ernsthaft gedanken machen musst, ob du für das posten "deiner meinung" in diesem forum bestraft werden könntest.

wenn neidisch und traurig werden willst, dann vergleiche mal den ersten verfassungszusatz der us verfassung
QUOTE Congress shall make no law respecting an establishment of religion, or prohibiting the free exercise thereof; or abridging the freedom of speech, or of the press; or the right of the people peaceably to assemble, and to petition the Government for a redress of grievances.


mit dem fünften artikel unseres gammligen grundgesetzes

QUOTE (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.



in diesem fall würde ich einfach nichts machen, da deine ip gar nicht von irgendwelchen privatpersonen oder firmen zurückzuverfolgen ist und der name wohl eher darauf hindeutet, dass dich irgendwer bekanntes veraschen will oder deine kontaktdaten von irgendwem verkauft wurden sind.
 
.....mal abgesehen von den Rechtschreibfehlern....

Auf sowas mache ich mir allenfalls ein gutes, kühles Bier auf- na denn Prost :)
 
So, jetzt hat dieser Spamer gerade Ayom durchwühlt...

Abuse an 1und1 ist raus, ich denke der Server ist nicht mehr lange am Netz.

Gruss Marc
 
Ich verstehe es echt nicht mehr! Ich habe niemandem irgendwas getan - warum müllen die mich dann zu?
blink.gif
Mit den genannten Namen und "Vorwürfen" kann ich überhaupt nichts anfangen, ich bin - in was auch immer - nirgends involviert. Was soll das also?
 
Diese Mail habe ich auch bekommen... ist ja niedlich :)

Der Autor wird nicht älter als 15 sein und in deutsch ne fünf haben...
 
@isi, Ignorier den Müll und geh schlafen.

QUOTE Diese Mail habe ich auch bekommen... ist ja niedlich :)

Der Autor wird nicht älter als 15 sein und in deutsch ne fünf haben...

Dann doch lieber Script Kiddies wie Spam Kiddies
wink.gif
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben