Subdomain oder lieber Verzeichnisse

L

Lukas Frehner

Guest
Seid gegrüsst

Ich habe bei einem Projekt mehrer Rubriken, welche mit mehr oder weniger unterschiedlichen Themen zu tun haben. Nun frage ich mich ob das auf Suchmaschinen einen Einfluss hat, ob ich dir Rubriken als Subdomain nehme oder als normales verzeichnis.

Bsp:

rubrik.domain.tld/unterrubrik/page.html

oder

domain.tld/rubrik/unterrubrik/page.html

Vielen Dank für eure Hilfe

 
domain.tld/rubrik/unterrubrik/page.html

So und nicht anders :)

Gruß Dirk
 
ich würde so vorgehen:

Total aller Seiten < 100'000 ..... Verzeichnisse
Bei ganz grossen Sites > 100'000 ..... subdomain.domain.tld

man sollte immer bedenken, dass eine subdomain für google grundsätzlich mal eine "andere" domain ist. ergo muss auch mehr als eine domain mit linkpower versorgt werden. das ist bei vielen subdomains deutlich mühsamer.

wie matthias sagte, gibts wohl auch ausnahmen, wo ich die subdomain auch bei kleineren sites vorziehen würde, aber grundsätzlich alles auf eine domain.

ric
 
Vielen Dank, ich habs mir schon fast gedacht, dass google dass wieder "speziell" Bewertet
wink.gif


Lukas
 
QUOTE (Berater @ Mi 27.06.2007, 14:11) Vielen Dank, ich habs mir schon fast gedacht, dass google dass wieder "speziell" Bewertet
wink.gif


Lukas

Subdomains sind sehr schlecht bewertet, zuerst dachte ich auch das das keinen Unterschied macht, dann legte ich eine Subdomain auf eine Normale Domain und zack ich hatte das 10 Fache der Besucher wie vorher, dabei hatte die Subdomain PR3 und die normale domain erst 0 (jetzt auch PR3)
 
Hmm um ehrlich zu sein habe ich bisher keine Erfahrung gemacht, dass Subdomains merklich anders als Verzeichnisstrukturen bewertet werden.
Entsprechende Tests unter umkämpften Top10s haben mich bisher auch nicht recht überzeugt (mag mich aber auch irren...)
Wir halten es bisher recht organisch: Kundenprojekte auf Subdomain, eigener Kram auf Haupt Domain.
 
Habe gerade das selbe Problem, sollte man lieber Subdomains nehmen oder doch Verzeichnisse?

Nehmen wir an ich habe ein Auto Anzeigenmarkt.

www.domain.tdl

Wenn ich nun ein Verzeichniss über KFZ Werkstätten machen möchte, sollte man dies dann eher einzeln setzten oder doch eher als www.domain.tdl/kfz werkstätten/

Nach diesem Thread würde ich zu www.domain.tdl/kfz werkstätten oder was meint ihr?

LG Brian

 
Zurück
Oben