[Suche] Communitys/Games und Portale für Kampagne

Hallo Leute,

ich dachte ich frage einfach mal hier, eventuell ergibt sich ja was ;-)

Und zwar geht es um eine Kampagne im low CPL Bereich, wir generieren Facebook-Fans für Vodafone Deutschland - Laufzeit bis 31.03.2011:
Generierung von FB-Likes!
CPL = 0,25 Euro
Uservorteil: 50 Euro Gutschein von www.thomascook.de kostenlos für den User!
Gutscheinbedingungen:
Ohne MBW, anwendbar auf alle Pauschal- und Last-Minute-Reisen. Gebucht werden kann bis 31.08.2011 und maximaler Buchungszeitraum ist bis 31.12.2012.

Eine solche Kampagne mit Vodafone und Thomas Cook als TOP-Brands gab es noch nie! Vor allem die barrierefreie Möglichkeit für Vermarkter/Portale mit nur einem Klick auf ein Werbemittel landet man direkt bei Vodafone Deutschland auf Facebook und kann dort im Header auf „Gefällt mir“ klicken, schon ist der Lead generiert, unabhängig davon ob der User nun die Daten für den Gutschein eingibt oder nicht. Wir stellen also die Kampagne, ein super Consumer Benefit als Lockmittel und vergüten noch bevor ein Datensatz erfasst werden muss. Es gibt KEINE STORNOS von unserer Seite aus. Allerdings wird jede FacebookID festgehalten und in deine Datenbank geschrieben, so das mehrfaches „Liken“, nicht erneut zu einer Vergütung führen kann. Der Einbau eines Trackingpixels zur Selbstkontrolle ist kein Problem.

Für Communitys oder Portale die starke Userzahlen haben und 1000+ Likes generieren können ist das eigentlich eine leichte Sache, es gibt keine Einschränkungen, forced Clicks, incentivierungen oder sonstiges, alles erlaubt. Nur Kein SEO auf Vodafone und wie immer: Der Partner verpflichtet sich das Angebot nicht auf Webseiten mit radikalen, politischen, erotischen oder religiösen Inhalten zu platzieren.

Mir ist bewußt das 25 Cent keinen vom Hocker hauen, allerdings ist es wirklich easy da der User vom Werbemittel direkt zur Facebook-Seite kommt, dort "Gefällt mir" drückt und schon der Lead entstanden ist.

Wer Interesse hat kann eifnach mal in mein Profil schauen, da sind ICQ und Skype hinterlegt oder Ihr schreibt mir einfach übers Forum.
 
Rein interessehalber: wie funktioniert denn überhaupt das Tracking bei Facebook? Man kann sich meines Wissens nicht in den Facebook-Gefällt-Mir-Link "einklinken", um zu tracken, wer ihn geklickt hat. Und wenn man nur im Nachhinein die Facebook-Userliste anschaut und die IDs notiert, weiß man doch nicht mehr, über welche Domain der jeweilige User kam, und wem somit der Lead zusteht. Wie funktioniert sowas technisch?
 
Also ich bin auch kein Techniker, aber soweit mir bekannt ist hat Facebook da im Februar was geändert, so das man dieses Tracking nun verwirklichen kann. Vorher hatten wir das über eine App gelöst nun gehts direkt ohne App. Die Facebook-ID kann man ja über das Cookie von FB auslesen, da ja nur eingeloggte User liken können.
 
Zurück
Oben