Suche auch Arbeit...

eVolver

Angesehenes Mitglied
Komisch, jeder der hier seine freie Kapazität als Freelancer anbietet kriegt Resonanz, nur ich nicht
biggrin.gif


Also ich versuch's jetzt noch mal!

Mein Know-How:

- 8 Jahre Visual Basic
- 5 Jahre PHP
- 2 Jahre VB.net/ASP.net
- 8 Jahre MS SQL
- 5 Jahre mySQL
- 10 Jahre HTML/CSS
- 8 Jahre DHTML
- Photoshop
- Sattelfest auch was Design anbelangt

Besondere Erfahrung in:

- Automatische PDF-Generierung mit FPDF
- mod_rewrite
- AJAX

Meine Referenzen:

Britshop.ch - Online Shop meiner Frau mit Warenwirtschaft, Payment, Referalsystem u.v.m.
theenglishprofessionals.ch - Website für eine Sprachschule, mehrsprachig, mit massgeschneidertem CMS Marke Eigenbau und komplett web-basierter Kundenverwaltung
sonderpreis.ch - Produktsuchmaschine mit Import-Schnittstelle für Tradedoubler Feeds. Gemeinschaftsprojekt mit Ric von OMC
fischer-buersten.ch - Bald fertig...


In den letzten 3 Jahren habe ich für eine schweizer Web-Agentur ca. 20 Web-Projekte umgesetzt.
Leider kann ich diese Projekte nicht als Referenz angeben, weil die Agentur ober-paranoid ist. Schade, weil da wären ein paar echte Juwelen drunter, unter anderem ein komplettes Werbebroschüren Redaktionssystem welches die Druckvorstufe einer grösseren Firma fast arbeitslos gemacht hat.
cool.gif

Die Agentur hatte bis vor kurzem keine Eigenen PHP Entwickler, nur Grafiker. Das hat sich jetzt geändert, deshalb habe ich wieder freie Kapazitäten.

So, jetzt meldet Euch mal!
mad.gif
wink.gif
 
ich nehme dich auch mal in meinen "Pool" auf - versprechen kann ich nichts aber wenn komme ich gerne auf Dich zurück.
 
QUOTE (spiv.de @ Fr 1.06.2007, 01:13) ich nehme dich auch mal in meinen "Pool" auf - versprechen kann ich nichts aber wenn komme ich gerne auf Dich zurück.

Danke auch dir!

Kleiner Nachtrag...ich bin nicht zu 100% verfügbar, da ich nur nebenbei als Freelancer arbeite.
Für die ganz ganz grossen Projekte kann ich also nicht dienlich sein, ausser es herrscht absolut kein Termindruck
laugh.gif
 
An die Interessenten aus Deutschland...

Bevor Ihr mir schreibt, macht Euch doch bitte bewusst, dass die Preise
in der Schweiz nun mal höher sind als in Deutschland, das gilt auch für
Web-Dienstleistungen!

Ich habe nun schon 5 mal ca. 1 h verbraten, um Projektanfragen
zu analysieren und detailierte, ehrliche Offerten auszustellen, nur
um ein trockenes "zu teuer" als Antwort zu kriegen.

In Zukunft werden Projekte aus Deutschland nur nach Angabe des Budgets offeriert.
Alle anderen geht doch gleich zu MyHammer!
biggrin.gif

 
QUOTE Ich habe nun schon 5 mal ca. 1 h verbraten, um Projektanfragen
zu analysieren und detailierte, ehrliche Offerten auszustellen, nur
um ein trockenes "zu teuer" als Antwort zu kriegen.

In Zukunft werden Projekte aus Deutschland nur nach Angabe des Budgets offeriert.
Alle anderen geht doch gleich zu MyHammer!

Um diese Haltung werden Dich nicht wenige hier beneiden. Dies muss man sich erstmal erarbeiten.
 
Versteh mich bitte nicht falsch...klar, wenn ich das ganze Fulltime und als Hauptverdienst
betreiben würde, und auf jeden Auftrag angewiesen wäre, wäre das eine ganz andere Geschichte!
wink.gif
 
Vielleicht ist es eine Frage von Angebot und Nachfrage?

Oder anders rum: je länger nichts reinkommt, desto eher müsste der Basis-Preis hinterfragt werden.

