subloo.de Projektvorstellung

Borknorg

Angesehenes Mitglied
So mein neustes Projekt steht zum Feedback bereit.

Es ist ein Webkatalog, welcher aber nicht wie ein herkömmlicher Webkatalog aufgebaut ist. Ich möchte mich damit von anderen herkömmlichen Katalogen abheben und auch etwas wirklich gutes schaffen. Es geht in erster Linie nicht um die Menge an Links im Katalog, sondern eher um gute Links.

http://www.subloo.de
 
QUOTE (Ploetzi @ Sa 25.3.2006, 17:09) hab mich gleich mal eingetragen aber vermutlich falsche seite

Das ist natürlich schön, aber dazu noch ein Feedback dazu wär noch schöner
smile.gif


Wie meinst du falsche Seite
 
ein paar anregungen:
-beim klick auf das subloo-logo links oben erwarte ich als user einen link zur startseite
-beim hauptmenü wäre anstelle/zusätzlich zu den links (men/women/kids) noch piktogramme gut..
-evtl. ist die schriftgröße etwas zu klein..!?
 
QUOTE (Pascal Wiederkehr @ Sa 25.3.2006, 17:14)
QUOTE (Ploetzi @ Sa 25.3.2006, 17:09) hab mich gleich mal eingetragen aber vermutlich falsche seite

Das ist natürlich schön, aber dazu noch ein Feedback dazu wär noch schöner
smile.gif


Wie meinst du falsche Seite

damit meinte ich dass ich nicht in dein konzept passe,

nein mir gefaellts ganz gut , alles suchschinenmaessig gut optimiert,

logo ist etwas schwer zu lesen aber das ist geschmackssache
achja und vl. schaut es noch besser aus wenn der weisse bereich auf der startseite etwas hoeher ist so wie im bereich men in etwa,.... ebenfalls geschmackssache, objektive kritik hab ich keine,...nur positive ;-)
 
Kurzfeedback:
- Die obere Navigation gefällt mir
- Das Logo ist sehr schwer zu lesen (ich würde eine etwas klassischere Schriftart wählen)
- In "Über Uns" schreibst Du "subloo ist eine Suchmaschine / Webkatalog welche sich auf die Zielgruppen Männer, Frauen und Kinder konzentriert." In der Navigation heissen die Kategorien aber Men, Women, Kids. Wenn Du Dich an eine deutschsprachige Zielgruppe wendest, würde ich in der Navigation auch die deutschen Begriffe verwenden.

Gruss, Remo
 
subloo ?

bedeutet das auf englisch nicht so etwas wie unter-klo ??
 
subloo ist ein Fantasiebegriff und bedeutet soweit mir bekannt nichts.

Also das Logo belass ich mal lieber so, vorallem weil es einzigartig und einprägsam wirken soll. Wenn man genau hinschaut, erkennt man was man meint, und ansonsten ist es doch gut, wenn man sich mal ein bisschen mehr konzentrieren muss und mal darüber nachdenkt. Im Endeffekt wird subloo bei Leuten die schon mal auf der Seite waren sowieso gleich erkannt. Wenn man weiss was es heisst, ist es relativ einfach.

@remo: Das mit den deutschen Begriffen werd ich noch machen.

@pangu: Sorry, was sind Piktogramme?

danke an alle die bisher Feedback gegeben haben.
 
QUOTE Sorry, was sind Piktogramme?

"Ein Piktogramm ist ein einzelnes Bildsymbol, das eine Information durch vereinfachte grafische Darstellung vermittelt." ( http://de.wikipedia.org/wiki/Piktogramm )
-> in deinen Fall könntest du also ein stylisiertes Bild/Symbol von einen Mann/Frau/Kind einfügen, würde das ganze etwas freundlicher/sympatischer machen..
(also sehr vereinfacht aber sofort erkennbar was gemeint ist, so wie z.B. die Smilies hier im Forum)
wird sich bei dir v.a. anbieten, weil du nur 3 Überkategorien hast..
 
QUOTE (René Weber @ Sa 25.3.2006, 22:56) @ pangu:
biggrin.gif

The shortest possible message

Egal je kürzer, je weniger kompliziert, je schneller begreiff ichs, je schneller ist es umgesetzt, je schneller bin ich reich. Muahaha
tongue.gif


Ich denke nicht das solche Bilder wirklich nötig sind, ich sehe den Nutzen nicht. Vorallem wenn man bedenkt, dass ich ansonsten auch keine solchen Bilder verwende und eigentlich auf ein schlichtes Design setzten möchte.
 
ok daran gedacht, auch noch das wort auseinander zunehmen, hab ich nicht. Aber ist auch egal. Wir suchen für Sie, auch unter dem Lokus.
tongue.gif
 
QUOTE (Peter-Alexander @ So 26.3.2006, 15:13) Schön, das ich dich inspirieren konnte.
wink.gif


Jo, aber das einzige was ich wirklich übernommen hab war die Idee von themenspezifischen Webkatalog und ich hab keinen aufgebaut welcher sich nur auf ein Zielgruppe fixiert.
biggrin.gif
 
Also ich finde die Navigationstechnik super angenehm. Gabe es im Netz ein "Vorbild" / eine "Inspiration" dafür? Den Namen des Katalogs finde ich auch nicht so gelungen, auch wenn ich nicht an sanitäre Anlagen denken muss.
 
QUOTE (Hitflip_Andre @ So 26.3.2006, 19:10) Also ich finde die Navigationstechnik super angenehm. Gabe es im Netz ein "Vorbild" / eine "Inspiration" dafür?

Also ein Vorbild könnte ich dir jetzt nicht nennen, aber ich hab einfach versucht ein möglichst unkompliziertes Navigationssystem zu machen.
 
Zurück
Oben