Stylefeedback.com

B. Scheuert

Mitglied
Moin - Moin Gemeinde,

ich bin neu in diesem Forum und habe dieses über google gefunden. Ich habe nach einem Thema gesucht, "Wie mache ich meine Website/Forum bekannt?". Auf diesem Weg versuche ich nun evtl. ein paar neue User für das Projekt Stylefeedback zu begeistern und gewinnen. Es geht bei dem Projekt um das Entwickeln tabellenloser Websites die möglichst barrierearm gestalltet sein sollten. Natürlich geht es auch um Design, sofern meine Arbeiten als WannabeDesigner ein wenig Anerkennung finden. Ein eigenes Forendesign wird derzeit entwickelt, der Entwicklungsstand ist bei ca. 75%.

Jetzt erspar ich mir die ganzen Standardsprüche, hier der Link zum Forum und zum Weblog.

Derzeit suche ich auch interessierte und aktive Supporter/Moderatoren, die diese Arbeit ohne Entlohnung übernehmen.

Schaut einfach mal rein, ein generelles Feedback würde mich freuen, auch konstruktive Verbesserungsvorschläge, die dem Projekt dienlich sind.

Cheers.
 
Hi und Willkommen.

Also mir ist aufgefallen, dass die Suche nicht funktioniert. Sonst hab ich die Page noch nicht genauer durchforscht.

Gruss chregu
 
Hi,

ja, das ist korrekt. Ich habe die Suchfunktion für Gäste deaktiviert.

Leider habe ich kaum Ahnung von einem Forenbetrieb und wohl einen ausgeprägten Gerechtigkeitssin. Ich dachte mir dass Mitglieder die Ihre Erfahrungen, bzw. Wissen, der Community kostenlos zur Verfügung stellen, auch gewisse Annehmlichkeiten bekommen sollten. Gäste/Besucher haben, weil Sie nichts zur Community beitragen, diese Annehmlichkeit nicht.

Ob das richtig ist weiß ich nicht, da ich mit einem Forum wie gesagt noch keinerlei Erfahrung gesammelt habe. Im Weblog läuft das ein wenig anders ab, da ich dort auf eine Registrierung verzichte, lebt es ausschließlich von Besuchern/Gästen und deren Kommentare auf veröffentlichte Artikel.

Ich binn also für alle Ratschläge und Tipps dankbar.

Cheers
 
Das WordPress Weblog sieht nicht schlecht aus, die Farbzusammenstellung im Theme gefällt mir! Im Forum ist noch ein MyGen-Style, aber da du schreibst, daß du grad an einem eigenen Foren-Design arbeitest wird der wohl nur vorrübergehend sein, hm?

Mit Weblog und Forum hast du jetzt natürlich 2 Kommunikations-Plattformen die beide am Anfangen stehen und in denen noch nicht viel los ist. Man müsste jetzt überlegen, ob man beides so durchzieht. Grade im Themenbereich Webdesign gibt es ja unzählige Webseiten/Foren/Blogs - da brauchst du was, was andere nicht haben, und das wird schwer. =)

Mein Tipp wäre jetzt z.B. die Kommentare im Weblog zu deaktivieren; zu jedem Weblog-Eintrag einen passenden Thread im Forum zu starten (da gibt's Skripte/Hacks, die das automatisch können) und dann im Weblog-Beitrag einfach nur einen Link setzen wie "dieses Thema im Forum diskutieren". So beschränkst du dich auf eine Kommunikationsplattform und verhinderst beispielsweise, daß heiße Themen an 2 Stellen gleichzeitig disktutiert werden.

Soweit erstmal von meiner Seite. Viel Erfolg mit der Seite!


Teh'leth
 
Moin - Moin,

QUOTE Das WordPress Weblog sieht nicht schlecht aus, die Farbzusammenstellung im Theme gefällt mir! Im Forum ist noch ein MyGen-Style, aber da du schreibst, daß du grad an einem eigenen Foren-Design arbeitest wird der wohl nur vorrübergehend sein, hm?


http://www.stylefeedback.com/psds/stylefeedback_big.jpg
http://www.stylefeedback.com/psds/stylefeedback_big2.jpg
http://www.stylefeedback.com/psds/stylefee..._big_button.jpg

Auch der Weblog wird mit dem Design überarbeitet - Quasi V2.
smile.gif



QUOTE Mein Tipp wäre jetzt z.B. die Kommentare im Weblog zu deaktivieren; zu jedem Weblog-Eintrag einen passenden Thread im Forum zu starten (da gibt's Skripte/Hacks, die das automatisch können) und dann im Weblog-Beitrag einfach nur einen Link setzen wie "dieses Thema im Forum diskutieren". So beschränkst du dich auf eine Kommunikationsplattform und verhinderst beispielsweise, daß heiße Themen an 2 Stellen gleichzeitig disktutiert werden.


Es sind ja nicht ausschließlich interessante Themen vorhanden die ins Forum passen. Ich muss da mal nach den passenden Hacks suchen - sonst per Hand arbeiten. Für später dachte ich an die umgekehrte Reihenfolge, Aus intreressanten Themen einen Artikel für den Blog abzufassen (evtl. erkennbare Trends).

Ich bin mir auch nicht zu 100% sicher, ob ich den Blog weiterführen soll - aber die viele Arbeit die da drin steckt.
sad.gif

Ich glaube viel mehr, dass das der Zeitpunkt ist, an dem ich mich für eine der beiden Varianten entscheiden muss.
 
Hi,

danke nochmal für den Hinweis. Die grundsätzliche Lesbarkeit ist wieder hergestellt (Firefox/Opera/IE). Die Feinarbeit folgt.
wink.gif
 
Eine Sache vielleicht noch für's Weblog: Mod_Rewrite aktivieren! So können die einzelnen Artikel besser von Suchmaschinen indiziert werden. Ist eigentlich immer eins der ersten Dinge die ich bei einem frischen WordPress mache. =)


Teh'leth
 
Ich werde das mal machen - den Mod_Rewrite aktivieren.
Ich bin derzeit bei der Umsetzung des Styles für das Forum. Es ist noch nicht alles fertig, aber wen es interessiert, der kann hier mal schauen wie es sich entwickelt. Ich entwickele den Style extra woanders, um einen - wenn auch noch nix los ist
wink.gif
- geregelten Ablauf zu gewährleisten.
 
So, die Umsetzung ist noch nicht ganz nach meinen Wünschen, aber im Großen und Ganzen solls später so aussehen wie in meinem kleinen Forum.

Was meint Ihr?
 
Zurück
Oben