QUOTE und auf jeden Auftrag angewiesen wäre, wäre das eine ganz andere Geschichte!

Klar. Wobei sich das auch ändern kann.

Wer allerdings öffentlich so argumentiert, der zeigt ja schon, dass das Interesse nicht sonderlich hoch ist.
 
So ganz verstehe ich deine Position nicht.

Das

QUOTE (eVolver @ Di 14.08.2007, 17:33)Versteh mich bitte nicht falsch...klar, wenn ich das ganze Fulltime und als Hauptverdienst
betreiben würde, und auf jeden Auftrag angewiesen wäre, wäre das eine ganz andere Geschichte!
wink.gif



sehe ich genau umgekehrt: Einem Fulltime-Selbständigen würde ich eher mehr zahlen als einem, der das neben einem Hauptjob macht.

Deine Technologie-Seite wirkt auf mich wie ein Gemischtwarenladen - alles ein bißchen und nichts richtig wirklich. Die Bibliotheken (alleine Java/NET) sind einfach zu groß, als daß man da in zu vielen Bereichen wirklich sattelfest sein könnte. Also sind das alles Kleinstprojekte.

Und wenn Du willst, daß die entsprechend kleinen Budgets einen Bogen um dich machen, dann mußt Du nur auf deiner Startseite einen Einstiegspreis festlegen. Erst wenn dieser bzw. der Stundensatz hinreichend hoch ist, wirst Du in bestimmten Kreisen überhaupt erst wahr- bzw. ernstgenommen. Bei mir fängt das ab 440.- plus Jahresmiete Datenbank (120.-) an, also ab 560.- - dafür gibt es dann aber auch eine ordentliche Lösung.
 
QUOTE (jAuer @ Di 14.08.2007, 18:41) Deine Technologie-Seite wirkt auf mich wie ein Gemischtwarenladen - alles ein bißchen und nichts richtig wirklich. Die Bibliotheken (alleine Java/NET) sind einfach zu groß, als daß man da in zu vielen Bereichen wirklich sattelfest sein könnte. Also sind das alles Kleinstprojekte.

Little you know...
wink.gif

Abgesehen von Java, wo ich ein nur bescheidenes halbes Jahr Erfahrung sammeln durfte (trotzdem darf man's wohl erwähnen), habe ich alle erwähnten Datenbanksysteme und Programmiersprachen in den letzten 10 Jahren bereits in mittelgrossen bis sogar grossen Projekten als Angestellter oder Selbständiger eingesetzt.

Sorry wenn ich einigen Voll-Selbständigen auf den Schlipps getreten bin. Mein Posting war ein wenig von aktuellem Seelenmist geprägt...hätte ich zuerst einen Kaffe getrunken, um mich zu beruhigen hätt ich's wahrscheinlich unterlassen
tongue.gif


Es ist halt schon frustrierend, egal ob nun voll oder Teilzeit-selbständig, wenn man viel Zeit und Mühe in Offerten steckt, dem Kunden sogar noch gratis Anregungen und Ideen liefert, nur um dann abserviert zu werden, weils ein Studi für 10 Euro die Stunde macht.
 
QUOTE (eVolver @ Di 14.08.2007, 20:03)Es ist halt schon frustrierend, egal ob nun voll oder Teilzeit-selbständig, wenn man viel Zeit und Mühe in Offerten steckt, dem Kunden sogar noch gratis Anregungen und Ideen liefert, nur um dann abserviert zu werden, weils ein Studi für 10 Euro die Stunde macht.

Ich hatte so etwas auch mal - da stand noch kein 'ab ...' bei mir auf der Startseite.

Jemand rief an, ich sagte damals 'ab 220.-'. Ein paar Tage später gab es genauere Infos, kaum hatte ich die durchgesehen, klingelte schon das Telefon. Ich sagte 'ok, 440.-' (ich mache das immer in solchen groben Portionen).

Und ein Tag später rief mich ein anderer Mitarbeiter von dort an, ich hätte doch 220.- gesagt, ob ich denn nicht ...

Sprich: Ein 'ab ...' auf der Startseite schützt vor solchen Kindergartenverhaltensweisen - das ist ein guter Selbstschutz.
 
Zurück
Oben